Thailändisch lernen

Kontoeröffnung Phuket

        #11  

Member

Auf der Webseite der Bangkok Bank steht explizit was du als Tourist benötigst, um ein Bankkonto zu eröffnen. Ist kein Problem.
 
        #12  

Member

sukhumvit danke für Deine Antwort. Aber langsam.
1. habe ich zwar eine Änderung der AGB mitbekommen, nicht aber gelesen dass die anfallenden zusätzlichen Gebühren nicht mehr erstattet werden.
Welche Beträge abgehoben werden ist eigl. unerheblich, da die Werbung lautet kostenloses weltweites Geldabheben und dort keine Höhe und Häufigkeit der Beträge genannt wird.
2. macht die DKB groß Werrbung für kostenloses weltweites Bargeldabheben auch nach der AGB Änderung und verschweigt dabei diese wichtige Klausel. Das ist nicht in Ordnung, und das ist meine Meinung.

Letztlich ist es nun auch egal, es geht hier im Threat ja nicht um die DKB, die ist sowieso nun für mich gestorben ich habe vorhin mein Geld bereits vom Konto rücküberwiesen ich benutze die Bank nicht mehr da kann ich nun genau so gut meine goldene Visa mit Guthaben benutzen und komme auf die gleichen Gebühren beim Abheben.

Ich möchte wie im Threat beschrieben definitiv ein Bankkonto eröffnen und bin mir sicher dass ich das schaffen werde. Trotzdem wären Tips und Infos von Leuten die das bereits erfolgreich geschafft haben hier interessant, evtl. möchten es ja andere dann genau so machen. Letztlich hat mann dann 0,0 Gebühren wenn man die Urlaubskasse in BAR mitnimmt, vor Ort tauscht und sofort einbezahlt. Klar, Restrisiko bei der Reise, aber auf sein Smartphone und andere Dinge passt man auch auf beim Flug.

Ich stelle selbstverständlich alle Infos dann hier zur Verfügung bei Erfolg.

LG
Alex
 
        #13  

Member

Ich gehe jetzt nur auf deine Kontofrage ein, um die geht es ja primär.

ungültiger Link entfernt

Als Beispiel obiger Link.

Meine eigene Erfahrung wird dir nicht viel nützen. Ich habe 2013 bei der Kasikorn Bank ein Konto eröffnet. Damals wurde nur der Reisepass verlangt. Dem ist nicht mehr so.

Auch handhabt das jede Bank anders. Ebenfalls ist es nicht per se korrekt, dass keine Gebühren beim Abheben anfallen. Das Konto der Kasikorn (nutze ich nicht mehr) wurde auf Phuket eröffnet. War ich beispielsweise in BKK, entstand eine Gebühr (10 oder 20 THB).
 
        #14  

Member

sukhumvit danke für den Post. Schaut doch super aus. Sollte also kein Problem sein ein Konto zu eröffnen, auch nicht eine Visakarte zu bekommen.
Wenn tatsächlich Gebühren im Bereich von ein paar baht entstehen ist das ok. Auch beim Abheben kann ich damit leben. Aber jedes mal 200 oder mehr baht pro Abhebung wie mit der Visakarte und dann gezwungen sein gleich einen riesen Batzen Geld abzuheben, das ist dann Geschichte. Mit der einheimischen Bankkarte zueh ich mir dann gerade so viel Baht, wie ich gerade zum shoppen brauche.

Danke für den Link, ist schon mal nützlich. was noch genial wäre, wenn man die Filialen direkt irgendwie anschreiben könnte via Email um vorab schon mal anzufragen. Aber die direkt zu finden und auch die richtigen Ansprechpartner wird wohl schwierig sein.

Alex
 
        #15  

Member

Ich habe vor ca. drei Jahren als Tourist bei der Bangkok Bank ein Konto eröffnet (Sparbuch + Visakarte). Mit damaliger Freundin und meinem Reisepass hat das 10 Minuten gedauert. Ob das heute noch so einfach ist, weiß ich nicht. Kann von meinem deutschen Konto direkt Geld dorthin überweisen. Abhebungen am ATM kosten 15 Baht. Am Schalter gibt's auch höhere Beträge. Internetbanking kann man auch dafür beantragen. Bei gutem Kurs kann ich Geld von Deutschland überweisen und die ganzen Kursschwankungen jucken mich nicht.....
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe vor ca. drei Jahren als Tourist bei der Bangkok Bank ein Konto eröffnet (Sparbuch + Visakarte).
Aber keine echte Visacard?
Visa steht bei mir auch drauf, ist aber debit.
 
        #17  

Member

Steht Visa drauf und die Karte wird überall akzeptiert. Wirkt sich aber sofort auf das belastete Konto aus, wie bei Debit Karte. Ist mir aber auch lieber, weil man da nicht den Überblick verliert und der Schrecken am Ende des Monates nicht so groß wird...
 
        #18  

Member

Habe letztes Jahr im Jungceylon Patong alle dort ansässigen Banken in den Farben Blau, Lila, Gelb, Hellblau und Grün abgeklappert. Pass und lediglich Visa on Arrival. Bei dreien ging gar nix. Bangkok Bank wollte die auf deren Homepage aufgeführte Bestätigung meiner Anschrift in Deutschland durch die Botschaft oder eine entsprechende Bescheinigung meiner Deutschen Bank. Nur die Kasikornbank war recht geschmeidig und eröffnete sofort das Konto mit Ausstellung der Debitkarte innerhalb von 15 Minuten. Allerdings war hier zwingend der abschl einer Unfallversicherung für ein Jahr für 2000,-Baht. War sicherlich Geschäftemacherei und hätte ich auch nicht benötigt, war aber froh nach diversen Fehlversuchen im Isaan und auf Samui dann ein Konto zu bekommen.
Bei Abhebungen außerhalb von Patong fallen bei 20000 Baht aktuell 15 Baht Gebühren an.
Onlinebanking wurde sofort eingeräumt.

Und jetzt lästert bitte keiner über die 2000 UV, war in dem Moment ok für mich.
 
        #19  

Member

Warum braucht man als Tourist ein Konto in Thailand,wenn doch jede Kreditkarte zum Zahlen akzeptiert wird.
 
        #20  

Member

Habe vor 2 Jahren bei der Kasikorn ein Savty-Acount (wird anders Geschrieben), dazu brauchte ich:
Reisepass
Visazettel
Hoteladresse
Telefonnummer (Thai)
ich glaube meine Kreditkarte auch?
800 baht Eröffnungskosten
2500 Versicherung für ein Jahr ( dachte damals es wäre Kaution)
10 000 Soforteinzahlung

es war unten im Jung Ceylon, bekam von der Dame eine Wartenummer, geht, wenn man gut Englisch kann recht problemlos ( ist bei mir nicht der Fall), es lässt sich auch gleich Internet-Banking ( cyber ) einrichten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten