Thailändisch lernen

"Familyreunion" and more, newbie in the Philippines

        #151  

Member


Am späten Nachmittag am Strand Richtung Station 2. In dieser Richtung wird es immer voller. In einer Strandbar haben wir zum sunset einen Cocktail getrunken und mir fiel gleich wieder ein, warum ich normalerweise Bier trinke :sbaer:.

In unserer Nähe saßen einige Philippinos, die etwas tranken und offensichtlich Spaß hatten. Als sie Bilder machten, boten wir an, dies zu tun, damit sie alle verewigt wurden. Dies führte dann zu Verbrüdungsszenen am Strand :baaee:. Sie erzählten, dass sie in einem Hotel, welches sich am Ende Station 3 auf der Klippe befindet arbeiten und von einer anderen Insel kämen.

Schön zu sehen, wie sie doch so viel Lebensfreude aufbringen können, obwohl sie ganz sicher reichlich Probleme haben. Mit einem Tagesverdienst von 300 Pesos kommt man auch nicht so richtig weit, wenn man auch noch eine Familie zu ernähren hat.

Ich habe dann noch großzügig ein paar Zigaretten verteilt und weiter ging es ins Sunset View. Die Kneipe vom Paradise Garden, wo es Livemusik gab. Das Restaurant, wo sich überwiegend Chinesen und Koreaner über das Buffet hermachten ist etwas abgetrennt von der Bar. Es spielte ein junges Pärchen, sie Philipina, er halb Phil, halb Italiener. War ganz nett :tu:.

Zwischenzeitlich Feuershow, wo sich die Asiaten im Restaurant anschließend fotografieren lassen konnten, während das Feuer vor ihnen kreuzte, das war natürlich die Sensation für die Handyjunkies :hehe:. Der große Garten vor den Zimmern war nett beleuchtet und hatte eine tolle Atmosphäre.

Die Musik hörte ziemlich früh auf und wir liefen zurück ins Treehouse, ca. 150 m rechts vom Cocoloco, wo wir zu Abend essen wollten. Eine echt urige Kneipe auf verschiedenen Ebenen. Ein etwas älterer Philipino spielte Musik aus meiner Jugend, so dass wir zu den Klängen von den Beatles, Simon and Garfunkel, Cat Stevens ….unser Essen genießen konnten. Er spielte auch Songs von Freddy Aguilar, wie Anak, was ich bereits aus dem Forum kannte.


Gegen 23.00 Uhr ging es zurück ins Zimmer.

Anhang anzeigen 20160827_201225.jpg

Anhang anzeigen 1.jpg

Anhang anzeigen 20160828_192451.jpg

Anhang anzeigen 20160828_200541.jpg

Anhang anzeigen 20160828_211553.jpg



Anhang anzeigen 20160828_211757.jpg

 
        #152  

Member

Tag 19, Montag, 29.08.2016, “Es wird nicht langweilig”


Beim Kaffee erzählt mir M., dass morgens um 01.00 Uhr am Caticlan port jemand erschossen wurde, so dass der Strandabschnitt erst einmal gesperrt wurde ::(:. Soll sich wohl um einen Resortbesitzer in Station 1 und seine Frau handeln, der in irgendwelche Drogengeschäfte verwickelt ist. Da ich mich im Forum bei den Phillinews auf dem Laufenden halte, wundere ich mich nicht wirklich :bang:.


Unser Bargeld neigt sich etwas dem Ende. Wir haben unser Zimmer bis Donnerstag verlängert und für die Bezahlung mit Kreditkarte nehmen die hier 3% extra, so dass wir lieber cash zahlen wollen. Leider haben die Banken geschlossen, da Feiertag ist. ATM wollen wir nicht nutzen, da für jede Verfügung 200 Pesos fällig werden und pro Transaktion tw. nur 10000 Pesos ausgespuckt werden. Also bis morgen warten, bis wir an M.s Konto kommen und das erst einmal plündern :borat2:.


Nach dem Frühstück sind wir noch einmal los zur Tauchschule Tauchgurus, wo auch die Nichten 2. Grades von M. arbeiten. Dort habe ich mich länger mit einem Instructor unterhalten und dann für mittags einen Tauchgang an einem Wrack klar gemacht :baaee:.

Start war direkt am Strand vor der Tauchschule und meine Sachen wurden alle vom Staff ins Boot verfrachtet ::D:. M. konnte auch mitkommen. Es war etwas Wellengang und sie schrie bei jede Welle, über die wir fuhren auf :baaee: :baaee: :baaee: :baaee:.

Der Tauchgang ging bis auf 28 m und es gab wirklich etliches zu sehen, zumal man auch in das Wrack tauchen konnte. War wirklich schön. Ich wollte für den nächsten Tag noch einen Tauchgang an einem Spot ausmachen, wo es meistens Haie zu sehen gibt, der wurde aber aufgrund der schlechten Gezeitenlage nicht angefahren :cry:.

Anhang anzeigen P8290001.jpg


Anhang anzeigen P8290002.jpg

Anhang anzeigen P8290003.jpg

Anhang anzeigen P8290007.jpg

Anhang anzeigen P8290013.jpg


Anhang anzeigen P8290020.jpg

Anhang anzeigen P8290028.jpg

Anhang anzeigen P8290031.jpg


Nach dem Tauchen sind wir an den Strand und haben eine Kleinigkeit gegessen. Mittlerweile wussten wir, dass nach einigem hin und her ein Teil der Famiie unterwegs war, um ein paarTage auf Boracay zu verbringen :shy:. Ursprünglich wollten nur die Nichten und Neffen kommen, die Nichte hatte aber ein Bild gepostet, auf dem auch der Bruder zu erkennen war :na_und:.

Gegen 18.00 Uhr kam dann die Nachricht, sie sind angekommen. Also sind wir erst einmal zu dem Haus, in dem wir ganz am Anfang einquartiert werden sollten. Dort wurden wir dann freudig in Empfang genommen, “Brother, nice to see you” :ger:. So nach und nach kamen immer mehr Leute aus zwei von ihnen angemieteten Zimmern und ich verlor mal wieder den Überblick :shock:. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, es wären 17 (kein Schreibfehler “siebzehn”) Personen :jil:.

M.s Mutter hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, auch mitzukommen und der Driver sowie der Schwager waren natürlich auch dabei :borat2:. Die wurden dann auch erst einmal losgeschickt, Red Horse Bier zu kaufen und die Frauen waren bereits am Kochen.

Vermieter der Zimmer war der Freund des Cousin, der auch vor Ort war und erst einmal Stühle aus der Nachbarschaft besorgte, damit wir uns draußen hinsetzen konnten :trink:.

Wir sind dann gegen 23.00 Uhr zurück aufs Zimmer und M. wollte gerne noch mit ihren Nichten und Neffen in die Disco nach dem Duschen. Natürlich kein Problem :bye:, aber ohne mich ;-) Sie ist dann auch bald los, hatte die jungen Leute aber wohl verpasst, so dass sie noch einige Zeit mit ihrem Bruder quatschte und dann zurück kam, was ich aber nicht mehr mitbekommen hatte :cry:.

Zum Glück wollte die Mutter nicht bei uns schlafen :geparkt:


Natürlich wurden am Abend mal wieder unsere Zeitpläne diskutiert sowie die geplante Erkundung des Nachtlebens von Roxas mit dem Cousin. Ich sagte M., dass sie doch mitkommen könne, wollte sie aber nicht, wäre ja so ein Männerding. In den Köpfen der Männer konnte ich es klickern sehen und ich hatte das Gefühl, sie würden sich gerne anschließen ;-)
 
        #153  

Member

Tag 20, Dienstag 30.08.2016


Nach dem Frühstück erst einmal los in Richtung Bank. Kurz bei der Unterkunft der family reingeschaut, alles ausgeflogen – gut, so kommen wir wenigstens voran :lach1:. Am Strand sahen wir dann eine größere Menschenansammlung, die Mädels und Kids im Wasser, die Männer im Schatten, na prima, doch noch gefunden :borat2:.

Kurze Zigarettenpause eingelegt und mir erst einmal wieder erzählen lassen, am Strand herrscht Rauchverbot – Strafe 2500 Pesos. Ein Einheimischer sagte mir, bei den Palmen wäre es okay, wo ich saß, passt also :bae:. Ist aber tatsächlich so, das gleiche gilt für alkoholische Getränke. Gibt scheinbar so eine magische Linie am Strand, denn weiter hinten bieten die Bars ja ganz offiziel die Getränke an und Aschenbecher stehen auch auf den Tischen :shock:.


In der Hausbank von M. wurde uns mitgeteilt, dass sie für die Abhebung ebenfalls 200 Pesos bezahlen müsse, was uns nun doch sehr verwunderte. Wird im Nachhinein noch einmal Klärungsbedarf geben :headbash:. Also gleich 50000 Pesos geordert und zurück. Auf dem Weg am Strand habe ich eine neue Geschäftsidee, T-Shirts mit dem Aufdruck “I am not interested for sailing or boattrips, please dont ask me!” :wgeil: Diese Schlepper nerven mit der Zeit ziemlich, da sie alle 5 m stehen :aaul:.

Anhang anzeigen 2.jpg

Anhang anzeigen 4.jpg

Anhang anzeigen 5.jpg

Anhang anzeigen 6.jpg



 
        #154  

Member


Wir sind dann erst einmal vor unser Resort an den Strand ein wenig lesen und relaxen. Tauchen erst einmal verschoben, da ich ein Kratzen im Hals habe, was hoffentlich nicht schlimmer wird – scheiß aircon :motz:.

Am späten Nachmittag kurz ein T-Shirt für die Nichte gekauft, die heute Geburtstag hat :tu:. Bis auf die Männer waren auch alle wieder am Strand versammelt und ein schöner Sonnenuntergang war zu erwarten, so dass wir uns dazu gesellten :baaee:. Da es in den letzten Tagen immer etwas bewölkt war, genoss ich es und setzte mich alleine an die Rauchergrenze :hehe:.

M. holte mir ein Bier im Supermarkt. Gerade, als sich der Himmel rötlich verfärbte, stießen die Männer zu uns. Im Schlepptau hatten sie den Cousin aus Boracay, mit dem sie bereits seit 12.00 Uhr das Wiedersehen gefeiert hatten, was man ihm deutlich, -sehr deutlich- :saufen:, anmerkte. Er quatschte dann unaufhörlich auf mich ein und stand, bzw. schwankte direkt vor mir :headbash:. Er fragte mich auch mindestens 5 mal, ob es mir auf Boracay gefällt und ……blablabla, nur nervig :bang:.

Zwischendurch gab es natürlich immer wieder Fotosessions. Der Brother hatte dann die weniger gute Idee, ein Foto mit mir zu machen, wo er mich auf dem Arm hält. Was mit seinen Töchtern noch wunderbar geklappt hatte, war natürlich zum Scheitern verurteilt, so dass wir uns im Sand wiederfanden :na_und:.


Vor dem Tauchshop wurden nun ein paar Tische und Stühle aufgebaut und zum Missfallen der Frauen war hier auch wieder Alkohol erlaubt :habi:. Brother setzte den betrunkenen Cousin in eine andere Ecke, so dass ich zwischen brother und driver saß, was auch anstrengend aber erheblich angenehmer war, zumal mein Biernachschub dadurch gesichert war :wgeil:.

Es wurde eine Geburtstagstorte aufgetragen und einige Pizzas und Sandwiches auf den Tisch gestellt. Nachdem mir der Bruder anfangs gesagt hatte, er wollte zeitig ins Bett, da sie um 08.00 Uhr morgens zurück wollten, bekam er auf einmal die zweite Luft und meinte zu mir, er wäre jetzt bereit, mit mir gemeinsam das Nachtleben von Boracay zu erkunden :lol:.

Die Frauen sahen mich flehend an und M. gab mir unmissverständliche Zeichen, dass dies keine gute Idee sei :byee:. Ich fand die Idee gar nicht so schlecht, wollte es mir aber mit den Mädels nicht versauen :headbash: (bin kein Fan von :wichs: ;)), so sagte ich ihm, M. ginge es nicht so gut (stimmte auch, hatte Magenprobleme), so dass wir zurück ins Hotel wollten. Das wurde auch so akzeptiert und die Frauen blickten uns dankbar hinterher :efant:.


Wir sind dann noch zum Japaner, wo wir noch eine Kleinigkeit gegessen und getrunken haben. Hier habe ich mir mal wieder gedacht, dass Boracay vermutlich der bessere Platz für Länderpunkte China und Korea ist, als die Heimatländer :smiley emoticons rosarote brille:. Ich hatte einer ausgesprochen hübschen Chinesen am Nachbartisch Feuer gegeben und sie ließ mich anschließend nicht mehr aus den Augen :shock: :evil:


Was mir noch aufgefallen ist, es gibt verhältnismäßig viele Pärchen hier, wo sie Ausländerin ist, was in Thailand doch eher die Ausnahme ist.

Anhang anzeigen P1010634.jpg

Anhang anzeigen 1.jpg

Anhang anzeigen 3.jpg

Anhang anzeigen 7.jpg

Anhang anzeigen 8.jpg


Anhang anzeigen 20160830_180140.jpg

Anhang anzeigen 20160830_181206.jpg

sorry, die beiden Bilder waren eigentlich gedreht, aber egal, könnt ja kurz mal den Monitor drehen :shy:.


So, das war es erst mal für heute. Die nächsten Tage wird es etwas schleppend gehen, mal sehen, was geht.

 
Booking.com
        #156  

Member

sehr schöner Bericht... besonders der Teil mit dem Tauchen interessierte mich.
 
        #157  

Member

Member hat gesagt:
sehr schöner Bericht... besonders der Teil mit dem Tauchen interessierte mich.

Danke doclec, später auf palawan war ich auch noch tauchen. das war besser. Das kommt so 1 woche später.
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
Aber so ein Tauchgang braucht kein Mensch, dann lieber Schnorcheln :1cool:.
Aber der Beach schaut schon klasse aus ! ... und das Essen auch.
Wiedermal tolle Fotos :)
Member hat gesagt:
Wie auch, wenn man den FS für 50 € kaufen kann :rolleyes:.
Oh, klasse !!! Dann wird Amy nächstes Jahr bei Euch den Schein machen :)
Member hat gesagt:
Beim Runterschütteln hatte ich ihn dann erst einmal auf mir verteilt, so dass meine Bekleidung und ich aussah, wie mit Sommersprossen gesprenkelt :shy:.
Och, nicht schlimm, passiert mir beim schütteln auch schon mal :hehe:
Member hat gesagt:
bekam er auf einmal die zweite Luft und meinte zu mir, er wäre jetzt bereit, mit mir gemeinsam das Nachtleben von Boracay zu erkunden
Ja ne, das mußt Dir doch ansehen !!! ...und mir nächstes Jahre den Führer machen.
Member hat gesagt:
Ich hatte einer ausgesprochen hübschen Chinesen am Nachbartisch Feuer gegeben
:tu::tu::tu:
 
        #159  

Member

Geduld braucht man(n) mit den Gören und von der Unentschlossenheit von Siamkatzen und Seezigeunerinnen kann wohl jeder ein Lied singen der über ST hinausgekommen ist.

In Verbindung mit "Führungsschwäche" ein Teufelskreis, der einem (im Prinzip selbstverschuldet) den letzten Nerv kostet....:D


Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2016-10-26 um 18.25.04.jpg


(Ansonsten ::p:) Gute Story...:wink0: :lach::tu:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #160  

Member

Toller Bericht, aussergewöhnlich schöne Fotos. Merci
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten