Thailändisch lernen

Alles zum Thema Geld wechseln

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Of topic
Kannst du mir bitte einmal sagen wieviel du für dieses pauschal Angebot bezahlst.
Und wo du es herhast.
D.h. ein paar nähere Details Transport Flughafen dabei, wie lange vor Ort etc.?
Also , wenn du mich meinst wäre das Angebot im März 1420 Euro , Reisebüro mit Flug ab Frankfurt für 13 Nächte inklusive Frühstück und Transfer. Zug zum Flug wäre auch dabei.
 
        #52  

Member

ich gehe im mai auch pauschal mit tui 3 wochen für 1067 zug zum flug transfer zum hötel übernachtungen mit früstück und das selbe zurück und wechsle auch nur vor ord ist immer besser
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
ich gehe im mai auch pauschal mit tui 3 wochen für 1067 zug zum flug transfer zum hötel übernachtungen mit früstück und das selbe zurück und wechsle auch nur vor ord ist immer besser
Welches hotel bist du da und auch Direktflug?
 
        #54  

Member

pattaya garden lodge flug nein mit oman
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Das müsste T&T sein ... dort wechsel ich auch immer, die haben die besten Kurse in Pattaya!

Auch ich finde, dass T&T die besten Kurse hat, Dezember 2015 in Pattaya getestet !
Allgemein ist aber schon so, wie hier irgendwo geschrieben wurde, dass ATM bessere Kurse als Barwechsel haben, zumindest meine Erfahrung auf weltweiten Reisen! In Thailand, in der Tat, sind Wechselstuben besser für den Umtausch unseres Urlaubsgeld als die Automaten.
:bye:
 
        #56  

Member

Hier noch einen Tipp wo man in Pattaya die besten Kurse bekommt.

Immer gut bei den Gelben T.T. Currency Exchange, da überall vor Ort verbreitet. Dies sind reine Wechselstuben und keine Banken. Vor allem auch bei diesen, IMMER GUT NACHZÄHLEN.
Nicht zu verwechseln mit der Bank auch in gelben Lettern und mit Wechselstuben vor Ort der Bank of Ayudhya.

Bei meinem Querverglreich zu meinem eigenen erstaunen. Noch besser die zwei Wechselstuben in der Soi Lenki Vis a vis und next to Hotel LK Renecance siehe Fotos. In der nähe von der Soi Boako.
O.k. nur im Vergleich des von mir genützten CHFR.

Anhang anzeigen 20160612_183356.jpgAnhang anzeigen 20160612_183336.jpgAnhang anzeigen 20160612_192532.jpgAnhang anzeigen 20160612_193228.jpgAnhang anzeigen 20160612_193211.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #57  

Member

Ich persönlich setze auf 3 Pferd. 1 visa fürs Geld ziehen DKB. 2 Notfall Bank Karte wird nur benutzt wenn Notfälle anstehen zb letzter tag kein Geld mehr für 2 chicken kurz vor Abflug. 3 Bargeld maximal 400 Euro für Überbrückung und wenn ein bomben Wechselkurs geboten wird . Ist meiner Meinung am besten man ist nicht festgelegt und falls etwas passiert ist man immer flüssig. Sicherheit geht vor und die 200 bath Gebühren pro Abhebung kann ich verkraften wären dann 600 bath + max 0.5 Unterschied zum exchange sind das dann halt 50euro für 16tage. Dafür habe ich nicht das gesamte Depot auf einem Fleck und habe das Risiko durch drei geteilt. Die Karten lassen sich schnell sperren und im Ausland ist aus Sicherheitsgründen das Limit pro Tag und Abhebung begrenzt. Würde nie nur mit bargeld ins Ausland fahren außerdem muss mann eh eine Kreditkarte beim einchecken hinterlegen zumindest mußte ich das immer.
 
        #58  

Member

Kreditkarte hinterlegen? Das habe ich noch nie gehört. Die ziehen sie durch und gut ist. Und ich fahre seit 30 Jahren um die Welt.
 
        #59  

Member

@grenerg

Genau das meinte @Newbie Bayern sicherlich auch.
Mit Kreditkarte hinterlegen meint man, das man sie kurz abgibt und wird belastet bis zur Abreise.
Selbstverständlich behalten die vom Hotel nicht die KK!!!
 
        #60  

Member

Ich habe früher immer Bar getauscht. Und da habe ich die Erfahrung gemacht das bei den Wechselstuben(die keiner Bank gehören) ein besserer Kurs war als bei den banken.
Aber seit ich mein Konto hier habe ziehe ich einfach am ATM.

Habe es nicht wirklich genau durchgerechnet aber ich glaube beim Überschlagen des ganzen festgestellt zu haben das es etwas ungünstiger ist.
Aber da reden wir von 2-3 Essen in Restaurants. Also verkraftbar. jedenfalls bei dem was ich so für Urlaub ausgebe

Gruss
HP
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten