Thailändisch lernen

20 Jahre Asien und was es aus mir/mit mir machte....

        #51  

Member

Ende Mai 1999: Es war also doch mal wieder Zeit für den Rückflug, außerdem hatte meine Vater Anfang Juni seine große Party zum 60 Geburtstatag geplant, weshalb auch meine große Schwester aus den USA zu Besuch gekommen war.
Ich hatte ja mein Bistro in Deutschland mit einer Geschäftsführerin weiter offen gelassen und kurz zuvor einen schwulen Koch gefeuert, weil er immer rumerzählte ich wäre eh nicht mehr lange der Chef und überhaupt sei ich ja so ein großes Arschloch und wenn mein Vater dann den Laden übernimmt, wäre er nicht mehr nur der Koch sondern gleichzeitig der wahre Chef:yes:

Nun ja ich stellte den Koch also kurz vor meiner Abreise zur Rede und sagte Ihm: Ich denke 2 Arschlöcher sind eins zuviel für unser Bistro,
du bist gefeuert !

Zwischendurch hatte ich immer mal wieder von den Philippinen sowohl bei meiner Geschäftsführerin, als auch bei meinem Vater angerufen und Beide betonten immer:Alles ok, mach Dir keine Sorgen !

Meine Schwester holte mich vom Bahnhof ab und meinte dann:papa ist stinksauer und will Dich nicht mehr sehen und das kurz vor seinem 60ten Geburtstag.

Was war da los ?

Meine Geschäftskonten waren gesperrt und es herrschte das totale Chaos, der schwule Koch wurde von meinem Vater eingestellt und bei mir als Leiharbeiter und Aufpasser eingesetzt, ich kam in´s Bistro und traf zuerst auf einen Vertreter für harmonische Raumbeduftung, der meinte dann: Hier ist noch geschlossen und der Chef ist gerade im Büro !
Als ich erwiderte : Der Chef bin ich, wollte er es zunächst nicht glauben verschwand dann aber doch ganz schnell, kurz darauf kam ein LKW von einem Feinkost-Service und wollte jede Menge unnötiges Zeug abladen.

Es war der Horror und ich hatte erstmal nicht die Spur einer Chance an Asien zu denken.

Mein Vater und die Geschäftsführerin hatten sich total zerstritten, wenn er Einsicht in die Umsätze wollte verweigerte Sie es ihm und deshalb meinte er es wäre besser, wenn er jetzt die Kontrolle übernimmt und wie das in kleineren Gemeinden halt mal leider noch manchmal läuft, so kann hier mal schnell der Fillialleiter der Bank zum Sperren der Konten bewegt werden.



Ich stand vor einem Scherbenhaufen und als ich wieder ein wenig zu mir kam schnappte ich mein Telefon und rief bei Mona an ( meine "reiche Freundin), sagte Ihr: Pass auf ich schmeiß hier alles hin und hau ab, ich nehme nur einen Koffer mit Klamotten und komm auf die Philippinen, kann ich zu Dir kommen ?

Ihre Antwort: Komm halt mal für 2 Wochen, oder so aber dann müssen wir erst mal schauen!

Ok, ich wusste Bescheid, also rief ich noch bei Chanel (meine Bedienung aus dem Champagne ) an und stellte Ihr genau die gleiche Frage:

Pass auf ich schmeiß hier alles hin und hau ab, ich nehme nur einen Koffer mit Klamotten und komm auf die Philippinen, kann ich zu Dir kommen ?

Ihre Antwort: Klar doch komm rüber wir schaffen das schon gemeinsam !

Und was meint Ihr: Was hab ich wohl getan ?
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Ok, ich wusste Bescheid, also rief ich noch bei Chanel (meine Bedienung aus dem Champagne ) an und stellte Ihr genau die gleiche Frage:

Pass auf ich schmeiß hier alles hin und hau ab, ich nehme nur einen Koffer mit Klamotten und komm auf die Philippinen, kann ich zu Dir kommen ?

Ihre Antwort: Klar doch komm rüber wir schaffen das schon gemeinsam !

Und was meint Ihr: Was hab ich wohl getan ?

Du hast alles an Kohle zusammengerafft was Du auftreiben konntest, hast Dich in den nächsten Flieger gesetzt und bist zu Chanel geflogen
Allerdings hat Du vorher noch Deine Familie eingeweiht und Dich mit Deinem Vater versöhnt.:yes:
 
        #53  

Member

Glaube nicht das er sich versöhnt hat.
Auf jeden Fall eine interesante Story. Ich bin weiterhin dabei.
 
        #54  

Member

Ich war hin und hergerissen, mir gleichzeitig keiner Schuld bewusst, schließlich hatte mich ja mein Vater ursprünglich zu Asien überredet und abhauen ist verdammt feige:

Wenn´s auch verdammt hart wurde ich hab mich zusammengerissen und meine Hausaufgaben gemacht und alles wieder nach und nach in Ordnung gebracht: Schwuler Koch---weg mit Ihm , Geschäftsführerin---weg mit Ihr, die Zähne zusammengebissen und den 60ten Geburtstag meines Vaters mit 20 Mann Blaskapelle in meinem Biergarten über mich ergehen lassen und Ihm mein Geburtstagsgeschenk- ein Samurai Schwert überreicht, die Stimmung zwischen uns war dennoch erstmal auf Eiszeit eingestellt (was ich da nicht wusste nur ahnte, eine leitende Mitarbeiterin meines Vaters hatte in meiner Abwesenheit massiv Stimmung gegen mich und auch gegen meine Schwester gemacht, zum Glück konnten wir das später klären).

Ach ja und vor meiner Abreise auf die Philippinen hatte ich ja auch noch so ne Art Beziehung mit der 18 Jährigen Steffi aus meinem Heimatort am Start,auch mit Ihr hatte ich von den Phils aus gelegentlich telefoniert, doch plötzlich wollte Sie nicht mehr mit mir reden, zuhause erfuhr ich dann warum:
Mein guter Alter Grundschulfreund Heiko war selbst scharf auf Sie und erzählte Ihr die schlimmsten Stories über meine Reisen auf die Philippinen: Der fickt da eh nur den ganzen Tag und wechselt die Weiber wie andere Ihre Unterwäsche ( Echt ? woher will er das wissen war er wohl eifersüchtig ? :hehe: )

Ich war also kaum wieder zurück im Betrieb kam Steffi an einem Freitag Abend in´s vollbesetzte Bistro und schrie mich an:
Du elendes Arschloch erzählst mir was von Liebe und vögelst Dich quer durch Asien...alter Schwede das saß und an eine Beziehung mit Ihr war nicht mehr zu denken.....
Heiko gestand mir gegenüber später alles und meinte er wollte Steffi halt vor mir schützen, ja nee is schon klar, er selbst kam aber auch nicht zum Zug. Im Nachhinein sollte ich Ihm sogar dankbar sein , Steffi hat ziemlich schnell geheiratet 3 Kinder bekommen und Ihr Mann hat nicht sonderlich viel zu melden.

Na ja wie bereits erwähnt bekam ich den Laden nach und nach wieder unter Kontrolle und wir machten richtig gut Umsatz, zusätzlich zum Bistro etablierte ich noch einen eigenen Partyservice und alles lief wieder rund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #55  

Member

Wollt Ihr noch wissen wie´s weiter ging ?
 
Booking.com
        #57  

Member

Nach einer längeren Pause gehts wieder weiter wir sind immer noch im Jahr 1999, so langsam hatte ich wieder alles im Griff, konnte wieder finanzielle Rücklagen schaffen und die Sache mit meinem Vater war auch wieder einigermaßen o.k. , ihm machte aber seine eigene Gesamtsituation immer mehr zu schaffen, meine Eltern hatten ziemlich früh geheiratet (es war die erste große Liebe) und hatten sich vorher nicht richtig ausgetobt.
Dann waren Sie ziemlich in den Aufbau Ihrer Firma eingespannt und das Zwischenmenschliche blieb auf der Strecke, die Nr. 1 war das Geschäft dann kamen meine ältere Schwester und ich auf die Welt und irgendwann suchte man das Neue sprich Geliebte bzw. meine Mutter zur Vergeltung Liebhaber, mit zunehmendem Alter war das bei meinem Vater immer extremer, so daß er zeitweise parallel 3 wesentlich jüngere Freundinnen hatte, kurz nach der Silberhochzeit folgte als Konsequenz die Scheidung und die Suche nach immer neuen Abenteuern.
Doch mit dem Alter wird man ja dann auch erfahrener und eventuell auch ruhiger und so sehnte sich mein Vater nach einer Partnerin mit der man auch vernünftig reden kann und da kam dann meine Mutter wieder in´s Spiel und mein Vater bereute die Scheidung und seine Eskapaden... die Sache hatte nur einen weiteren Haken Sie hatte inzwischen einen jüngeren Partner und plante mit Ihm nochmal eine Hochzeit im Jahr 2000 wurde dann geheiratet.
Zur Ablenkung waren wir dann nochmal gemeinsam auf den Philippinen und besuchten dort auch meinen Halbbruder ( die Story hierzu folgt später separat, damit nicht alles zu verwirrend wird), irgendwie war die Atmosphäre nicht mehr so locker wie bei früheren gemeinsamen Urlauben.

Ich bekam so langsam wieder Auftrieb und übernahm zusätzlich ein Lokal in unserer Nachbarstadt in Top-Lage, bei uns gingen die sogenannten Promis dieser Stadt Ein und Aus , meist gings aber schnell weiter in eine Privat-Lounge die mein Vermieter im selben Gebäude betrieb und dort wurden die weißen Straßen in rauhen Mengen vernichtet. Alter war ich damals naiv, geblendet von den genialen Umsätzen die wir manchmal in einer Nacht machten, realisierte ich erst gar nicht was da vorging, auch bei uns brannte öfters die Toliette und die Jungs und Mädels standen am Waschbecken und richteten sich breit grinsend die weißen Linien, wir hatten regelmäßig Razzien, aber dies eigentlich nur weil wir die Regeln der Großstadt nicht befolgten, wir bekamen einfach permanent neue Schikanen von den Ordnungshütern auferlegt, nur weil ich nicht bereit war gewisse Herrschaften " etwas zu fördern ".
Ich versuchte alles in den Griff zu bekommen und forderte mein Personal auf regelmäßig die Toiletten zu kontrollieren.

Als ich dann eines Abends zur Abrechnung kam, saß ein ziemlich finsterer Typ an der Theke und meinte: Alter ich geb Dir einen guten Rat, hör mit den Scheiß Kontrollen auf sonst hast Du bald einen brandheißen Laden, ich stellte mich ahnungslos und er wurde deutlicher , dann brennt Dein Laden ganz schnell ab, kapiert ?

Ich überlegte, ob ich mir das wirklich geben will ?Nein wollte ich nicht !

In der Konsequenz machte ich ziemlich schnell wieder dicht, mein Nachfolger (kein Deutscher) hatte zunächst auch einige Probleme, bekam die Probleme dann aber auf seine Art und Weise in den Griff und hat Heute eine Goldgrube.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #58  

Member

Na endlich geht´s weiter.:efant:

Echt geile Story direkt aus dem Leben.
Ich bleib dabei.:yes:
 
        #59  

Member

Ja im "Nachtleben" kann viel passieren... da hätte ich auch 2, 3 Stories im Köcher.

Machen wir mal beim Stammtisch, haben mit Kanario ja mindestens noch 1 Profi an Bord.

Schreib mal schön weiter... es ist Sonntag, schlechtes Wetter... :hehe:
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Ja im "Nachtleben" kann viel passieren... da hätte ich auch 2, 3 Stories im Köcher.

Machen wir mal beim Stammtisch, haben mit Kanario ja mindestens noch 1 Profi an Bord.

Schreib mal schön weiter... es ist Sonntag, schlechtes Wetter... :hehe:

* Rofl*

Ich und Profi.:lach:

Mein lieber Nitelife, bis ich Profi bin erwachen eher die Dinos zu neuem Leben.

Aber auf den Stammtisch nächste Woche freu ich mich trotzdem.:yes:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten