Thailändisch lernen

Kambodscha Beispielhaft für Thailand: Cambodia to introduce three-year visas

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Na ich weiß nicht. Ich würde mich in Kambodscha nun nicht auf´s Reisfeld setzen! Dort hat´s auch nette Ecken und größere Städte.
Nach spätestens noch 2 Jahre Miliärregierung in Thailand wird es dort noch bekloppter. Die meisten mit denen ich geredet habe und die übers weggehen nachdenken waren halt Rentner und die haben ihr Auskommen.

Wo sind die netten Ecken denn in Kambo ?

Gerade viele Rentner leben mit kleinem Geld in Thailand !
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
sorry, wenn ich 3-6 Monate Longstay mache, dann bin ich genauso Tourist,
dann mußt du von Expats sprechen....und da wird tendenziell "gesiebt"...
Stichwort " Qualitätsexpat"....was auch immer wer darunter versteht ?
Ich kann nix für Deine Leseschwäche !
Member hat gesagt:
Sicher werden immer wieder Expats aus Thailand wegziehen, aber das war schon immer so.
Member hat gesagt:
Man braucht ja Geld in Thailand, die wenigsten Expats leben dort, um zu arbeiten
Member hat gesagt:
und viele können sich ein Leben auch in Myanmar, Kambodscha .... vorstellen.
 
        #14  

Member

Land hat halt Vor- und Nachteile. ich könnte mir die Phils sehr gut vorstellen, leider ist die Sicherheit dort eine Katastrophe auf die Dauer... jedenfalls meiner Meinung nach. Dürfte gerade für Kapstadt wohl auch zutreffen, oder...?

@ Grubert,

ich war inzwischen fünf mal in Südafrika, davon einmal für drei Monate in Kapstadt, hatte mir damals
eine Wohnung gemietet.Ein wunderbares Land, ich kann es nur empfehlen, die Geschäftsidee schlechthin
wäre Thai Girls nach Südafrika "zu importieren"....ich kann mit den Mädels vor Ort wenig anfangen....
deshalb zieht es mich halt immer wieder nach Thailand -trotz aller Probleme-.

Ich empfinde Kapstadt z.B. wesentlich ungefährlicher als Pattaya...bin sehr oft nachts alleine
durch die Gegend gelaufen....allerdings immer mit einer billigen Sportuhr,Goldkette "trage" ich eh nicht,
80,-- Euro Kamera und ein paar Rande in der Tasche....wichtig ist da selbstbewußt durch die
Gegend zu gehen und sich nicht ständig nach etwaigen Gefahren umzusehen...Es gibt mitunter
penetrante und teils leicht aggressive Bettler, auch denen muß man dann mal etwas ernster
in die Augen schauen...ich bin mit 1,88 und 102 ziemlich durchtrainierten Kilos :)) nicht so
ohne weiteres wegzupusten....in Thailand nutzt die sowas aber ziemlich wenig, da selbst
14 jährige schon bis an die Zähne bewaffnet sind und problemlos davon Gebrauch machen.

Selbstbewußtes Auftreten kann ich Thailand schon sehr schnell falsch / als arrogant/ überheblich
interpretiert werden, und schon kann das "Thai-Gesichtsproblem" eine Rolle spielen.
 
        #15  

Member

@Gilmored

vielleicht solltest du wieder etwas von deinem Baum runterkommen
und den schönen Samstag Morgen erstmal bei einer Tasse Kaffee genießen
bevor du weitere Rundumschläge verteilst....

...alles wird gut.......
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
...alles wird gut.......
Nööö, alles IST gut :)
Was heißt denn
Member hat gesagt:
Rundumschläge verteilst....
Du schreibst mir ich würde mich falsch ausdrücken!? Ich wehre mich und dann verteile ich Schläge ? Sorry, muss ich nicht verstehen.
Außerdem kann ich doch nicht vom Baum runter, Du stehst doch schon unten und möchtest rauf.
Lies einfach richtig bevor Du schreibst. Ok? :)
 
        #17  

Member

Das ist natürlich für Expats interessant. 3 Jahre Aufenthalt mit quasi unbeschränkten Ein- und Ausreisen. In Thailand wird es ja den Expats nicht gerade leicht gemacht. Ich liebe Thailand, aber man kann doch von Kambodscha sehr bequem nach Thailand in die Ferien.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Das ist natürlich für Expats interessant. 3 Jahre Aufenthalt mit quasi unbeschränkten Ein- und Ausreisen. In Thailand wird es ja den Expats nicht gerade leicht gemacht. Ich liebe Thailand, aber man kann doch von Kambodscha sehr bequem nach Thailand in die Ferien.
Ja LEIDER ! Also das mit den Rentervisa klappt in anderen asiatischen Ländern besser.Schrub in einem anderen Treat schonmal ...meine Meinung, die Thais haben den Vorteil der Rentner noch nicht erkannt. Bringen Kohle, nehmen niemanden Arbeit weg ...
Ja, ich liebe Thailand auch, mak mak und jedesmal wenn ich mit meiner Frau über alternative Länder VERSUCHE zu diskutieren hole ich mir Watschen ab.:lach1: Aber Thailand ist absolut nicht zwingend für mich.
 
        #19  

Member

Ich finde auch, ein gew. aggressiver Grundton bei manchem tut der Diskussion nicht gut. Man kann auch freundlich miteinander umgehen.

Ob die Thais das nicht erkannt haben mit den Rentnern ist die Frage... rechnen können sie IMHO schon bzw. sie sind sehr pragmatisch und ziehen ihren Vorteil, wenn sie ihn sehen. Logisch, macht ja jeder. In dem Fall nicht, weil IMO die "Vaterlandsliebe" im Vordergrund steht bzw. der thaiübliche Rassismus. Die wollen im Grunde "sauber" bleiben in ihrem Land und keine Ausländer. Und Farang gehören nun mal nicht dazu in Thailand und werden es nie...

Noch mal zu Cambo:

Also wenn Snooky eine "nette Ecke" ist, ist mir klar auf welchem Level wir gerade diskutieren. Für mich ist Snooky ein verkommener Kiffer- und Alkitreffpunkt, der die besseren Zeiten lange hinter sich hat. Wie ganz Kambodscha - aus der Sicht eines spaßsuchenden Sextouristen und wohl auch eines Expats. Was will man da? Sich zu Tode langweilen oder tot saufen?
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Beispielhaft für Thailand? Wohl kaum. Werden wir wohl nicht erleben. Sicher werden immer wieder Expats aus Thailand wegziehen, aber das war schon immer so. Wenn Umstände sich verändern und nicht mehr zum pers. Lebensentwurf passen, geht man halt weg. Viele mussten auch weg, weil sie nicht mehr geduldet wurden oder kein Auskommen mehr hatten. Man braucht ja Geld in Thailand, die wenigsten Expats leben dort, um zu arbeiten, auch das durch die Umstände bedingt.

Eben. Und wenn ich es richtig verstehe, gibt es ja in Thailand auch 5-Jahres-Visa für die betuchteren Gäste. Nach meinem Verständnis ist die Visa-Politik so, weil man die, die gerade so oder kaum ein ausreichendes Auskommen haben, nicht als Gäste schätzt. Ohne dass ich das jetzt bewerten möchte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten