Thailändisch lernen

Pattaya Streetfood

        #21  

Member


Hallo EL Diablo


Wo genau ist der Seafood Market in Naklua ?

Ist der Markt Täglich, oder an welchen Tagen ist der Markt ?

und zu welcher Ortszeit ist der Markt Offen ?


mfg
 
        #22  

Member

Also wenn ich in Thailand bin essse ich eigentlich auch überall wo es mit sauber vorkommt . Hätte bis jetzt auch noch keine Probleme . Bin aber auch sehr magenfest was sowas angeht .
Wenn man Probleme mit dem Magen hat oder sehr empfindlich ist sollte man lieber die Finger davon lassen
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Hallo EL Diablo


Wo genau ist der Seafood Market in Naklua ?

Ist der Markt Täglich, oder an welchen Tagen ist der Markt ?

und zu welcher Ortszeit ist der Markt Offen ?


mfg


Der Markt hat täglich geöffnet, ich weiss aber nicht wie lange. Gehe immer am fühen Nachmittag.

Wenn Du vom Delfin Kreisel Richtung Naklua fährst, immer auf der Hauptstrasse bleiben.

Anhang anzeigen image001.jpg
 
        #24  

Member

Ich geh meistens dorthin, wo viele Thais auch essen. Ist in der Nähe vom Big C in Pattaya. Dorthin kommen auch viele Japaner, und die wissen, was gut ist. Allein die Fischgerichte sind traumhaft und in meinem Fall nie zu scharf. Ausgezeichnete Reis und Nudelsuppen.
Ich kann Experimente dieser Art empfehlen.
Habe mir in Thailand nur einmal den Magen verdorben und das ausgerechnet in einem Top-Hotel.
Bei Huhn wäre ich allerdings generell vorsichtig.
 
        #25  

Member

Du kannst ruhig alles probieren, das Essen ist für Thais und die verkaufen nichts, was nicht gut ist. Die Sachen sind alle gut durchgegart und von daher hygienisch unbedenklich. Ich habe mir noch nie was eingefangen, esse alles von der Straße. Wo man ggf. etwas aufpassen sollte: wenn nachts die letzten Reste von den mobilen Garküchen verkauft werden, das kann schon mal zu lange dort gelegen haben. Ist aber eigentlich auch nachts kein Problem, weil viele erst abends anfangen zu arbeiten - Nachtschicht.

Ich kann Dir z.B. die Fressmeile vor dem (Pattaya Klang/Central Road) empfehlen (nachts) und fast rund um die Uhr den dortigen Seafood Market (viele kleine Restaurants) Ist gleich bei den Mango Ständen.
 
        #26  

Member

Hallo EL Diablo

Was heißt bei dir früher Nachmittag 15-16 Uhr ?
Ist das vielleicht der Fresh Market an der Sawang Fa ?

mfg
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Hallo EL Diablo

Was heißt bei dir früher Nachmittag 15-16 Uhr ?
Ist das vielleicht der Fresh Market an der Sawang Fa ?

mfg

Glaube habe genug Informationen gegeben, denke wenn Du interessiert bist, findest Du den Markt schon.;)
 
        #28  

Member

Geh einfach mal in der Soi Bukkao,;nach der S Kurve..glaube ca. 200m rechts. Kleine Stände, frittierten Chicken und anderen Dingen. Daneben mit guter Sitzgelegenheit...so eine Art Buffet- kannst die was aus ca. 20 Gerichten aussuchen. Lasst dir da am Besten mal 3-4 auf dein Teller geben und Reis dazu. Dann kannst schön probieren. Kostet 40 Bahn ! :) - oder einen 2 Teller dazu....dann haste 7-8:Gerichte zum Testen. Nimm Thaicurry...auch etwas grünes Gemüse und was dir sonst noch gefällt... Dann wirst schon sehen. Dazu lecker frittierte Chickenteile mit Sweet Chilli/Knoblauch Sauce.
Restaurant findenä ich doof zum Kennenlernen...klar kochen die etwas schärfer am Foodmarkt...aber hallo...das ist alles machbar...ich finde ausgesprochen lecker. Und im Falle des Falles...bei 40 Baht ist nicht viel hin oder ?
In vielen Restaurants bekommst du Thai Farang Food...selten vernünftig scharf...
Die S Kurve findest du von der 2nd Road kommend...ca. 400-500m....

Naklua Seafoodmarket kann man sich ansehen...ganz interessant...stinkt schön da drinn...und die Lust auf essen vergeht dir da....so meine Erfahrung.

Dann nochmals ein Muss !!! Thomprasit Market an der selbigen Str. schätze mal so 2-3 km v der Soi Bukkao -Richtung Jomtien -entfernt.
Mit einem riesigen Foodmarket. Da gibt's alles was du dir vorstellen kannst. Essen wieder ab 40Baht...mit Auswahl...Fisch, Spareribs usw...alles thailändisch , viele Stände...thailändische Süßigkeiten etc.
Fr. u. Sa ist da um die Ecke noch ein riesiger normaler Markt....ein Muss wer die thailändische Küche kennenlernen will.
Restaurants kosten das vielfache..sehe da überhaupt keinen Grund für...diese Foodmarkets...mit Stühlen und Tischen,;das sind für mich die Luxusrestaurant...das ist Thailand....das ist für mich das leckere Essen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten