Thailändisch lernen

1260 Euro für Thailand gegeben

        #21  

Member



soweit ich weiss gilt in thailand auch nur 1 stange!. und das durc h vier teilen kannst du getrost vergessen, wird immer dem zugeordnet in welchen koffer sich die ware befindet.

ist bei uns nicht anders, habe so einen fall bei drei arabern in frankfurt mitbekommen. die wollten auch "aufteilen", der deutsche zoll blieb hart, läuft so eben nicht, auch wenn es für dich beschissen war.
 
        #22  

Member



es ist hald so bei wehm die stangen im koffer gefunden werden der is auch drann

gruss lex
 
        #23  

Member



hier mal die seite vom thai zoll.....

etwas weter unten steht genau wie viel zigaretten oder tabak eingeführt werden dürfen ....


ungültiger Link entfernt
 
        #24  

Member



@ walhalla

danke für den link


gruss lex
 
        #25  

Member



Member hat gesagt:
Als Warnung an Alle (wir wollen daraus ja etwas lernen:( colognehai hat vollkommen recht:
Sie können das nicht einfach so behaupten. Sie müssen sich an die Gesetze halten,
die beim thailändischen Zoll bestimmt nicht anders sind, als in allen anderen Ländern der Welt.
Wenn die 10 Stangen in deinem Koffer waren, sind es deine. Auch in Frankfurt könntest du die
nicht nachträglich auf andere Reisende verteilen.

Ganz allgemein: Es gibt halt in dieser Beziehung immer wieder die tollsten Gerüchte und Geschichten.
Meinte doch letzt jemand zu mir, wenn die Packungen angebrochen wären, wären sie zollfrei. :lach:
Und immer noch gibt es viele Leute, die meinen, nach Deutschland dürfe man 2 Stangen einfühen.
Es ist echt interessant wie hartnäckig sich solche Gerüchte, obwohl sie jeder Grundlage entbehren, halten.

Wo habe ich geschrieben das sie im Koffer waren und dann bei mir?
Dachtest du das ich in Dubai beim Stop an meine Koffer komme.

- Nein sie waren in 4 Tüten jeder eine davon mit 2,5 Stangen
- In Deutschland oder EU wie viele hinweisen hat man 1 frei und zahlt nur für mehr
- warum muste ich für alle 10 zahlen? keine freie? und warum musten nicht alle 4 für ihre selbst bezahlen?
- warum muste ich in einem Land wie Thailand ca. 103 Euro bezahlen, wo es in Deurschland nur ca 60 je stange kostet?
- In Deutschland darfst du sie dann mitnehmen nach Zahlung der vorenthaltenen Steuer inkl Strafe und da haben sie mir alle 10 abgenommen.

Ausserdem habe ich geschrieben beim Gespräch mit unserer Botschaft wurde mir mitgeteilt das sie wissen von der Abzocke wie
- keine Freie
- total überzogene Strafe (Steuern)
- keine Aufteilung bei Familien (sie gab mir sogar ein Beispiel wo auch 4 eingereist waren mit 3 Stangen und auch diese musten alle 3 mit 310 Euro bezahlen)

Man sollte sich zum Abschluss mal vor Augen halten das:
- Thailand 1 Euro
- BRD 5 Euro
ne Packung kostest und ich am Flughafen nun für ne Packung 456,7 Baht soviel bezahlt habe wie im SuperEleven ne Stange kostet.
Das steht in keinem Verhältnis zu Deutschland denn 5Euro wäre ja dann 500 Steuern nachzahlen je Stange am Zoll.

Wären die gekommen 4 freie 6 zuviel je Stange so ca. 20 Euro also das doppelte was sie in Thailand kostet hätte ich mir den Mund abgepuzt und gut wäre. Aber ca. 1030 und alle weg ist Abzocke
 
        #26  

Member



Nix für ungut - aber so blauäuig darf man (zumal erfahren) nicht einreisen - das merkt ja der letzte depp,was in d.tüten ist - da brauch man sich ja nicht wundern - man söllte d. thais auch nicht für balabala halten ... Ich garantiere dir auch wenn du was arges verzapfst - kommste du normalerweise nicht aus Patty raus ... Und das mit dem overstay - wie die anderen schon geäußert haben - "Unwissen schützt vor strafe nicht" ... Da ändert auch nichts daran das die thais viel dafür tun das unsereins immer weniger kommt ... Aber egal wie,tut mir auch leid was dir wiederfahren ist - aber das eigenverschulden ist nicht zu verleugnen ... In dem sinne:bye: ...

so long Jens
 
        #27  

Member



Thailand ist nun mal eine Bananenrepublik und man ist der Willkür
der Beamten ausgeliefert. Dies zeichnet sich mittlerweile seit geraumer Zeit ab.

Im Zweifelsfall ist man immer der gelackmeierte Zahlemann.
Selbst wenn dir alles, samt dem Leben genommen wird gibt es keine Aufklärung und nur ein aufgesetztes Lächeln für die Nachkommen.
Im Regelfall wird den minderwertigen Ausländern immer der schwarze Peter zugeschoben.

Die Lösung ist natürlich Thailand zu meiden, aber das wollen wohl die wenigsten von uns.

Meines Erachtens ist es am geschicktesten kritische Situationen zu vermeiden, wie z.b. Saufgelage am Strand mit Einheimischen, Betrunkenes pöbeln, Drogengeschichten, Diebstähle und auch schon beginnend beim Zigarettenschmuggel am Flughafen.
Dies ist dann immer noch keine Garantie ungeschoren davonzukommen, aber zumindest ist das Risiko minimiert.

Selbstredend ist es eine Sauerei wie viel du bezahlen hast müssen. Trotzdem sei froh so glimpflich davon gekommen zu sein.
In deinem Fall stellt sich natürlich die Frage wie man auf die total beknackte Idee kommt und 10 Stangen mitschleppt, wenn die Stange nur 500 Baht kostet.
 
        #28  

Member



wenn mann in deutschland an der grenze mit 3 stangen einreist und geht durch die grüne zohne also nichts zu versteuern

wird mann erwischt zahlt mann für alle 3 stangen den zoll nach und noch dasselbe an strafe obendrauf

die freistange bekommt mann dann auch nicht

die bekommt man nur wenn mann sie vorher angibt


gruss lex
 
        #29  

Member



Hi Colognehai,
warum irgendwas in einem Land so viel und im anderen so viel kostet,
tut ja mal gar nichts zur Sache. Wenn du z.B. mit 10 Stangen in Singapur
aufgeschlagen wärst, hättest du dich nach dem thailändischen Zoll gesehnt.
Geh' mal auf die Seite vom Singapore Zoll ... da kriegst du Tränen in die
Augen, ... nur vom Lesen.

Nun da aufeinmal standen 2 Thais in braunem Dress mit Walkie Talki neben uns und meinten wir müssen mit kommen.

Draußen im Freien? Da hätte ich schon mal gleich gefragt, ob es Polizisten oder Zollbeamten sind. Wenn Letzteres, wäre ich gar nicht mitgegangen und hätte gefragt, was sie eigentlich wollen. Bei Polizisten allerdings auch, denn meine Mami hat mir schon ganz früh beigebracht, nicht mit Fremden mitzugehen. Gerade dann, wenn ich meine, nichts verbrochen zu haben, vermeide ich doch am besten Ärger dadurch, dass ich mich nicht ohne Weiteres in irgendein Hinterzimmer begebe.

Dann nahmen sie die 10 Stangen Zigaretten mit und legten sie auf den Tisch.

Welche 10 Stangen? Ich denke, du hattest nur 2,5 Stangen. Ich verstehe einfach nicht was da abgelaufen ist. Du sprichst andauernd von wir. Das hätte ich bereits draußen geklärt: Um wen geht es? Um was geht es? Was wollen Sie VON MIR. Du bist doch immer nur für dich selbst verantwortlich.

Trotz mehrfachen hinweisen das jedem nur 2,5 Stangen sind also 500gr Tabak hat ihn das nicht interessiert und er wollte Polizei anrufen da ich nicht 1025Euro zahlen wollte.

Das hätte ich bereits viel früher von selbst vorgeschlagen, wenn ich den Verdacht hätte haben müssen, das etwas abseits der Legalität ablaufen soll. Wenn du meinst, dass sie dich über den Tisch gezogen haben, warum hast du dann nicht selbst die Polizei eingeschaltet. Und am besten gleich einen Dolmetcher dazu, damit das Verfahren ordnungsgemäß ablaufen kann.

Du wirst mich jetzt für verrückt erklären und sagen "ich rufe doch nicht selbst nach meinem eigenen Henker", aber ich teile hier Martl77s Meinung nicht. Thailand ist keine Bananenrepublik. Auch wenn es immer wieder Storys zu hören gibt, so schnell buchten die dich nicht ein.

Ich weiß nicht, wie soll ich's sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mir das so nicht passiert wäre. Das klingt jetzt vielleicht arrogant, schließlich war ich nicht dabei, aber ich habe auch schon ziemlich viel erlebt in der Welt und wenn ich mir die Geschehnisse vergegenwärtige, sehe ich genug Momente, in denen es besser gewesen wäre, anders zu reagieren. Leichter gesagt als getan, ich weiß, ist aber halt meine Meinung.

Ich gebe dir ein Beispiel: In der Urkraine wurde ich von den Piraten der Landstraße angehalten. Ich sei zu schnell gefahren, macht 80 Griwna (etwas mehr als 10 EUR). Ich sagte, ich sei Ausländer und möchte das nicht gerne auf der Straße regeln; allein schon wegen der Sprachschwierigkeiten, ohne Dolmetcher und so. Sie meinten, dann müsse ich mit aufs Revier wo eine Anzeige gemacht würde und die Strafe dann 250 Griwna betragen würde. (also quasi Bußgeld statt Verwarnung). Das sei eine gute Idee, sagte ich, da hätte ich ja dann wenigstens ein schriftliches Protokoll und es wäre ein Dolmetcher dabei. Rate mal, was das Ergebnis war? Ich solle mich ganz schnell vom Acker machen, war deren Antwort. Ende der Geschichte.

Ein Ukrainer erzählte mir dann später warum sie mich haben fahren lassen. Nicht, weil sie mir keine 250 UAH hätten abknöpfen können, nein, sondern weil die 80 in die Kaffeekasse gehen, die 250 aber nicht. Und weil sie während der Zeit, die sie mit mir auf dem Revier verbringen, dann auf der Landstraße nichts verdienen.

Und bei dir scheinen Sie ja auch in die eigene Tasche gewirtschaft und dir einen gefakten Beleg mitgegeben zu haben. Deshalb: Ohne Dolmetcher nie etwas zahlen, wenn du dir sicher bist, dass die Zahlung nicht im Einklang mit den Gesetzen des Landes steht. Auch in Thailand gibt es Gesetze. Das klingt naiv, aber Suvarnabhumi ist keine abgelegene Landstraße bei Nacht im Isaan. Da hast du Rechte. Lacht mich nur alle aus. Meine Erfahrungen sind jedenfalls so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #30  

Member



der meinung bin ich nicht ganz

klahr hast du rechte, ich denke die sperren dich dann ein bis die kohle auf dem tisch liegt

und kannst ja mal in nem thai knast fragen ob du deinen anwalt anrufen kannst
:lach:

also ich habe da schon einige geschichten gehört:hehe:

gruss lex
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten