Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Firmengründung - Rechtliche Situation

        #11  

Member

Ich wäre da auch erstmal vorsichtig. Ich beschäftige mich damit auch seit letztem Jahr und ich kann @gopinay da nur recht geben. Starte doch erstmal mit deutschem Firmensitz und wenn es so gut läuft, dass du steueroptinierend tätig werden musst, kannst du das immer noch machen. Meine Devise ist da immer: fang erstmal an, Teste Dein Geschäftsmodell im kleinen und wenn es passt skaliere es dementsprechend hoch, da kannst du dir dann auch Gedanken über solche Thematiken machen.

Einen Plan zu haben ist sicherlich gut, aber starte lieber nach dem Prinzip "Lean", vor allem in diesem Bereich. Über solche Dinge mach dir Gedanken, wenn dein Geschäftsmodell läuft.

Cheers
Moeses
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Über solche Dinge mach dir Gedanken, wenn dein Geschäftsmodell läuft.
Vielleicht ist er ja schon an diesem Punkt und es läuft schon so gut.

Aber generell kann ich @gopinay und @sukhumvit nur zustimmen. Wenn man nicht weiß, wie man sowas anzugehen hat, läßt man es besser ganz oder sucht sich professionelle Hilfe. Ein Forum ist dafür ein ganz schlechter Platz.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht ist er ja schon an diesem Punkt und es läuft schon so gut.

Hast recht, in dem Fall würde ich einfach mal bei den einschlägig bekannten Digital-Nomaden-Blogs in Deutschland vorbeischauen, viele haben zu dem Thema etwas im Petto. Da bekommst du zumindest einen ersten Eindruck von dem, was möglich ist. Danach ist der Gang zum Rechtsanwalt oder Steuerberater mit einschlägiger Expertise angeraten.

Cheers
Moeses
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten