Thailändisch lernen

Thailands König gestorben

        #285  

Member

Ich habe gehört es soll ab nächste Woche eine besonders strenge Trauer stattfinden in der sehr strenge Regeln gelten sollen und konsequent darauf geachtet wird, dass schwarz getragen wird, keine Musik auf der Strasse zu hören ist, die Menschen sich ruhig verhalten und gedenken.

Womit das nun genau zutun hat, vermag ich nicht zu sagen. Auch nicht, ob das regionale Unterschiede geben wird / soll. Aber in dieser Woche wird es keinen Alk geben und die Menschen kommen zur Besinnung.

Ich bin mir indes aber nicht 100% sicher, wie der Thai der mir das sagte es meint. Ob ER nun besonders stark trauert oder ob das eine Direktive ist oder er allgemein meint man solle besonders stark trauern.

Sein englisch ist zu schlecht um das genau darzulegen - mir gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #286  

Member

Über eine mill. Menschen trafen sich gestern in BKK um gemeinsam um ihren verstorbenen König zu trauern.
Ab Minute 6.18 singen alle dort anwesenden zusammen die Königlich Hymne.
Das ist wirklich bewegend.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #288  

Member

Gibt es was neues zur aktuellen Lage? Ich fliege am Mittwoch das erste Mal nach Bangkok/Pattaya.
 
        #289  

Member

Hallo
Fliege auch am Mittwoch mit Emirates für 3 Wochen. Hoffe nicht zu viele Einschränkungen zu haben. Will noch Sukhothai, Chiang mai, Rai und zum Schluss einige Tage nach Pattaya.
Werde ein schwarzes T-Shirt mitnehmen, für alle fälle
 
        #290  

Member

Member hat gesagt:
Meine Liebste trägt jeden Tag schwarz - einen Monat lang....

Meine auch und sie möchte das wenn sie in D ist auch beibehalten.Finde ich völlig legitim.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten