Thailändisch lernen

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

        #22  

Member



Member hat gesagt:
mit der dkb giro karte kostet es mitlerweile rund 10 euros
das ist wucher

thai konto eröffnen und auf die deutschen banken scheißen

gruss lex

Du sollst ja auch die DKB Visakarte zum Geldabheben hernehmen.
Die Girokontokarte ist dazu gedacht, wenn du in Deutschland mit Karte zahlen willst und das Geschäft keine Kreditkarten akzeptiert, sondern nur EC Karten.
 
        #23  

Member



na ja

vor ein paar monaten wahren die gebühren zum abheben mit der dkb giro noch 2,54 euro

jetzt um die 10 euro

krasse erhöhung

gruss lex
 
        #24  

Member



Member hat gesagt:
na ja
vor ein paar monaten wahren die gebühren zum abheben mit der dkb giro noch 2,54 euro
jetzt um die 10 euro
krasse erhöhung
gruss lex

Was fasselst du denn andauernd von der DKB Maestro-Karte? Die ist für daheim zum in die Schublade legen.
Nach Thailand nimmt man die DKB-VISA-Karte mit und zieht dort überall kostenlos am ATM Geld.
Eventuelle Gebühren der Automaten betreibenden Bank werden auf Antrag erstattet.

Und was deine Bankentheorie bez. Postbank/Geld verzockt betrifft: Mag sein, alles schön und gut,
aber was hat das mit den Automatengebühren zu tun?
Die Postbank wird mit dieser Gebühr doch von der thailändischen Bank belastet.
Wir sollten das schon sauber trennen. Die Postbank verdient nicht einen Cent
an diesen kostenlosen Abhebungen, im Gegenteil: Es entstehen ihr Kosten,
die sie selbst übernehmen. Das einzige was man der Postbank ankreiden kann,
ist das Werbeversprechen "weltweit kostenlos Geld abheben".
Korrekterweise müsste es heißen: "weltweit kostenlos Geld abheben mit
Ausnahme von evtl. erhobener Gebühren des Automatenbetreibers"
 
        #25  

Member



Member hat gesagt:
Was fasselst du denn andauernd von der DKB Maestro-Karte? Die ist für daheim zum in die Schublade legen.
Nach Thailand nimmt man die DKB-VISA-Karte mit und zieht dort überall kostenlos am ATM Geld.
Eventuelle Gebühren der Automaten betreibenden Bank werden auf Antrag erstattet.

Und was deine Bankentheorie bez. Postbank/Geld verzockt betrifft: Mag sein, alles schön und gut,
aber was hat das mit den Automatengebühren zu tun?
Die Postbank wird mit dieser Gebühr doch von der thailändischen Bank belastet.
Wir sollten das schon sauber trennen. Die Postbank verdient nicht einen Cent
an diesen kostenlosen Abhebungen, im Gegenteil: Es entstehen ihr Kosten,
die sie selbst übernehmen. Das einzige was man der Postbank ankreiden kann,
ist das Werbeversprechen "weltweit kostenlos Geld abheben".
Korrekterweise müsste es heißen: "weltweit kostenlos Geld abheben mit
Ausnahme von evtl. erhobener Gebühren des Automatenbetreibers"

Na dann ist ja noch alles beim alten was soll
dann die Aufregung ?
Nichts so trotz ein Thai ATM Konto ist immer
von Vorteil
 
        #26  

Member



Member hat gesagt:
Nichts so trotz ein Thai ATM Konto ist immer
von Vorteil

Und die Vorteile wären... ?

1. Das DKB-Konto ist gebührenfrei
2. Mit der DKB-Visa kannst du weltweit kostenlos Geld abheben
3. Das Guthaben auf dem Kartenkonto wird sehr gut verzinst, derzeit 2,05%

Was kannst du mit der Thai-Karte was du mit der DKB-Visa nicht kannst?
 
        #27  

Member



Member hat gesagt:
Die Thai Banken würden sich krank lachen, wenn die Postbank auch nur versuchen würde, ihnen Druck zu machen. Was geht die Thai-Bank an, wenn eine oder mehrere deutsche Banken gebührenfreies Abheben versprechen. Ist doch deren Problem!

Ehe die da auch nur einen Brief hinschreiben, werden die Postbank und DKB usw. schnell ihre Geschäftsbedingungen ändern, worin dann zulesen steht, daß man auf erhobene Gebühren der Auslandsbanken keinen Einfluß habe.

Das ist meine sachliche Meinung dazu, verstehe natürlich zu 100% Den Ärger der Geschädigten und daß sie sich die Gebühren zurück holen, so lange das noch geht.

Da muß ich dir leider zu 100% recht geben, das würde die nur ein müdes Lächeln kosten

@Lex
Zardi hat da völlig recht, die DKB Card ist super, aber immer nur die Visa nehmen zum Geld ziehen
 
        #28  

Member



Als Schweizer fahre ich mit der PostFinace Karte am Besten. Mit dieser Karte konnte ich sogar im tiefen Dschungel von Vietnam oder China Bargeld beziehen, wo VISA oder MasterCard bereits niemand mehr kannte. Bargeld beziehe ich ausschliesslich nur mit der PostCard. Um die THB 150.- bin ich leider auch nicht herumgekommen.

MasterCard, VISA etc. verlangen einen utopischen Betrag an Gebühren.

Die Gebühren liegen pro Bezug an jedem Ort bei CHF 4.00.-. :drei:

Entscheidend ist dabei das weisse PLUS Zeichen auf blauem Grund.
 
        #29  

Member



ok ihr habt ja recht

auf jeden fall schwör ich auf ne thai bank karte

die hat den vorteil das unser vater staat nicht sehen kann wie viel geld ich im urmaub verplempere

die karte von der dkb benutze ich immer nur als reserve

vorteile der thaibank karte

na ja mann kann sich eine atm pin selber wählen
dadurch kann ich mich auch im größten rausch an die pin erinnern

gruss lex
 
        #30  

Member



Heute gab es Post, von der Postbank bezüglich der Rückerstattung der Abzockgebühren.

Zunächst einmal, freuen die sich, das sie mir die Gebühren zurück erstattet haben. ( ich mich doch auch :strei: )

Dann teilen die mir aber nochmals eifrig mit, das es ja nicht ihre Schuld sei, sondern die bösen Thai Banken zocken uns ab und darauf hätten sie ja nun angeblich keinen Einfluss. :(:

Und daher bitten sie mich, zukünftig andere ATM,s aufzusuchen, die uns nicht abzocken.

:lol: Kunststück diese Witzbolde ... gibt ja kaum noch Banken, die keine Gebühren zocken, jedenfalls nicht in der Gegend um Sri Sonkran - Nawa im Nordöstlichen Isaan und jedesmal über 50 km nach Sakhon Nakhon zu fahren bringt,s dann hinsichtlich des Zeit und Spritverbrauches ja wohl auch nicht.

Jedenfalls teilen die mir abschliessend mit, das dies eine kulante "EINMALIGE RÜCKERSTATTUNG" gewesen sei, der zukünftig in gleicher Angelegenheit nicht mehr entsprochen werden kann.

Tja :shake: ... also ich seh das genauso wie Udo Vetter, der da schreibt:

"Wenn sie weiter mit zehn entgeltfreien Abhebungen an allen Visa-Plus-Automaten weltweit (außerhalb Deutschlands) wirbt, dann muss sie eben dafür sorgen, dass sich ihre Vertragspartner daran halten. Ihre Vertragspartner sind auch die Thai-Banken, nämlich über den Visa-Verbund."

http://www.lawblog.de/index.php/arc...uch-mal-klagen/comment-page-6/#comment-405819

Sollten die mir also zukünftig keine Erstattung meiner Sparcard Einsätze mehr zuteil werden lassen, bekommt Udo Vetter meine Advocard. :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten