Thailändisch lernen

Palawantour 2016

        #31  

Member

Member hat gesagt:
@piper das Arkitel kannst Du auch über Agoda buchen.
Ich meine ich hatte 14€ bezahlt für 2 Personen pro Nacht incl. Frühstück.

14€ ist richtig,habe ich auch bezahlt für 2 Personen im November 2016.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Heute sind wir um 13Uhr mit dem Bus aus Puerto Princesa losgefahren (Cherry bus), 6 Stunden unaufgeregte Fahrt mit einigen Eindrücken, wie z. B. schlafendeHunde auf den Strassen, gackernde Hühner, welche die Straße überqueren, ein paar Jugendliche spielen Basketball und viel nette Menschen, die den Bussen zuwinken.

Die Strasse nach El Nido ist fertig gebaut.

Die Busfahrt kann ich nur empfehlen, vor allem für Menschen, die etwas mehr Platz brauchen und man sieht einiges. Für die Kleinen und Schlanken sind Van's dann eher geeignet.

In dem Glauben, in El Nido sei noch low season, wurden wir jäh aus unseren Träumen gerissen, als wir anderthalb Stunden ein Zimmer suchten. Fast ganz El Nido ist ausgebucht.

Dazu kommt jetzt noch, dass heute keine Bootstouren stattfinden werden, da ein Taifun von irgendwoher unterwegs ist. Jedenfalls weiss ich jetzt schon, dass ich hier in El Nido maximal 3 Tage bleiben werde und dann Richtung Taytay oder Port Barton aufbrechen werde.

Gruß Piper
Mir ist El Nido auch immer zu Viel, Port Barton ist klasse, kann ich nur empfehlen. Übernachtungstip: Bei Wolfgang: Evergreen. Allerdings die 22 km von der Hauptstraße bis nach Port Barton dauern 2 Stunden:) Wenn es geregnet hat womöglich länger.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Jedenfalls weiss ich jetzt schon, dass ich hier in El Nido maximal 3 Tage bleiben werde und dann Richtung Taytay oder Port Barton aufbrechen werde.
Bitte berichte darüber, denn ich bin sehr interessiert - danke!
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist El Nido auch immer zu Viel, Port Barton ist klasse, kann ich nur empfehlen. Übernachtungstip: Bei Wolfgang: Evergreen. Allerdings die 22 km von der Hauptstraße bis nach Port Barton dauern 2 Stunden:) Wenn es geregnet hat womöglich länger.
Ja Juergen, beim Walter war ich schon mal vor 3Jahren, seine bungalows auf dem Berg waren zu dieser Zeit leider ausgebucht. Man kann auch sehr gut Essen in seinem restaurant. Dann war ich noch für ein paar Tage in Capicna Island, Südseeinselfeeling pur....
Port Barton ist beschaulicher, El Nido ein reiner Tourihotspot, aber man sollte es halt mal gesehen haben.
Habe für heute und morgen das View Deck Cottage gebucht, liegt auf dem Berg, ist halt ruhiger als in downtown, zu Fuß 10 Minuten zum Strand, mit dem Trike 3 Minuten.

@Pilo in Palawan bleibe ich eh bis 31.10., die Frage ist nur die location. Aber wenn Wetter Schei.., dann überall Schei...

Gruß Piper
 
        #35  

Member

Es kübelt aus Eimern hier in El Nido (wohl nicht nur hier), mein nächstes Ziel wäre jetzt San Vincente gewesen, übermorgen, jetzt stellt sich bei der Planung heraus, dass die Verkehrsanbindung dorthin eher suboptimal ist. Erst mit dem Bus oder Van nach Roxas und dort wartet man dann quasi auf der Strasse ( ist auch sowas wie eine Bushaltetelle mit Sitzmöglichkeiten und Bewirtung) auf das nächste Jeepney, um nach St. Vincente gebracht zu werden. Es ginge wohl auch über Port Barton, aber da wollte ich ja noch gesondert hin.

Mich verblüfft immer wieder, wie wenig Ortskenntnisse die Filipinos haben oder wenn man mal danach fragt, eine Entfernung abzuschätzen, da zucken die nur mit den Schultern.

Aber so lange es so schüttet, ist das alles Makulatur, da macht auch weiterreisen nicht viel Sinn.

Meine Süße nervt auch schon rum, sie würde gerne was unternehmen, aber hier steht ja alles still, keine Bootstouren, kein Islandhopping und El Nido ist voller Touristen.

Mal sehn, wie's morgen wird....

Gruß Piper
 
Booking.com
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Mal sehn, wie's morgen wird....
Da musst Du jetzt durch, aber einen tollen Urlaub wirst Du dennoch haben, wünsche ich Dir jedenfalls.
 
        #37  

Member

Entfernungen werden in rides empfunden,
z. B. its only 2 Trikerides,
its far: one Trike, Jeep, Trike.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Es kübelt aus Eimern hier in El Nido (wohl nicht nur hier), mein nächstes Ziel wäre jetzt San Vincente gewesen, übermorgen, jetzt stellt sich bei der Planung heraus, dass die Verkehrsanbindung dorthin eher suboptimal ist. Erst mit dem Bus oder Van nach Roxas und dort wartet man dann quasi auf der Strasse ( ist auch sowas wie eine Bushaltetelle mit Sitzmöglichkeiten und Bewirtung) auf das nächste Jeepney, um nach St. Vincente gebracht zu werden. Es ginge wohl auch über Port Barton, aber da wollte ich ja noch gesondert hin.

Mich verblüfft immer wieder, wie wenig Ortskenntnisse die Filipinos haben oder wenn man mal danach fragt, eine Entfernung abzuschätzen, da zucken die nur mit den Schultern.

Aber so lange es so schüttet, ist das alles Makulatur, da macht auch weiterreisen nicht viel Sinn.

Meine Süße nervt auch schon rum, sie würde gerne was unternehmen, aber hier steht ja alles still, keine Bootstouren, kein Islandhopping und El Nido ist voller Touristen.

Mal sehn, wie's morgen wird....

Gruß Piper
Ich weiß. dass es Karten gibt in denen zwischen San Vicente und Port Barton eine Straße eingezeichnet ist. Diese Straße gibt es nicht, oder gibt es nicht mehr. Also keine Verbindung zwischen den beiden Ortschaften, geht nur über Roxas oder natürlich per Boot. Wetter sollte langsam besser werden, Haima ist abgezogen.
 
        #39  

Member

Juergen1, es geht nur mit Umsteigen in Roxas oer by boat.....sehe grade die ersten Sonnenstrahlen.... und plante meinen Abzug aus El Nido...vielleicht bleibe ich doch noch für ein paar Tage.

Gruß Piper
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist El Nido auch immer zu Viel, Port Barton ist klasse, kann ich nur empfehlen. Übernachtungstip: Bei Wolfgang: Evergreen. Allerdings die 22 km von der Hauptstraße bis nach Port Barton dauern 2 Stunden:) Wenn es geregnet hat womöglich länger.
Muss mal diesen alten Bericht hervorholen. Habe für den 6.-13. 20 das evergreen über booking.com bekommen. Ist ja meist ausgebucht. Freue mich schon.

Piper
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten