Thailändisch lernen

Angeles City Kleiner Exkurs: Sicherheit in Angeles City

        #181  

Member

Stimmt auf den Philippinen nehmen jetzt alle Banken pro Abhebung eine Gebühr von 200 php.

Bei den meisten Banken kommt das Problem dazu , dass die Abhebung auf 10.000 php begrenzt ist.
Nur bei der BPI Bank und die RCBC Bank kann man maximal 20.000 php abheben.
 
        #182  

Member

ich hab jetzt angeles city nur am rande ins auge gefasst.

bin mit thailand ausgelastet und mir gefällt der style der girls auch besser. wobei ich ja nur thailand in der realität kenne. und auch dort war ich nur in bkk bislang. nach patty hab ichs noch nicht geschafft.

aber jetzt mal zu meiner info. ist angeles city / philipin allgemein gefährlicher als bkk / patty / thailand. oder hab ich mich da bisher in falscher sicherheit gewogen? dachte immer thailand (und umland) ist recht iditotensicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #183  

Member

Member hat gesagt:
aber jetzt mal zu meiner info. ist angeles city / philipin allgemein gefährlicher als bkk / patty / thailand. oder hab ich mich da bisher in falscher sicherheit gewogen? dachte immer thailand (und umland) ist recht iditotensicher.
Ich würde die Philippinen als unsicherer als Thailand bezeichnen. Thailand ist sicher nicht idiotensicher, auch dort solltest Du zumindest den ein oder anderen Sicherheitstipp im Hinterkopf behalten. Ich glaube Grubert hatte dazu auch schonmal was in diesem Forum geschrieben.

Auch wenn ich die Philippinen für unsicherer halte, heißt das keineswegs, dass ich mich dort nicht sicher fühlen würde. Ich persönlich habe mich dort noch niergends unwohl gefühlt. Auch nicht Nachts. Dennoch ist es zu empfehlen nachts nicht abseits der bekannten HotSpots herum zu laufen. Die Fields Avenue ist auch nachts recht sicher, die Perimeter Road an bestimmten Stellen eher nicht. Wenn Du da nachts spazieren gehst, fühlst du dich Streckenweise sehr sehr einsam. Gelegenheit macht Diebe. Daher empfehle ich Dir nachts einfach das Trike zu nehmen und nicht alleine durch die Weltgeschichte zu spazieren. Wenn Du Dich dann noch an die Sicherheitstipps in diesem Thread hältst, hast Du wenig zu befürchten.

Ich habe kein Problem damit mich in Angeles City & Subic Bay aufzuhalten und dort die Nacht zum Tag zu machen. In Manila wäre ich noch ein Stück vorsichtiger.

Cheers
Moeses
 
        #184  

Member

alles klar. danke für deine einschätzung. ich werde das im hinterkopf behalten.
 
        #185  

Member

@pattayajim

Die Philippinen sind die 3. Welt und unterscheiden sich von daher deutlich von Thailand, in jeder Beziehung. Man muss schon deutlich mehr aufpassen und das Hirn eingeschaltet lassen. Wenn man die Sicherheitstipps im Hinterkopf behält (und eben auch befolgt), ist es schon mal mehr als die halbe Miete. Und dafür habe ich den Artikel ja geschrieben - und diesen Thread eingerichtet ;)
 
Booking.com
        #186  

Member

Member hat gesagt:
@pattayajim
Die Philippinen sind die 3. Welt und unterscheiden sich von daher deutlich von Thailand, in jeder Beziehung. Man muss schon deutlich mehr aufpassen und das Hirn eingeschaltet lassen. Wenn man die Sicherheitstipps im Hinterkopf behält (und eben auch befolgt), ist es schon mal mehr als die halbe Miete. Und dafür habe ich den Artikel ja geschrieben - und diesen Thread eingerichtet ;)

Prinzipiell ist es richtig, sein Hirn eingeschaltet zu lassen. Das gilt für jedes Land auf der Erde.

Prinzipiell falsch ist es, Sicherheitshinweise eines Landes zu befolgen von jemandem, der gerade mal 3 oder 4 mal dort war und das Land nur von dem Rotlichtgedöhns kennt. Wenn ein Resident, der schon 10 Jahre oder mehr dort lebt Sicherheitshinweise gibt, dann lese ich diese aufmerksam.

Ich war drei mal auf den Philippinen und maße mir nicht an, Sicherheitshinweise zu geben.
Ich war an die 30 mal in Thailand und selbst hier traue ich mir nicht zu, anderen Sicherheitshinweise zu erteilen.
 
        #187  

Member

Nehme mal den Gruni in Schutz. Aber einige Leute laufen so Blind durch die Welt das solche Tipps erfolrderlich sind. Ob Du für Dich selber die befolgen willst oder nicht ist Dir überlassen. Ich kenne persönlich Leute die könnten in AC oder Pattaya nicht alleine drausen rumlaufen, zu unsicher und denne würde schnell was passieren.
 
        #188  

Member

Meistens reicht ein wenig Umsicht und gesunder Menschenverstand.
 
        #189  

Member

@Norris

Genau, vieles ist länderübergreifend richtig und wichtig, ich selbst reise schon ein paar Jährchen und sicher auch mehr als ein paarmal auf die Phils. "Rotlichtgedöhns" ist genau unser Genre hier - und mit Sicherheit das unsicherste "Gedöhns" überhaupt, denn hier treffen gehäuft genau die, die abrippen wollen auf die, die sich nicht auskennen. So what?

Niemand muss "meine" Sicherheitstipps beachten oder richtig finden. Ich stelle sie allerdings als Hilfestellung nicht nur zur Diskussion, sie werden auch von vielen Expats, Langzeiturlaubern und Kennern der jeweiligen Scene bestätigt und unterstützt. So gesehen sind diese Tipps ein Extrakt nicht nur aus meinen Erfahrungen, sondern auch die von vielen anderen Reisenden.

Insofern würde sachliche, konstruktive Kritik an diesen Sicherheitstipps etwas bringen, undifferenzierte, abstrakte Nörgelei und Besserwisserei bringt keinen weiter. Den Schuh zieh Dir mal an, Kollege.

Ansonsten: besser machen. Ich lerne immer gern dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #190  

Member

ooops... ein zensorisches Forum.. und auch noch versteckt.
Trump mag euch sicherlich.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten