Thailändisch lernen

Alles zum Thema Geld wechseln

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Man muss bei den Kreditkarten vom Regelfall und nicht von den Ausnahmen ausgehen, auch die DKB verlangt keine Gebühren!!
Ich druckte mich etwas undeutlich aus, die Santander ist die einzige, die auch noch die Automatengebühren erstattet. Außer einige Sparkassen Kreditkarten, aber auch nicht alle.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Hab irgendwie ne Allergie eine Karte mitzunehmen weil ich mich kenne

Du solltest auf keinen Fall ohne Kreditkarte verreisen, denn wenn du einen Unfall hast und ins Krankenhaus musst oder generell ins Krankenhaus musst, soviel Bargeld kannst du garnicht mitnehmen... Da ist nix mit Krankenkassenkarte hinhalten, da heißt es vor der Behandlung zahlen oder sterben. Also tu dir selbst den Gefallen und befasse dich mit dem Thema.
 
        #43  

Member

Die hiesigen Banken verlangen immer mehr und öfters Zusatzgebühren um noch über die Runden zu kommen...Die Santanderbank ist noch eine rühmliche Ausnahme aber wielange noch?. den Banken bleibt ja gar nichts anderes mehr übrig als den Druck der unter der dem "Nullzinsdiktat" von Mario Draghi entsteht in Form von Gebühren da und dort an die Kunden weiterzugeben..
Jüngstes Beispiel das bisher kostenlose Girokonto der Postbank kostet jetzt ab November knappe 60 Euro/Jahr...
Ein Bravo auf die EZB mit Herrn Draghi..
Ich persönlich werde künftig mehr Bargeld vor Ort umtauschen und die KK mehr als Notfallkarte verwenden...
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe die Master Card Gold der Sparkasse, da sind 4 Auslandsabhebungen pro Jahr gebührenfrei.
Dafür zahlst Du auch 200 Euro Jahresbeitrag!!
 
        #45  

Member

Nachdem ich früher immer am ATM mein Geld gezogen habe, war ich bei meinen letzten 2 Besuchen mit Bargeld und Kreditkarte unterwegs. Auf meinem Handy habe ich die APP "MY WÄHRUNG" und vergleiche so die verschiedenen Kosten. Zu 99% waren die Abweichungen einer "guten" Wechselstube zur Kreditkarte so gering, dass sich das ziehen am ATM nicht rentiert hat (wg. der 200 Bath). Bemerken muss ich nur Wechselstuben vergleichen, da gab es große Unterschiede.
 
        #46  

Member

Wer einen ATM der Krungsri Bank in der Nähe hat, kann sogar bis zu 30000 Baht mit seiner Kreditkarte abheben.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Die hiesigen Banken verlangen immer mehr und öfters Zusatzgebühren um noch über die Runden zu kommen...Die Santanderbank ist noch eine rühmliche Ausnahme aber wielange noch?. den Banken bleibt ja gar nichts anderes mehr übrig als den Druck der unter der dem "Nullzinsdiktat" von Mario Draghi entsteht in Form von Gebühren da und dort an die Kunden weiterzugeben..
Jüngstes Beispiel das bisher kostenlose Girokonto der Postbank kostet jetzt ab November knappe 60 Euro/Jahr...
Ein Bravo auf die EZB mit Herrn Draghi..
Ich
Mein Mitleid mit den Banken hält sich in Grenzen. Wenn ich mir so anschaue wieviel Milliarden Euro der brave Steuerzahler in den letzten Jahren ins Bankgewerbe pumpen musste nur um für deren Gier und schlechtes Management gerade zu stehen....
Ich bin bestimmt kein Freund von Herrn Draghi, aber wenn der Mann seinen Posten ein paar Jahre früher angetreten hätte, dann müssten wir vermutlich nicht für jeden kleinen Service unserer Banken extra bezahlen.
Ein Bravo auf die Banker und deren Boni.....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Ich für meinen Teil kann davon nur abraten. Wenn mal irgendetwas schief läuft und der Beutel abhanden kommt, dann ist der Urlsub gelaufen.

Hallo @moeses .

Nicht Geldbeutel, sondern Geldgürtel!

Da passen die großen Scheinchen locker rein....

Da kann sogar das Hotel abbrennen, ich bleibe Liquid.... :smiley emoticons my2cents:

 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Dafür zahlst Du auch 200 Euro Jahresbeitrag!!
Naja in meinem Fall sind es 75€ und ich kann so oft umsonst Geld abheben wie ich will und bekomme die automatengebühren erstattet. Hatte an anderer stelle schon mal erwähnt, dass sich das lohnen kann, es gibt ja noch sinnvolle Versicherungsleistungen dazu.

Wer noch in ner Uni eingeschrieben ist, bekommt es noch ne Portion günstiger.

Cheers
Moeses
 
        #50  

Member

Of topic
Kannst du mir bitte einmal sagen wieviel du für dieses pauschal Angebot bezahlst.
Und wo du es herhast.
D.h. ein paar nähere Details Transport Flughafen dabei, wie lange vor Ort etc.?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten