Thailändisch lernen

13

        #1  

Member

Gibt es in Thailand auch diese Phobie gegen diese Zahl?
Da mir mal in einen Flieger aufgefallen ist das es keine Sitzreihe 13 gibt, wurde ich stutzig und habe mal bewust darauf geachtet.
Bei Hotels fehlt diese Zimmernummer, Hochäuser haben keinen dreizehntes Stockwerk, auf Flughäfen gibt es keine Row 13 uvm.
Die Frage hatte ich schon fast vergessen, bis heute wo ich Esel mir
mit der Flex den halben Handrücken abgeledert habe und mir erst später!
bewusst wurde das heute Freitag der 13 ist.
Das ist schon komisch wie eine Zahl, in unserer Zeit, die Leute in Angst und schrecken versetzen kann.
Kennt ihr so ein Verhalten von Thai`s ? In LoS ist, glaube ich, mir sowas
noch nicht aufgefallen.

cu Sausa
 
        #2  

Member

@Sausa

Ich kenne nur Glückszahlen ala 7,11 (nicht sevenEleven :hehe: )
sonst ist mir nichts bekannt
Dein Handrücken war pech das nichts mit den Fr. 13 zu tun hat, sondern eben nicht der 7te od. 11te war (thai logic) :wink0:


Gruss Buggi
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Dein Handrücken war pech das nichts mit den Fr. 13 zu tun hat, sondern eben nicht der 7te od. 11te war (thai logic) :wink0:

auch eine gute Erklärung lol
Mein Meister meinte, das es faules Fleisch währe was sowieso
weg müsse (schlosser logic) :wink0:


cu Sausa
 
        #4  

Member

Ich hatte das Thema im letzten Urlaub
mit meinem Tillak.
Wir hatten im Hotel das Zimmer Nr.12B Wobei die Thais an der Rezeption immer Nr.13 schrieben.
Mein Tillac erwiederte darauf:
der Chef des Hotels ist Fallang darum Zimmer Nr.12B
In Thailand ist die 13 eine Glückszahl .
z.B. Haben alle Autos mit königlichen Familie
die 13 im Nummernschild.

Mehr weiss ich auch nicht

Ciao asmo
 
        #5  

Member

kleiner Nachtrag:
Ich bin heute mit DBA ins Spätzleland geflogen und musste feststellen das die eine Sitzreihe 13 haben. Die Türken ( mit den ich immer nach LOS fliege) haben aber keine 13ner.
das soll noch einer verstehen :bahn:

cu Sausa
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten