Thailändisch lernen

Thailand Pilo in TTC und BKK – Verrückt ist nicht genug !!!

        #31  

Member

@Piercingbaer na schau' mehr mal. Jedenfalls treffe ich nachher um 4 den @Glupperer und @Seebiker. Mal sehen was der Abend heute noch so bringt.
Gerade mein Thai green Curry am Pool genossen. @Spurstange, wie immer perfekt....
 
        #32  

Member

Hallo Pilo ,
Handy, Telefon oder wie die Dinger heute heissen (Wollmilchsau > sie können alles) . Ich habe 2 Händys - eins für zu hause und das anderes wenn ich unterwegs bin .

ATM : Solltest DU folgendes bereits wissen , dann vergiß meine "Besserwisserei" !

Wenn Du an einem ATM in Thailand mit Deiner Kredit/Visa Karte Geld abhebst sind folgende Kosten vorhanden.

1. Die Abhebekosten in Deutschland bei Deiner Bank ( DKB Bank verlangt keine Gebühren ) .
2. Die Thai Banken verlangen alle 200,- Baht - lediglich die Korea Bank (Scheiße , jetzt den Namen vergessen) 150,- Baht .
3. nicht zu vergessen was dazu kommt : Beispiel > der Wechsel-Kurs in der Bank 1 € > 38, - Baht
Ausgezahlt bekommst Du jedoch lediglich den Kurs von 37,5 Baht . Also kannst DU Dir ausrechnen wie
teurer die Auszahlung im Gegensatz zum Wechelkurs von Bargeld ist :

Du weißt ja , ich lebe hier und unter den hier lebenden Farangs ist es ein ständiges Hinterfragen was und wie können wir billiger zu Geld kommen beim Umtauschen oder Abhebungen am ATM

4. Die Bangkokbank erlaubt Dir die Abhebung von 25.000,- Baht ! ist auch besser als nur 15.000,- Baht Abhebung da Du ja für jede Abhebung egal in welcher Höhe die Gebühren bezahlen musst .

Wie bereits erwähnt solltest DU dies bereits alles wissen , vergiss " mein Intelligenzwissen " und meine vorlaute Gosch !

Anmerkung . Ich und meine Frau (oder auch umgekehrt) fliegen nächstes Jahr am 26.Juni bis 11.Juli nach Deutschland .
Halten uns im wesentlichen in BW (Ulm /FDS / Sindelfingen (oli) ?? und Bayern auf mit Wohnmobil .
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
...

Was Neu für mich war, im Flieger konnte und durfte man sein handy einschalten. Man bekam auch ein Signal und konnte SMS schreiben und verschicken sowie telefonieren.
Das Telefonieren habe ich nicht versucht aber SMS habe ich mit meiner Schnecke ein paar ausgetauscht. Auch Internet war möglich, doch dazu musste man sich per Kreditkarte Zeit kaufen.
Das habe ich nicht gemacht. Aber allein schon welche Möglichkeiten man da heutzutage schon hat, Verrückt irgendwie.

...

Über welchen Mobilfunkprovider warst du denn eingebucht als du in der Luft warst? Das wird ja kaum der Provider sein mit dem du ein Vertrag hast, also werden Roaminggebühren anfallen. LH bietet auch diesen "GSM Service" und die Gebühren sind ziemlich happig. Seit dem achte ich darauf, dass ich vor Abflug mein Roaming abgeschaltet habe.

Könnte also sein, dass du deine Buchhaltung noch um den Posten "SMS mit Schnecke" erweitern musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #35  

Member

Moin, klasse Bericht, weiter so...
Wie hieß die letzte Bar auf der Buakhao, wo die beiden Bilder entstanden sind
 
        #36  

Member

Danke Pilo , das Lesen deiner Zeilen verkürzt mir die Zeit des Wartens.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #37  

Member

Member hat gesagt:
@Piercingbaer na schau' mehr mal. Jedenfalls treffe ich nachher um 4 den @Glupperer und @Seebiker. Mal sehen was der Abend heute noch so bringt.
Gerade mein Thai green Curry am Pool genossen. @Spurstange, wie immer perfekt....
Ich habe mir mal Fried chicken und Fried Prawns mit chili paste gegönnt...
Natürlich etwas schärfer, aber der Geschmack war saugeil. Nummer 1069 wenn ich nicht irre. :D
Und bestelle dem Christoph von der Poolbar mal einen schönen Gruß von mir. Er hat gesagt, er hat am Sonntag frei. Er war allerdings am Samstag nicht da... so konnte ich mich leider nicht verabschieden.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Könnte also sein, dass du deine Buchhaltung noch um den Posten "SMS mit Schnecke" erweitern musst.


Zu geil riva. Das Gesicht von pilo möchte ich sehen wenn die Rechnung wirklich kommen sollte.

Denke aber mal da er in der Bar mit Kelle gerade mal 300 THB auf den Kopf gehauen hat , dieser ungeplante Kostenblock schon wieder abgearbeitet ist.

Kinau bleibt Kinau. :lolsen:
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Denke aber mal da er in der Bar mit Kelle gerade mal 300 THB auf den Kopf gehauen hat , dieser ungeplante Kostenblock schon wieder abgearbeitet ist.

Kinau bleibt Kinau.

Sorry Bro, aber hier muss ich einhaken.
Es möge doch bitte jedem selbst überlassen sein, was und wie viel jemand bestellt und bezahlt.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Moin, klasse Bericht, weiter so...
Wie hieß die letzte Bar auf der Buakhao, wo die beiden Bilder entstanden sind

Scooter Bar denke ich
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten