Thailändisch lernen

Essen in Thailand

        #11  

Member

Ich wollte dir damit lediglich sagen das es kein Lemongrass sein kann, da das nicht mit gegessen wird.
Dieses " Unkraut" dessen Namen ich nicht weiß hingegen schon.
Wird bei mir auf dem Balkon gezüchtet und verspeist.
 
        #12  

Member

Ich glaube es ist Lemongras. Ich habe aber schon einige Gewürze in Thai Speisen gegessen (ich esse sie auf, wenn sie mir schmecken), die ich total spannend finde. ich werde gleich einen Krabbensalad essen und da waren auch so interessante Gewürze drinn.

Was erstaunlich ist ist die Interpretation von scharf bei den Thais. Nicht scharf bedeutet für mich äußerste Toleranzgrenze. Meine Tochter hingegen hat da weniger Hemmschwellen... ich mag es sogar scharf, aber meine Verdauung darf das nicht essen...

Ingwer habe ich auch geschmeckt und ich finde er schmeckt genial interessant.

Mit dem Massagesalon meine ich den Geruch des Mittels, mit dem sie einem die Füsse waschen. Ist so eine Art Erde - und diese Düfte, die die Mittel verströmen, die sie da in Schalen als Öl verbrennen / verdunsten lassen.

Richt frisch aber würzig. Ich könnte hier sehr lange ausprobieren. Schade, dass man irgendwann satt wird.
 
        #13  

Member

Ich mag das Thaifood echt gerne, aber leider überhaupt kein Lemongras! Da zieht es mir fast die Schuhe aus bei dem Geschmack :confused: Bin auch kein großer Freund von Ingwer. Zudem esse ich noch kein Fisch.

Gar nicht so einfach was in Thailand zu finden, bei dem nicht mind. einer der oben genannten Komponenten enthalten ist :p:rolleyes:

Daher gibts oft bei mir Chicken Sweet Sour,Chicken Cashewnut oder Pad Thai (ohne Fisch)...o.ä.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Der stinkt so als sei er schon 100 Jahre alt...
Essen die Thais mit Wonne.
Ein bestialischer Gestank.

Meine nicht mehr! Tut sie das ist der Geldhahn dicht! Diesen Gestank kann niemand aushalten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten