Thailändisch lernen

Seeverbindung

        #11  

Member

Wenn es mal etwas anderes und besonderes sein soll:
Mit einer Cessna 172 von Bang Phra nach Hua Hin!
Ca. 40 km nördlich von Patty am Bang Phra Airfield sitzt der Thai Flying Club (http://www.thaiflyingclub.com/). Dort kann man Rundflüge machen und auch solche Streckenflüge. Die Leertour zurück wäre natürlich auch zu bezahlen. Ich schätze die Kosten auf ca. 16K Baht für hin und zurück. Die einfache Strecke sind ca. 80 Meilen + An- und Abflug und könnte in einer guten Stunde zu schaffen sein.
 
        #12  

Member

Vor 10 Jahren gab es noch Seeverbindungen z. Bsp. Rayong-Samui.
Aber die Reise soll wohl sehr sehr abenteuerlich gewesen sein, Freunde berichteten von "Schlafräumen unter Deck, mit 1,50m Höhe aund alle zusammengepfercht wie im Schweinestall".
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es mal etwas anderes und besonderes sein soll:
Mit einer Cessna 172 von Bang Phra nach Hua Hin!
Ca. 40 km nördlich von Patty am Bang Phra Airfield sitzt der Thai Flying Club (http://www.thaiflyingclub.com/). Dort kann man Rundflüge machen und auch solche Streckenflüge. Die Leertour zurück wäre natürlich auch zu bezahlen. Ich schätze die Kosten auf ca. 16K Baht für hin und zurück. Die einfache Strecke sind ca. 80 Meilen + An- und Abflug und könnte in einer guten Stunde zu schaffen sein.

Keine schlechte Idee, aber 16K wären mir etwas zu viel um nur Wasser von oben zu sehen ;)
Dann würde ich die lieber mal für nen Trip in den Isaan buchen, da sieht man unterwegs wenigstens was.
 
        #14  

Member

Nimm noch 3 Leute mit, dann sind es 4K pro Person
 
        #15  

Member

Bei der Durchsicht alter Beiträge hier bin ich auf eine sehr interessante Fährverbindung Pattaya - Koh Samui - Koh Phangan gestossen .



Die Eröffnung dieser Linie fand am 29.04.2006 statt .


Die MS Sirithara Ocean Queen hatte die Ehre .

Gebaut übrigens 1964 im VEB Mathias-Thesen Werft Wismar für die Sowjetunion .



Leider war der Erfolg nicht von langer Dauer . Bereits am 10.10.2006 sank das grösste Passagierschiff Thailands .




Anhang anzeigen Eröffnungsfeier 29.4.2006.jpg




Anhang anzeigen Siritara Ocean Queen.jpg




Anhang anzeigen Siritara Ocean Queen.bPNG.jpg




Gibt es hier noch Member die eine Fahrt auf diesem Schiff geniessen konnten ?
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Hab etwas gegoogelt, das Schiff lag wohl noch ne Weile im Wasser nachdem es gekentert ist.


Ne Weile ist gut , die haben den Kahn einfach Jahrelang im Dock liegen lassen . :eek:

Die Bilder zeigen das Schiff noch 2008 weitestgehend komplett . Wenn ich mir die Bilder von @hmagg vom ghosts tower in BKK anschaue , wäre das bestimmt auch eine interessante Location für Foto Shootings gewesen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten