Thailändisch lernen

Thaifreundin schwanger und will es behalten

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Naja wie schon gesagt ist die Sache erledigt.

Sie wird das Kind nicht bekommen. Das ist mittlerweile sicher und sie hat es auch bestätigt.

Finde es momentan total verletzend und auch traurig zu was manche Menschen in der Lage sind. Ihren Bruder hat sie auch total verarscht.

Von meinem LOS Virus wurde ich definitiv geheilt.


Ach neeeee, schreib ich lieber doch nicht...


Bist ja schon soooo verletzt...
 
        #72  

Member

Also...der Threat ist ein bisschen alt, war Verarsche, hat sich erledigt, aber vielleicht können neben dem Ersteller auch andere Nutzer etwas aus dem ziehen was ich nun schreibe.

Ich schreibe es mal als Info abstrakt für den fall, dass alles richtig wäre. Mache ich, weil es 100% parallele fälle geben wird und Leser daraus Infos ziehen können.

Es ist also ein FIKTIVER Antwortbrief!

Was Einige hier geschrieben haben, lässt mir die Nackenhaare sträuben.

Antworte ich mal als wenn alles realistisch gewesen wäre und den Tatsachen entsprochen hätte dait einige Leidensgenossen analoge Schlüsse daraus ziehen mögen.

1. Das Gesagte mit den Unterhaltszahlungen bezüglich der Höhe ist so nicht richtig. es gilt auch im Falle einer Auslandsschwangerschaft und Geburt des Kindes im Ausland in etwa die Richtung der sogenannten Düsseldorfer Tabelle. Die ist nicht Gesetz! Sie ist Richtschnur. Die besagt, dass man dem Kind einen angemessenen Lebensstandart bieten muss und der zu gleichen Teilen aufzubringen sein wird. Die Frau würde dies in diesem Falle in Naturalunterhalt bieten also damit, dass das Kind bei ihr ist.

Der Kindsvater indes würde zahlen. 50 - 100 EURO wären deutlich zu wenig. Ja, man müsste alles auf thailändische Verhältnisse anpassen, aber auch dann wären 100 EURO absolut unrealistisch. Er sollte mal so von einer Summe von anfänglich 150 EURO ausgehen, später, wenn das Kind bliebe 200 - 250.

Man würde den Lebenshaltungskostenindex heran ziehen und dann im Zweifel was gerichtlich feststellen lassen.

2. Wenn das Kind und die Mutter BLIEBEN. Kommen sie nach Deutschland und dazu haben sie das Recht! , wären deutlich höhere summen fällig, weil dann die Angemessenheit sich verschöbe. Wieso haben sie das Recht? Das Kind ist deutscher Staatsbürger und Mutter erhält somit dam automatisch das Recht eines Titels und damit Aufenthaltsstatus, wenn sie das wünscht. eine Zeitbombe! Welche Thai würde davon nicht Gebrauch machen?

3. Der Unterhaltstitel (nicht Aufenthaltstitel), könnte in Thailand im Prinzip wenn es entsprechende Abkommen gibt wovon ich ausgehe eingeklagt werden.


Dann wird der Titel an ein deutsches Verwaltungsgericht zur Vollstreckung übergeben und das machen sie auch. Wenn es kein Übereinkommen gibt (war zu faul das zu recherchieren und ich bin kein Familienrechtler sondern Verwaltungsrechtler), kann sie einen deutschen Anwalt beauftragen und der arbeitet auch für PKH weil die Erfolgsaussichten gut sind - dann muss sie den Titelerwerb nicht bezahlen.

4. Die Vaterschaft muss nachgewiesen werden aber auch dass kann die Frau erzwingen lassen im Rahmen des Verfahrens.

Ist der Mann aber nicht Vater, hat der Anwalt in D Pech gehabt und bleibt auf den kosten sitzen - theoretisch müsste die Thai zahlen, aber das wird sie nicht können und da ist dann auch nichts pfändbar.

5. das mit der periode und der Nichtschwangerschaft ist Unsinn. Meine Freundin wurde auch in der Periode schwanger (keine Thaifrau), trieb aber ab. War sehr erleichtert.

6. Meine Tochter ist ebenfalls ein Betriebsunfall und 9,5 Jahre danach bin ich sehr sehr glücklich darum. Ich habe sie bei mir, zahle keinen Unterhalt aber das ist auch sekundär. Die Mutter war auch keine Thai, überliess mir aber die Erziehung und die Sorge freiwillig. So kann's gehen. Unterhalt habe ich nie eingefordert und ich will auch nix. Ich will meine Tochter glücklich sehen und habe nie etwas besseres gemacht im Leben.

7. Der Kindsvater müsste obendrauf die ersten 3 Jahre auch der Mutter Unterhalt zahlen, ggf. auch rückwirkend - etwa die selbe summe wie dem kind also zusammen so dann etwa 500 EURO.

8. Er muss es nicht, sofern er nicht kann, d.h. unter den Selbsterhalt rutscht - Pfändungsgrenzen!

9. Ich rate dringend davon ab, eine Frau die man nicht wirklich kennt und liebt hierher zu holen und auch das ist hammerschwer. Es nutzt dem kind NULL, denn absehbar endet alles in Tränen und Streit. da ist es im Prinzip in Thailand im Isaan besser aufgehoben, aber das ist nur meine persönliche Ansicht.


Abschliessend sage ich noch was: Sex ist von der Natur aus zur Fortpflanzung gedacht. Das heisst null, dass ich ein blöder erzkatholischer Depp wäre, der sowas propagiert. Aber: ich würde niemals mehr mit einer Frau Sex haben, bei der ich nicht wirklich wenigstens grundsätzlich merke, alles wäre machbar...auch eine echte Beziehung mit Verantwortung!

Ich würde dann bei reiner Geilheit auf GV immer verzichten und andere Praktiken wählen.

Jedem sein Bier. In D meinen viele Frauen leider auch, der Mann sei Zahlmeister und solle einem das Leben mit aller Verantwortung abnehmen. Nicht alle frauen sind so, abeer etliche. Und die Frauenquote bei Sorgestreitrechtsfällen wird zu 95% übererfüllt - klasse Gleichberechtigung! Kinder werden in vielen Fällen als knallharte Druckmittel instrumentalisiert...die ehe dient als Sozialhilfe auf ewig.

Wenn Deine Thaifreundin auf eine geschulte Emanze trifft, gute Nacht. Hole sie nicht nach D, dass wäre verheerend. Kann Dir die Tränen und das Drama zu nahezu 100% voraussagen.

Und doch: wer bin ich alles zu wissen. Ich irre auch mal...und nicht zu knapp. Siehe meine Tochter. Schmunzel....


In jedem Fall würde ich an Deiner Stelle einen Vaterschaftstest verlangen und im falle der echten Vaterschaft das Geld der Thai Reisen eher zurücklegen - oder einen Bombenjob suchen.

Alles Gute Dir. Du hast mein Mitgefühl. Ich wünsche Dir aber im "schlimmsten Fall", dass ich mich krachend irre und Frau und Kind Dir maximal glück bescheren. Von Herzen.


P.S. Sorry f die vielen Tippfehler. Die sonne knallt endlich mal hier in Phuket und ich tippe zu schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Eine Möglichkeit wäre das Geld direkt an die Schule zu zahlen.


Nein, definitiv nicht. Es sei denn, die Frau akzeptiert das ausdrücklich. Das Geld ist der auszuzahlen, die das Sorgerecht inne hat. Ist so. Hart aber so ist die Rechtslage und hier greifen Rechtsordnungen durch internationale Vereinbarungen in der Regel ineinander. Welches Recht ansonsten anzuwenden sein wird, besagt das IPR (Internnationales Privatrecht). Ich bin mir zu 99% sicher, dass hier die deutsche Familienrechtsordnung greift wenn und soweit es um die HÖHE des Unterhalt geht, das thailändische Familienrecht, wenn und soweit es um Fragen des Sorgerechtes und des Aufenthaltsbestimmungsrechtes Unterfall des Sorgerechtes) geht. Titel werden über das VG in D vollstreckt. NUR extrem unbillige Härten, kann der Kindsvater dann noch abwehren...also Titel, die im Ergebnis nicht mehr mit unserer verfassung zu vereinbaren wären wenn man dem Kindsvater zumutet dann deutlich unter Pfändungsgrenzen zu landen ect).

Die Anerkennung der Vaterschaft läuft übrigens über die dt Botschaft und niemals über thailändische Stellen, soweit deutsches Recht involviert wird (Unterhaltszahlungen nach D hinein).
 
Zuletzt bearbeitet:
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Nein, definitiv nicht. Es sei denn, die Frau akzeptiert das ausdrücklich. Das Geld ist der auszuzahlen, die das Sorgerecht inne hat. Ist so. Hart aber so ist die Rechtslage und hier greifen Rechtsordnungen durch internationale Vereinbarungen in der Regel ineinander. .
Was sollte die Kindesmutter denn dagegen haben, insofern das Geld wirklich für die Schule verwendet werden soll?
Btw:
Vergiss die Rechtslage und internationale Vereinbarungen. Die Summen die dort am Schreibtisch errechnet werden reichen bei weitem nicht um einem Kind das in Thailand aufwächst einen guten Start ins Leben zu ermöglichen.
Wenn das Kind in Thailand die gleichen Bildungschancen wie die Deutschland haben soll, dann kannst du für die Schule locker 200,-€ +X pro Monat einplanen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Also...der Threat ist ein bisschen alt, war Verarsche, hat sich erledigt, aber vielleicht können neben dem Ersteller auch andere Nutzer etwas aus dem ziehen was ich nun schreibe.
Das ist klasse aber eben "nur" Theorie.
Was meinst Du wieviele Thaimänner Unterhalt für ihre Kinder zahlen oder gar für die Frau? Die Prozentzahl kannst an einer Hand sehen. Eben weil die Frauen sich meist keinen Anwalt leisten können und - oder weil beim Mann nichts zu holen ist.
Auch wenn sie das Geld zusammen bekommen um im Ausland zu klagen oder einen netten Anwalt findet...
... kommt dann noch hinzu das die meisten Falangs mit Barladys zusammen sind. Vielleicht ein Mädel von der Beachroad mit ... zwei ...drei ... Customern am Tag dann schwanger wird und dann noch weiß wer der Schlingel war? (Nix gegen Ladys von der Beachroad !!!) ... und wenn, glaubst Du das SIE einen Anwalt findet der in Vorleistung geht?
Member hat gesagt:
Abschliessend sage ich noch was: Sex ist von der Natur aus zur Fortpflanzung gedacht. Das heisst null, dass ich ein blöder erzkatholischer Depp wäre, der sowas propagiert. Aber: ich würde niemals mehr mit einer Frau Sex haben, bei der ich nicht wirklich wenigstens grundsätzlich merke, alles wäre machbar...auch eine echte Beziehung mit Verantwortung!
Klar, jeder wie er mag :) Aber viel Sex hast dann nicht, oder?
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Das ist klasse aber eben "nur" Theorie.
Was meinst Du wieviele Thaimänner Unterhalt für ihre Kinder zahlen oder gar für die Frau? Die Prozentzahl kannst an einer Hand sehen. Eben weil die Frauen sich meist keinen Anwalt leisten können und - oder weil beim Mann nichts zu holen ist.
Auch wenn sie das Geld zusammen bekommen um im Ausland zu klagen oder einen netten Anwalt findet...
... kommt dann noch hinzu das die meisten Falangs mit Barladys zusammen sind. Vielleicht ein Mädel von der Beachroad mit ... zwei ...drei ... Customern am Tag dann schwanger wird und dann noch weiß wer der Schlingel war? (Nix gegen Ladys von der Beachroad !!!) ... und wenn, glaubst Du das SIE einen Anwalt findet der in Vorleistung geht?

Klar, jeder wie er mag :) Aber viel Sex hast dann nicht, oder?


Erst einmal zur Klarstellung: ich fand eure Ausführungen nicht schlecht. Sie sind nur nicht komplett umfassend. Der Anwalt braucht nicht in Vorleistung zu gehen. Die Thaifrau macht es so: Sie lässt einen Vaterschaftstest machen.

geht auch heimlich über DNA Entnahme, wobei ich nicht weiss ob hier ein Beweismittelverbot gilt. Da das aber keinen Strafrechtsbezug hat, denke ich schon. damit kann die aber einen Anwalt überzeugen in Vorleistung oder PKH zu gehen. Dann macht der das halt noch mal im Verfahren.

Stimmt der Vater nicht zu, macht sie glaubhaft dass es der Vater sei und lässt PKH in D beantragen: daraus zieht der Anwalt seine Gebühren. Der veranlasst sodann eine Vaterschaftsprüfung. Für PKH brauchst nur summarisch zu prüfen und überwiegende Erfolgsaussichten, das war es. Ist es der Vater, muss der sodann die Kosten erstatten. Ist er es allerdings nicht, wird der Fall beerdigt und der Anwalt bleibt auf allem sitzen denn die Thaifrau wird kaum zahlen (können).

Insgesamt: Lass die Thai nur einmal Kontakt mit einer versierten feministischen deutschen Anwältin Kontakt aufnehmen. Die erkennt zu 90% dann Ihre neue Mission und wird das schon lostreten.

Zur anderen Frage. Es geht nicht darum, ob die Frau es möchte dass Schulgeld bezahlt wird. Die Verfügung im Falle einer Vaterschaft und Unterhaltszahlungen liegt aber zu 100% bei ihr, leider. Kannst in D auch nicht sagen, dass du den Unterhalt an das Kind direkt gibst (fände ich besser - also hier an ein Vormundschaftsgericht oder einen Betreuer. So ist es aber nicht, weswegen ja viele den Unterhalt versaufen und das Kind nix davon hat. Bei uns identisch. Deswegen bin ich auch gegen die Kindergeldpraxis, aber anderes Thema.

Ich hab Kollegen, die solche Fälle machen und darüber dann erzählen. Ich selbst mochte Familienrecht nie, weil ich unser Familienrecht männerfeindlich empfinde und mein Vertrauen in unser Rechtssystem begrenzt ist. Bin wie gesagt Verwaltungsrechtler. Die Familienrechtsfälle mit internationalem Bezug sind teils echt heftig. Sorgerechts -und Unterhaltsrechtsfragen schlimm schlimm...

In Brasilien z.B. bekommt die Mutter auch als Nichtehefrau bei nur 12 Monaten Zusammenwohnen ohne Trauschein nach brasilianischem Familienrecht Ehegattenunterhalt. das klagt sie in Brasilien ein und lässt es in D vollstrecken. Und weisste wie? Bis zu 40% deiner Bruttoeinnahmen stehen der zu, nu ja...

Nur so ein Beispiel. Und rate mal: sowas machen die auch. Würde mich wundern, wenn Thai Frauen das was sie bekommen nicht auch oft erkämpfen. Das ist nicht nur Theorie, will es aber gar nicht austesten...

Auf das Kind bezogen gilt die Richtlinie der Düsseldorfer Tabelle entsprechend den dortigen Lebenshaltungskosten. Nach Index sind die wohl so bei 60% von D also startest Du bei etwa 60% von 330,00 EURO, schlag mich tot...später wird es mehr und es ist kein Unterhalt, wenn du das Schulgeld löhnst. Nicht im Rechtssinne. Das ist dann ein feiner Zug, aber mindern nichts.

Zur letzten Frage: Ob ich viel Sex habe? Keine Ahnung. Wenn die Beziehung stimmt und ich gut drauf bin gewiss. Sonst eher nicht, bzw. nicht GV. Aber um es klar zu stellen: ich mag keine moralpredigten und sage das klipp und klar: Jeder wie er es mag! Und das ist auch gut so ;)

Kann sagen, dass ich zumindest oft echt guten Sex hatte in meinem Leben soviel steht fest. Und dabei bleibe ich auch.

Und nein, ich bin überhaupt nicht frauenfeindlich. ich bin schlicht skeptisch geworden seitdem ich den Systemfehler zwischen dem Antidiskriminierungsgesetz (das ich super finde in D) und der Quote für Frauen verstand. Wer solche Inkonsequenzen in unser Rechtssystem mit politischen Argumenten implantiert, wird auch eine 95% Frauen begünstigende Quote im Sorge -und Unterhaltsrecht ganz in Ordnung finden. Ich eher nicht, aber das juckt keine Dame, die wie so manche Kohle in den Augen zu stehen hat. Sind auch viele nicht so. Viele aber nutzen diese Möglichkeiten aus, machen wir uns nichts vor. Und warum sollen nun Thaifrauen wenn sie wissen wo der Hase lang läuft so anders sein?

Lass die mal nach D kommen von Männern mit dem wie hiess das? Liebeskasper? Was meinst wie schnell die riecht welches Frauenhaus sie verarzten muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Zur anderen Frage. Es geht nicht darum, ob die Frau es möchte dass Schulgeld bezahlt wird..
Genau. Es geht darum was die Rechtsprechung her gibt ( also Minimalversorgung) und was der Vater möchte. Wenn der schon freiwillig mehr bezahlt und für eine vernünftige Schulbildung sorgt, dann halte ich es für legitim das er sich darum kümmert das sein Geld in die richtigen Hände gerät.
Den Richter möchte ich sehen der ihm das untersagt. Das mag in Deutschland so sein, in Thailand sicher nicht.
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Was sollte die Kindesmutter denn dagegen haben, insofern das Geld wirklich für die Schule verwendet werden soll?
Btw:

Wenn das Kind in Thailand die gleichen Bildungschancen wie die Deutschland haben soll, dann kannst du für die Schule locker 200,-€ +X pro Monat einplanen.

Für eine Wirklich gute Schule in Thailand rechne mal mit min 1000 Teuros im Monat. Die Privat Schulen sind sehr teuer. Aber das Kind hätte dann am Schluss ein Gymnasium Abschluss und die Möglichkeit an einer Uni Weltweit zu Studieren.

Das mit Schwanger in Thailand hatte ich im letzten Jahr auch, ist ein heikles Thema, nur habe ich es der Holden nicht geglaubt. Es war dann auch nicht so, sie war nie Schwanger.
Zu dem die es gar nicht gerne haben und wie man raus kommt, es gibt eine Pille zum Abtreiben bis zum 3 Monat, moarlisch gesehen für das Kind und die Mutter ist dies leider unterirdisch. Wenn mal ein Kondom geplatz ist, mit der Dame die PIlle danach hollen, dies ist nicht verweflich.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Für eine Wirklich gute Schule in Thailand rechne mal mit min 1000 Teuros im Monat. Die Privat Schulen sind sehr teuer. Aber das Kind hätte dann am Schluss ein Gymnasium Abschluss und die Möglichkeit an einer Uni Weltweit zu Studieren.
Bildung ist teuer in Thailand. Aber für 1.000 € bekommst du schon ein gutes Internat. Bei fast 200 privaten und internationalen Schulen in Bangkok bekommt man auch was bezahlbares.
Der Konkurrenzkampf ist auch bei den Schulen groß. Oftmals hilft es wenn das Kind sportlich engagiert ist und Wettkämpfe für die Schule austrägt. Das senkt die Kosten...
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Genau. Es geht darum was die Rechtsprechung her gibt ( also Minimalversorgung) und was der Vater möchte. Wenn der schon freiwillig mehr bezahlt und für eine vernünftige Schulbildung sorgt, dann halte ich es für legitim das er sich darum kümmert das sein Geld in die richtigen Hände gerät.
Den Richter möchte ich sehen der ihm das untersagt. Das mag in Deutschland so sein, in Thailand sicher nicht.


Es geht bei den Unterhaltszahlungen nicht darum, was ein Richter aus Thailand sagt.

Anspruch wird gegenüber dem Kindsvater in D durchgesetzt. Es geht auch nicht darum, ob es richtig ist, dass man dem Kind das Geld so sinnvoll zukommen lässt. Da bin ich absolut Deiner Meinung. Wenn aber die Frau auf die Idee kommt einen Anspruchstitel zu erwirken, ist es absolut unerheblich was Du freiwillig so mehr bezahlst. Du kannst viel zusätzlich zahlen.

Entscheidend ist, ob die Mutter den Anspruch stellvertretend für das Kind erhält! Es ist doch gerade diese Malaise, die Frauen oft so interessiert am Sorgerecht und zwar auch am Aufenthaltsbestimmungsrecht kleben lässt denn daran klebt der Anspruch.

Ich warne wie gesagt erst einmal vor solchen internationalen Beziehungen und das nicht ohne Grund: die können richtig teuer werden und die Ursache dafür ist darin zu sehen, dass wir in D nun einmal ein ausgesprochen hohen Lebensstandart haben und Frauen eben nicht immer benachteiligt sind...eben nicht...

Ich bin davon überzeugt, dass wir hier bei einer Änderung des Familienrechtes viel mehr Kinder hätten und mehr Ehen. Genau hier sollten westliche Länder ansetzen, wollen sie wieder mehr Geburten. Väter in den meisten Fällen aber zu reinen Zahlmeistern ohne Rechte zu degradieren, ist ein Umstand den Frauen in ärmeren Ländern aus sozial unteren Schichten erkennen und selbstverständlich auch sich nutzbar machen werden / machen.

Darauf wollte ich hinweisen gegenüber denen, die aus einer Verliebtheit heraus fix mal eine Familie gründen möchten oder gar aus versehen eine gründen.

dem stehen einige sehr schöne Beispiele binationaler Ehen und Familien mit Kindern null entgegen. Das gibt es auch immer wieder und ist wunderbar.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten