Thailändisch lernen

Pattaya Streetfood

        #1  

Member

Hi,

ich fliege im Januar das erste mal nach Thailand und hätte da ne Frage.
Ich steh total auf diese Streetfood-Märkte und will unbedingt zu solch einem
hin. In diversen Videos werden solche Märkte in Pattaya gezeigt und meine
Frage wäre ob ihr einen Markt empfehlen könnt und ist er jeden Tag oder nur
bestimmte Tage in der Woche/Monat geöffnet?! Was mich auch ein wenig
gewundert hat ist das gefühlt jeder zweite Stand auf diesen Märkten diesen
komischen gesalzenen?! Fisch verkauft. Ist das dort sowas wie das "beliebteste
Fastfood"? Hab mal den Link mit Start bei der entsprechenden Stelle angefügt
damit ihr wisst was ich meine :)

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #2  

Member

Laß die Finger davon.
Das hat mit Fastfood wie du das Europa kennst nichts zu tun.
Habe mir das Video zwar nicht angeschaut, aber das wird nicht anders sein als auf anderen Märkten.
Teste das Thaifood erstmal in einem Restaurant bevor du dich an solche Sachen heran wagst. Du wärst nicht der erste der sich den Magen verbiegt nachdem er Food ißt das stundenlang bei über 30° vor sich hingammelt...
 
        #3  

Member

2014 war ich im April in Kanchanaburi bei einer Freundin zu Besuch bzw. bei ihrer Cousine und ihrer Familie. Da der Mann der Cousine beim Militär ist konnte ich auf den Foodmarkt vom Militär. Eine Lagerhalle mit einem Wellblechdach und gefühlten 45 stickigen Grad, das Fleisch liegt in Eisenwannen im Wasser, vermutlich war das Wasser vor einigen Stunden mal Eis, einige fertig Gerichte sind in Eisenschalen. Von allem wurde etwas gekauft und am Ende zuhause am Boden in kleinen und großen Schälchen aufgestellt.

Das einzige was ich dazu beigesteuert habe war etwas Obst das für mich geniesbar aussah in der Lagerhalle. Höflichkeitshalber habe ich mich dann wohlwissend das ich die Nacht nicht vom Klo kommen werde an das Essen das so am Boden stand herangewagt. Zwar sehr sehr scharf aber trotzdem auch lecker und die erwarteten Probleme sind zum Glück nicht eingetreten, seither esse ich bis auf Insekten alles was man mir vorstellt :D

Einen Markt in Pattaya kann ich dir nicht empfehlen, aber die Mädels an den Bars lassen dich bestimmt gerne mal von ihrem Streetfood probieren und wenn du es verträgst kannst du eigentlich so gut wie alles essen. Gegessen wird übrigens nur mit den Fingern ;)

Dieser "gesalzene" Fisch ist übrigens gegrillt, sehr lecker und wir meiner Erfahrung nach beim Muklata all u can eat immer von den Mädels an den Tisch geordert.
 
        #5  

Member

diese chicken teile habe ich auch schon gegessen. genauso gut wie in D.
 
        #6  

Member

#4

mmhhhhh.....

Mein Mädel liebt den Fisch und ich die Chicken Teile!
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Du wärst nicht der erste der sich den Magen verbiegt nachdem er Food ißt das stundenlang bei über 30° vor sich hingammelt...

Zitat: Auf Ihrer Auslage liegen frittierte Hühnerkeulen, Füße und Flügel in der prallen Sonne, und das bei 34°C.
Fließendes Wasser gibt es in der Bude nicht und die Teller werden stundenlang in derselben Jauche einer Plastikschüssel „gespült.“


quelle >>> ungültiger Link entfernt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten