Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #1.341  

Member

Auf seinem China-Trip hat er dazu Bongbong Marcos, den Sohn des ehemaligen Diktators Marcos, mitgenommen und ihn als zukünftigen Vize-Präsidenten vorgestellt, wenn er seine weiterhin laufende Anfechtung der Wahlergebnisse gewinnen sollte. Die echte Vize-Präsidentin Leni Robredo wird von ihm aber praktisch komplett ignoriert:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Duterte ist wirklich ein Zwilling von Trump. Beide verstehen von Recht + Gesetz absolut gar nichts bzw. haben keinerlei Respekt davor. Um es mit Trumps Worten zu sagen: Sad! So sad!
 
        #1.344  

Member

Wer ein paar Minuten mehr Zeit hat: Hier ist ein aktuelles Interview von Maria Resser von Rappler.com (wohl die derzeit beste Journalistin des Landes) mit dem Botschafter der USA Goldberg über das Verhältnis der beiden Länder, die aktuellen Vorfälle vor der US-Botschaft in Manila, die Ausfälle von Duterte gegenüber USA/Obama und Goldberg selbst ("that gay") sowie den von Duterte angekündigten militärischen und wirtschaftlichen Umschwung von den USA auf China:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Goldberg ist ein wahrer Diplomat. Seine Äusserungen sind in jeder Hinsicht professionell, basierend auf Fakten und die unterschiedlichen Interessen und Positionen der beteiligten Parteien in der Region werden von ihm abgewogen. Ein ganz ganz anderes Level als die grundlosen Unflätigkeiten von Duterte. Und dann schaue man sich mal die Kommentare zu dem Video bei YouTube bzw. generell bei Rappler.com etc. an und es stellt sich dieselbe Frage wie derzeit in vielen Ländern: Wie verfährt man mit Leuten, deren geistige Kapazität über Trollen kaum hinausgeht, die nicht in der Lage sind, Fakten von Hören-Sagen zu unterscheiden und abgewogen zu argumentieren... Gerade in PH wird derart viel "Wissen" von Fake-Newsseiten und Blogs geteilt, Statistiken die jeder Grundlage entbehren und stark von öffentlich verfügbaren Zahlen abweichen, z.B. zum Spendenaufkommen nach Yolanda und Chinas Unterstützung etc. Da wird nicht im Ansatz versucht zu verstehen, was echt und falsch ist. In unserer Zeit der von Sozialen Netzwerken herbeigeführten Blasenbildung ist das wohl ein immer bedeutsamer werdendes Problem. Denn mit solchen Leuten ist es schwierig, positive Entwicklungen herbeizuführen.
 
        #1.345  

Member

Das hört sich schon wieder ein bisschen anders an ...

The Daily Tribune News - No military alliance with China; RP to stay neutral
Philippinen rudern zurück: Keine "Trennung" von den USA - WELT

Mir scheint, da will einer im Konzert der Großen auf Augenhöhe mitspielen, erinnert mich ein bisschen an "kleiner Mann ganz groß". Vom Bürgermeister von Davao City zum "Weltpolitiker". Der rote Teppich in China, toll, und den ungeliebten USA mal eben eine "verpassen" - whow!

So verrückt, das Land den Chinesen "auszuliefern", wird er (hoffentlich) nicht sein, zumal der Kongreß da wohl nicht mitspielen würde. Es nervt aber langsam schon, wie die ganzen Dutertes, Trumps, Erdogans, Orbans, Putins und wie sie nicht alle heißen ihr kleines Ego für den Nabel der Welt halten.
 
Booking.com
        #1.346  

Member

Er meinte ja auch, er fährt dann mal nach Russland und schlägt Putin vor: Russland, China UND die Philippinen gegen den Rest der Welt. :headbash: So als ob die Philippinen tatsächlich dieselbe Relevanz, Wirtschaftsstärke etc. hätten... Selbe Symptome wie bei Trump: Nicht in der Lage sich/sein Land korrekt einzuordnen, zu erkennen was Recht & Gesetz ist, Kritik anzunehmen, ohne Lügen zu hantieren. Und beide lassen sie sich gerne mit Komplimenten überschütten = Honig um den Mund schmieren, um sie zu kontrollieren (Staatsempfang mit allen Ehren in China).

Wenn die USA diesem Schauspiel ein Ende setzen möchten, wäre eine Vorgehensweise, die Neuausstellung von VISA für den Moment auf Eis zu legen, d.h. Arbeits- und Touristenvisa. Denn dann trifft dies sowohl Masse (OFW), als auch Macht (Philippinische Oberschicht die oftmals fast mehr in den USA lebt) und diese können dann sehen, wie sie im Land eine Lösung herbeiführen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten