Thailändisch lernen

Strandresorts

        #1  

Member

Hallo liebe TAF'ler,

Ich bin gerade in der Planung für meinen Urlaub Anfang nächsten Jahres.
Nach 5 bis 7 Tagen BKK soll es zur Entspannung für 14 Tage in ein etwas ruhigeres Beachresort gehen. Ein Ort an dem man mal einen Abend feiern kann sollte jedoch schon im näheren Umkreis sein.

Natürlich gibt es bereits etliche Bewertungen zu einzelnen Unterkünften aus ganz Thailand in diesem Bereich. Da aber sicherlich einige von euch schon mehrere Resorts bereist haben, hat sicherlich jeder einen Favoriten.

Daher die Frage:
Wo seid ihr schon überall gewesen? Was hat euch besonders gut gefallen? Welches Resort ist euer Favorit und welches könnt ihr guten Gewissens weiterempfehlen? :)

Beste Grüße
BMW
 
        #2  

Member

Ich finde Koh Phanghan dafür geignet.Im Norden super einsame Strände
Im südwesten haligali mit dem Partystrand und auch das kleine Dorf wo die Fähre halt ist nett.
Dazu kommt man sehr schnell nach Samui und Ko Tao.Tao fande ich auch super aber sehr viele Taucher die dort ihr eigens Ding in Gruppen machen.
Am Abend früh ins Bett um morgens zu tauchen
.Gibt aber auch nette pups dort,ich kanns empfehlen.
 
        #3  

Member

Was verstehst Du denn unter "feiern". Die meisten hier feiern gerne mit käuflichen Frauen. Dafür ist Koh Phangan nicht gerade die richtige Destination. Der Nordwesten der Insel ist wirklich sehr schön, aber tote Hose. In Tong Sala findest Du ein paar Mädchen. In Had Rin domiinieren die alleinreisenden Touristinnen und stechen die Kaufmädels aus. Ab Februar würde ich gar nicht im voraus buchen. Die Resorts online sind meist teurer. Schau sie dir vor Ort an und entscheide Dich dann.
 
        #4  

Member

Klar ist es dort nicht das feiern wie in Pattaya aber die Frage war ja wo es ein ruhiges Beach Resort gibt mit gutem Strand und eben wo auch was los ist.
Dann werde ich mich hüten Pattaya oder Phuket mit dem Chaweng oder Lamai Beach zu nennen weil da gibts wohl eher nicht die Beach Bungalows ebenso keinen schönen Strand in Pattaya.
Und in Ko tao,Ko Phanghan und Samui die ja alle echt einfach zu erreichen sind wenn man einmal da ist ist denke ich der Mix von allem schon gegen.Es wurde ja auch nicht gefragt ob man dort mit käuflichen Frauen was machen kann bzw ob es die gibt.
Ich würde mich daher auch hüten Ecken wie Ko Lipe oder Ko Lanta zu nennen,da bekommt er natürlich schönen ruhigen Strand aber das feiern fällt da wohl eher total weg.
Es versteht ja auch jeder was anderes unter Feiern,die Fullmoonparty ist halt was anderes als in der Walking Street im Insomenia zu saufen bzw in der Beerbar zu hocken und mit Frauen Bauklötze zu spielen.Mit 30brauch er letzteres eher nicht,mit 60 halt wohl keine Discoparty.
 
        #5  

Member

@ bmw

Also ich würde dir da Koh Samui empfehlen. Da hast du von allem etwas.

Zu empfehlen wäre für die ersten ruhigen Tage eher das Lamai Inn 99 Bungalow in Lamai.
Ist direkt am Strand und doch auch sehr zentral gelegen. Allerdings so spätestens um 2 Uhr gehen da die meisten Lichter aus.

Etwas mehr los ist in dem nur einige Kilometer entfernten Chaweng. Da würde ich dir dann das P&P Resort empfehlen. Liegt auch direkt am Strand und ebenfalls sehr zentral.
Ist gut gepflegt und hat m. E. ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss. Von beiden Hotels kannst du bequem zu Fuß die entsprechenden Destinationen, wo was los ist, gut erreichen:smiley emoticons insel::urlaub_schild:
 
        #6  

Member

Hi bmw

ich würde dir für Chaweng das First Bungalow Beach Resort empfehlen hast einen eigenen wunderschönen Strand ist ruhig dort und wenn du feiern willst bist in ein paar Minuten in Chaweng mitte oder gehst einfach Strasse rauf. Anlage ist sehr gepflegt.

bin jetzt dann zum erstenmal im Seascape in chaweng und werde dort mal schauen wie es ist
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Klar ist es dort nicht das feiern
Tut mir leid, wenn es so rüberkam, dass ich Deinen Beitrag zerplücken will. Ist ganz bestimmt nicht meine Absicht und wäre auch, da ich ihn inhaltlich sehr gut finde, nicht möglich.

War eher als Fragestellung an den TO gedacht, seine Feiervorlieben genauer zu definieren.

Für einen ruhigen Aufenthalt kann ich ihm das Highlife Resort in Had Yao empfehlen. Geniale Lage über dem Strand in Fußweite, gutes Essen, vernünftige Bungalows, Hochpool mit Meerblick, Korallenriff direkt vor der Haustür.
 
        #8  

Member

@ BMW: Was ist für dich feiern? Klär uns mal auf.
Du hast da einen Thread gestartet und nun ist von deiner Seite aus Ruhe.
Was willst du - uns beschäftigen? Einfach eine Frage in den Raum werfen?

Komisch ...
 
        #9  

Member

Hey Leute,

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Tut mir leid dass ich euch hier etwas im Regen habe stehen lassen. Ich sitze gerade an den letzten Zügen meiner Masterthesis und da ist das Thema Urlaub zwischenzeitlich ganz schön weit nach hinten gerutscht in meinem Gedächtnis. :(

Das mit dem Feiern habe ich tatsächlich etwas schwammig definiert :roll:
Gemeint war eigentlich dass man sich zum einen ab und zu etwas aus dem käuflichen Gewerbe gönnen kann und zum anderen auch mal in eine Bar geht um dort 5 bis 22 Bier zu trinken :saufen: Wenn man dabei noch einer Touristin eine schöne Herberge für die Nacht bieten kann, umso besser. Discotheken bzw. Fullmoonparty u.ä. sind mittlerweile nicht mehr so meines.

Das sind ziemliche viele Kriterien, ist mir durchaus bewusst. Wollte es jetzt nur so genau wie möglich für euch wiedergeben. Wenn es ungefähr auf das beschriebene passt wäre ich auch schon super zufrieden :yes:

Nochmals Danke für die Antworten
BMW
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten