Thailändisch lernen

Freundin schwanger! Was ist zu tun?

        #1  

Member

Hallo zusammen!

Ich hoffe das ich hier nicht das gleiche Thema schon zum 1000 mal erstelle, leider habe ich nichts dazu mit der Suchfunktion gefunden.

Meine Freundin ist Schwanger, zu 100% von mir, da Sie nicht in irgendwelchen Bars etc. arbeitet, bzw. gearbeitet hat. Ich selber bin Deutscher, lebe aber seit 2012 in der Schweiz!

Eventuell kann mir ein Schweizer helfen, oder ein Deutscher, der auch in der Schweiz lebt! Natürlich können auch alle anderen, die darin Erfahrung haben, mir eine Antwort geben!

Nun zu meinen Fragen :

- Welche Staatsbürgerschaft bekommt das Kind?

- Ist es besser wenn es in Thailand oder in der Schweiz geboren wird?

- Eine eventuelle Hochzeit würde vieles vereinfachen, denke ich! Zumal ich das auch möchte, da ich Ihr und dem Kind alles ermöglichen möchte was Sie sich wünschen! Wie seht ihr das?

Ich freue mich über jede Antwort und jeden Hinweis den ich bekommen kann! Vielen Dank schon einmal im Voraus!
 
        #2  

Member

Wenn ihr nicht verheiratet seit, du das Kind aber annerkennst, wird es Schweizer/in
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ihr nicht verheiratet seit, du das Kind aber annerkennst, wird es Schweizer/in
War um?
Mutter Thai, Vater Deutscher und das Kind Schweizer?
 
        #4  

Member

Er ist deutscher Staatsbürger und wenn er das Kind anerkennt ist es ein Schweizer/in??
Nur weil er seit 4 Jahren dort wohnt?
Hmmm.....:shock:
Stimmt das?
Ich glaube nicht!
 
        #5  

Member

Ich bin Deutscher Staatsbürger und bin mit Hauptwohnsitz in Österreich gemeldet. Habe einen Sohn mit einer Thai zusammen, der hat die deutsche und die thailändische Staatsbürgerschaft.
 
        #6  

Member

Erste Frage: Wollt ihr beide das Kind? Auch wenn es durch einen eventuellen "Unfall" entstanden ist? - ich hoffe mal die Frage wird eindeutig mit JA beantwortet.

Egal ob Heirat oder nicht, wenn Du die Vaterschaft anerkennst, dann kann das Kind die selbe Staatsbürgerschaft wie der Vater bekommen. (was Du dann dazu tun musst weiss ich aber nicht)
Aber wenn das Kind die deutsche Staatsbürgerschaft hat, kann es jederzeit mit seiner Mutter auch nach Deutschland / Schengen reisen. Das heisst in dem Fall bekommt die Mutter äusserst einfach ein Visum.
Dann könnt ihr Euch besser kennen lernen, sie kann Deutschland und die Schweiz kennen lernen und dann könnt ihr immer noch entscheiden ob ihr heiraten wollt.
Dann kann sie Deutsch lernen und das A1 Zertifikat machen und ihr könnt heiraten.
Aber - ich bin mir da jetzt nicht sicher ob wegen des Kindes für die Mutter das A1 Zertifikat überhaupt erforderlich ist.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Aber - ich bin mir da jetzt nicht sicher ob wegen des Kindes für die Mutter das A1 Zertifikat überhaupt erforderlich ist.

Gute Frage
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
War um?
Mutter Thai, Vater Deutscher und das Kind Schweizer?

Gott bin ich bescheuert. Multitaskin (TV, Hotelsuche, telefonieren und TAF lesen) war wohl etwas Zuviel..tschuldigung.
Selbstverständlich wird das Kind Holländerin..
 
        #9  

Member

Somit wäre das auch geklärt.
hahahaha
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Meine Freundin ist Schwanger, zu 100% von mir, da Sie nicht in irgendwelchen Bars etc. arbeitet, bzw. gearbeitet hat.

Na dann werden 100% nicht reichen, mindestens 110%... :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten