Thailändisch lernen

Thailand 20 Jahre danach..

        #1  

Member

Intro:

Ich habe lange darüber nachgedacht euch von meinem ersten Trip zu Berichten.

Nachdem ich viele eurer Berichte gelesen, mit gelacht auch teils sehr mitgenommen Gefühlt habe werde ich meine Geschichte hier niederschreiben.

Ich bin Absolut nicht der Schreiberling falls mal was durcheinander gerät, nicht verzagen einfach Fragen:

Nun ist es soweit ich werde euch von meiner ersten Thailand Reise nach Pattaya Erzählen, es wird kein langer Bericht werden einfach nur das was ich noch im Kopf und Erlebt habe.

Ich werde auch einige Bilder Hochladen, muss diese aber zuerst noch einscannen, für die die früher schon da waren, ja ich habe auch noch solche Bilderbüchlein von den Fotolabors aus Patty.

Rabarbero vor 20 Jahren beim Big Budha in Pattaya
Anhang anzeigen BigBudhaPattaya.jpg

Ich werde in der nächsten Zeit, hier mit Bildern und meinem Bericht fortfahren.
 
        #2  

Member



Angefangen hat das ganze mit meinem Vater bei einem Einkauf in (D) Good Old Germany bei Waldshut als er ein günstiges Reise Angebot nach Thailand gesehen und er Gebucht hatte. Das war ca. 2 Jahre bevor ich Thailand kennenlernen durfte.

Viele kennen das ja, nach dem ersten mal hast du den Virus den Thailand Virus, auch meinem Vater erging es so..........

Als mein Vater (frenchi) aus den Ferien zurück kam hatte er eine Idee und begann damit sich eine Firma zu Gründen.

Inzwischen war Er (frenchi) mit weiteren Freunden wieder nach Thailand geflogen
(ich denke das war sicher schon das vierte mal) um sich mit Artikeln für seine Idee und Firma einzudecken.

Nun war es soweit ich kam an die Reihe, ich kam von der Schule nach Hause, als frenchi zu mir sagte: Ich werde in 2 Wochen mit ihm nach Thailand Fliegen um wieder mal besorgungen in Bkk zu machen.
 
        #3  

Member



Schön.......dann leg mal los :wink0:. Bin schon gespannt wie es da vor 20 Jahren ausgesehen hat
 
        #4  

Member



Die 2 Wochen vergingen ohne das ich mir irgendwelche gedanken über Thailand oder was dort abging gemacht habe.
Frenchi hat mich bei der Schule für 10 Tage abgemeldet.

Tag des Abfluges es ist Februar es hatte schnee und war sicher -10 grad C, die Nacht hab ich schlecht geschlafen da ich nervös wegen des Fluges, war ist ja erst mein zweiter Flug nach den USA.

Einchecken, warten, Boarding.
Auf meinem Sitz Platz genommen, fragte mich frenchi ob ich auch eine Schlaftablette haben möchte, als ich fragte wie lange der Flug ginge: Meinte frenchi so ca. 10-11 Stunden würden wir schon Fliegen deshalb hab ich zugesagt, denn es war mühsam Diagonal über die Köpfe hinweg Filme zu schauen.
Also hab ich die Tablette (anodazumal noch ohne Probleme erhätliche Rohypnol) mit Tip von frenchi mit einem Glas Wein hinunter gespült. Ich habe nicht mal mehr das Board Essen mitbekommen.........................
Als ich wieder aufgewacht bin, hörte ich noch den Piloten sagen: In 2 Stunden Landen wir, in den nächsten Minuten wird das Frühstück Serviert. Ich hatte gute 8 Stunden einen Blackout.
Nach dem Frühstück mussten wir die Arrival Card ausfüllen die wir für den Zoll benötigten, schon Landeten wir in Bangkok Don Muang.
Beim Zöllner angekommen gings sehr gemütlich weiter, per Adler System wurden unsere Daten erfasst. was mich sehr erstaunte das der Bildschirm noch Monochrome war hatte ich doch zuhause einen Amiga 500 mit Farbigem Bild.
Gepäck gefasst, standen wir vor dem Ausgang, die Türe ging auf ich schritt nach draussen, es war wie die Faust ins Gesicht, die Wärme die Feuchtigkeit und am schlimmsten der Geruch.
Frenchi hatte einen Taxi herbei gerufen und los gings im Taxi.
Ich war sprachlos, was für Autos hier herum Fahren, LKWs die nur noch schwarzen Rauch als Abgase hinaus in die Welt blasen und laut waren die. Unvorstellbar hier in der CH.
Auf meine Frage ob wir bald da sind meinte Frenchi das wir schon noch 3-4 Stunden im Taxi unterwegs sein werden, die Strasse war Fürchterlich sowas kannte ich von der CH nicht und die ewig dauernde Fahrt durch die einöde war ja so was von Deftig für einen Jungen Mann.
Bei einem zwischenstop an einer Tanke lernte ich das Krätingdäng (RedBull) kennen da Frenchi mir das mit einer Cola zusammen zum Trinken brachte, hmm war das ein angenehmer Geschmack, weiter gings über Stock und Stein.

Wir sind in Pattaya, sagte Frenchi und sagte dem Taxi Fahrer welches Hotel er ansteuern muss.
Es war das Thai Garden Resort, an der North oberhalb des Kreisels (Delfinkreisel)
Beim Einchecken wurde Frenchi schon vom Personal erkannt und wir wurden sehr Freundlich empfangen und so gleich in den stamm Bungalow/Appartement gebracht in der Mitte der Anlage war der Swimming Pool gleich ein paar Meter vom Bungalow Eingang entfernt, dieser Pool kommt in meiner Geschichte auch noch mal Vor ;-)
Frenchi betrat die Wohnung warf seinen Koffer in sein Schlafzimmer kam wieder mit einer Matratze ins Wohnzimmer nahm das kleine Sofa weg legte die Matratze unter den Deckenventilator und sagte: Das ist dein Schlafzimmer für die nächsten 10 Tage.

okeeeeeeeeeee dachte ich, ich hatte ja noch nicht mal eine Vorstellung was mich Heute Abend noch erwartet.

Frenchi sagte: jetzt ab unter die Dusche danach gehen wir weg, mein erster Abend in Pattaya begann mit einen Fussmarsch Richtung Beachroad über den Kreisel Richtung Meer ( hab davon noch ein Bild das werd ich noch einstellen)
 
        #5  

Member



Hi Rabarbero, da bin ich mal gespannt, wie es weitergeht, Ich war zum Jahreswechsel 1990/91 das zweite mal in Thailand. Das erste Mal Thailand liegt mittlerweile schon 36 Jahre zurück. Darüber habe ich auch schon einen Bericht geschrieben, ist ca. 2 Jahre her und entstanden als ich meine Schwägerin mal in Hua Hin besuchte und ich Langeweile hatte. Ich habe auch noch die Arbeit vor mir, Bilder einzuscannen und so den Bericht etwas aufzufrischen.

Ich freue mich auf deine Fortsetzung.
 
        #6  

Member



Na da hau mal rein:tu:

Da werden Erinnerungen wach

Zur Einstimmung erlaube ich mir ein Video von mir einzustellen. Ich hoffe ich durfte dies

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #7  

Member



Bin gespannt...nur aus Interesse, wie alt warst du vor 20 Jahren?
 
        #8  

Member



Super, da werden Erinnerungen wach bei mir wars vor ca 20 Jahren halt Manila
 
        #9  

Member



@KP ich war im Winter 1992 das erste mal da, was ich für mich Interessant finde ist das seit ich angefangen habe zu Schreiben, kommt mir immer mehr in den Sinn auch Details, nun kommt das Einscannen der Bilder noch dazu aber das gehört nun mal zu einem guten Bericht.

@Bangbus ich hatte meinen ersten Sex schon in der CH soviel dazu,ich war in einem Alter da spriesst man vor Samenergüssen:lach: und wenn man nicht abgesammt hat hat man schmerzen in den Eiern.

@ Insomnia klar, als ich die alten Jetskis mit den Chooper Lenkern in deinem Video sah kam mir das Bekannt vor.

Leider bin ich mit den Bildern noch nicht so weit aber es sie kommen noch..................
 
        #10  

Member



Na da tust Du Dir ja was an. Habe mir auch extra einen teuren Scanner mit Dia-aufnahme gekauft um meine unzähligen Negative zu scannen.

Scheiß arbeit, vor allem wenn man nicht so genau hinschaut, dann fällt später auf SEITENVERKEHRT :fluch:


Noch mehr arbeit ist allerdings das digitalisieren der Videos.

Die "Büchlein" füllen einen ganzen Schrankteil bei mir.

Da es doch den einen oder anderen Nostalgiker hier gibt (in 2er Reihen vor den Bars an der Soi Diamond :hehe: ) habe ich noch was.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten