Thailändisch lernen

Welche Fluglinie bevorzugt ihr?

        #221  

Member

Ich versuche auch immer Emirates zu buchen. Für mich mit die Beste Fluggesellschaft. Die kurze Pause in Dubai ist perfekt um mal die Beine zu vertreten. Hatte auch schon 2 mal das Glück im 380 Eco Oberdeck zu reservieren. Man sitzt nicht wirklich besser wie unten. Hat aber nur 1 Person neben sich statt 2. Der Fensterplatz im 380 gefällt mir nicht wirklich. Irgendwie ist der Abstand grösser als in anderen Flugzeugen. Kopf anlehnen, der Grund warum ich immer am Fenster sitze, kaum möglich.

Wenn Emirates preislich nicht passt, dann steige ich meistens auf KLM um. Hat den Vorteil das ich dann von Bremen fliegen kann und nicht nach Hamburg muss. Näher dran für mich. Knapp 40 Minuten bis Amsterdam und dann direkt nach BKK. Leider ist die 777 bei KLM doch schon etwas in die Jahre gekommen. Vermisse deutlich die USB Buchse um Handy zu laden. Entertainmet System ist gerade noch ok wie ich finde.

Lufthansa hab ich mir inzwischen abgewöhnt auf Grund der ständigen Streiks. Würde ich persönlich zwischen Emirates und KLM einstufen.
 
        #222  

Member

Bei British Airways kannman im A380auch in der Eco oben sitzen.OHNE AUFPEIS.
Ganz normal bei dem 24Stunden vor Abflug zu reservieren
Hatte es nach Hongkong und nach singapur
Ist doch schon was nettes vom Platzangebot.Und am Fenster hatman einRiesiges Stauchfach für seinen
 
        #223  

Member

Oman Air - Alkohol umsonst und praktische Abflugzeiten ab München und ab Bangkok für den Heimweg :D
 
        #224  

Member

Nur Direktflüge ab FRA-BKK.
Also mit der Thai oder LH.
 
        #225  

Member

Da ich auf Langstrecken grundsätzlich Business oder First fliege, steige ich in letzter Zeit immer häufiger bei Turkish Airlines ein. Bin vor Jahren drauf gekommen, weil ich wissen wollte, warum die immer wieder zu Europas bester Airline gewählt werden. Jetzt weiß ich's: super bequeme Liegesitze (lie flat seats zum Schlafen!), wirklich schmackhaftes Essen, sehr angenehme Stewardessen (durchaus scharfe Geschosse dabei). Ich plane mir bei der Zwischenlandung in Istanbul immer ein paar Stunden ein, damit ich die traumhafte Business Class Lounge genießen kann. So macht Reisen wirklich Spaß! Günstigster Preis, den ich für den Business-Flug nach BKK bezahlt habe, lag bei knapp über 1300 Euro.
 
        #226  

Member

Emirates, 8 Flüge holzklasse gebucht, 2 Flüge auf buisniss gebucht worden, echt schön
 
        #228  

Member

Emirates ja, seit meinem letzten Flug September/Oktober 2016, aber....

... als ich gestern meinen nächsten Flug gebucht habe im Februar 2017 (über Opodo), und anschließend easy online meine Sitzplatzreservierungen vornehmen wollte, erlebte ich eine etwas böse Überraschung. Auf telefonische Nachfrage bei Emirates in Düsseldorf wurde mir dort erläutert, dass sie seit 02.10.16 ihre Bedingungen dahingehend geändert hätten, dass eine kostenfreie Reservierung seit diesem Datum nur noch in bestimmten Tarifen möglich wäre.

Lt. meiner Buchung bei Opodo.de war der Hinflug in diesem billigsten Tarifbereich gebucht wurden, also hätte ich für eine Sitzplatzreservierung von Hamburg über Dubai nach Cebu plötzlich noch mal je 25 EUR zu bezahlen gehabt.

Auch beim Online-Check-In ab 48 Stunden vor Abflug könne man sich in diesem Tarif keinen Sitzplatz mehr auswählen, sondern würde willkürlich einen Sitzplatz zugewiesen bekommen.

Das war mir dann doch zu happig. Meine Kreditkarte (ADAC Visa Gold 3%) erstattet mir Flugsitzplatz-Reservierungsgebühren bis 50 EUR pro Jahr, diese Karte gibts aber aktuell nicht mehr, ich lasse mir jetzt noch mal deren Bedingungen zuschicken und werde dann evtl. dieses Limit ausschöpfen.

Fazit: Auch wenn vieles gut bei Emirates ist, auch dort werden die Gürtel enger geschnallt.

Gruß, Sorglos
 
Zuletzt bearbeitet:
        #229  

Member

Wenn es geht und sich einrichten lässt, fliege ich nur Thai
 
        #230  

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn vieles gut bei Emirates ist, auch dort werden die Gürtel enger geschnallt.
Stimmt, über die Reservierungsgebühren wurde in deren Newsletter informiert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten