Thailändisch lernen

Hotel Manila: Welche Gegend?

        #1  

Member

Moin,

ich hoffe ihr könnt mir bei der Whal der Gegend in Manila helfen - es ist mein erster Trip. Ich will vor dem Rückflug eine Nacht in Manila bleiben und mir dort das Nachtleben ansehen.

Ich hatte gelesen, dass es für einen Newbie in Makati am sichersten sein soll, also hab ich mal rund um die Burgos Street nach Hotels geschaut. Dort habe ich das gefunden: ★★★ Citadel Inn Makati, Manila, Philippinen

Alternative wäre die Umgebung EDSA Entertainment Complex. Hier habe ich noch kein passendes Hotel in der 30€ Klasse gefunden. Habt ihr einen Tip?

Ich hatte in der Vorbereitung soviel negatives über Freelancer gelesen, so dass ich die Umgebung vom LA Cafe fast ausschließe, oder doch nicht? Welches Hotel könnt ihr dort empfehlen?

Bin etwas planlos, wohin. Oder macht es Sinn, irgendwo zentral ein Hotel zunehmen, so dass die Entfernung zu den Hot Spot und zum Airport irgendwie gleich sind?

Am allerliebsten wäre mir eigentlich bis zum Abflugtag in AC zu bleiben. Da aber ja der Verkehr unberechenbar sein soll, trau ich dem Frieden nicht, weil ich ungern meinen Flug verpassen will.

Hoffe, ihr könnt weiterhelfen!

Danke euch ;)
 
        #2  

Member

Im Z Hostel bekommt man die Private Rooms in der Regel so um die 35€, das ist eine ganz nettes Hotel.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte in der Vorbereitung soviel negatives über Freelancer gelesen, so dass ich die Umgebung vom LA Cafe fast ausschließe, oder doch nicht? Welches Hotel könnt ihr dort empfehlen?
Sofern Du die üblichen Regeln zur Vorsicht walten lässt, geht das in Ordnung. Ich LIEBE diese Gegend in Ermita. Such mal nach dem Cherry Blossoms Hotel in Ermita, findest Du auch in der Kartenübersicht. Die Lage ist SUPER direkt neben der Robinsons Mall und zum LA Cafe oder G-Point kannst Du laufen. Ich war fast 20 Mal in dem Hotel, keine Beanstandungen. Kein Zimmersafe, sondern (kostenlose) Box hinter Stahltüren, nie Probleme. Allerdings ist es auch bei nur einer Nacht (plane lieber zwei) für Dich in dem Hotel problematisch, wenn Du alleine kommst (die grinsen alle dann immer so).
 
        #4  

Member

Und von Ermita bist Du schneller am Airport.

Von Makati kann es je nach Tageszeit (7-9am, 5-9pm) auch Mal 2 h dauern.
St. Giles, Makati Ave., kann ich empfehlen, wenn Du dort hin willst.
Nur 100m bis Burgos, Citadel: meist viele Araber und Inder.
 
        #5  

Member

Sonntags ist in der Regel weniger Verkehr als an Wochentagen und da kommt man dann mit dem Taxi recht zügig voran, es sei denn der Verkehr in deinem Zimmer staut sich.... Nichts anstauen lassen und entspannt abreisen. Per Trike oder zu Fuss ist wegen der Abgase und der möglichen UV-Strahlung nicht zu empfehlen. Gute Reise und viel Spass.
 
Booking.com
        #6  

Member

Ich hab mich in Ermita wohlgefühlt



Eine Nacht ist natürlich ehrlich gesagt für'n Arsch... ;)
 
        #7  

Member

@ Eulenspiegel - was willst Du?

Du wählst Rotlicht und willst "Neckermann Sicherheit" - Du suchst das Abenteuer und willst rechtzeitig und sicher irgendwo sein?!

Passt das zusammen? Denk mal darüber nach.

Gruß

sharky
 
        #8  

Member

Hotel Vieve in Ermita/Malata, 3 Minuten zu Fuß zum LA Cafe...was willst Du in einer Nacht großartig machen?

Gruß Piper
 
        #9  

Member

Habe hier mal im Makati Palace Hotel eine Nacht verbracht. Waren einige Bars direkt im Umfeld. Hotel selbst war für eine Nacht passabel.
 
        #10  

Member

Wenn du etwas erleben willst, empfehle ich dir eine Übernachtung in Ermita/Malate in der Mabini Street oder der näheren Umgebung. Ich mag das Viertel, du kannst alles fußläufig erreichen, LA Cafe, G-Point, Robinson Mall. Nett ist auch das Erra's, da sitzt du draußen auf Plastikstühlen und trinkst billiges kühles Bier. Übernachtet habe ich dort letztens im Red Planet Hotel und habe hier auch eine Hotelbewertung geschrieben. Ist allerdings eher die einfache Kategorie. Mit den Freelancerinnen aus dem LA Cafe habe ich überwiegend gute Erfahrungen gemacht.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten