Thailändisch lernen

Gambia Gambia (die Islamische Republik Gambia) im Mai 2016

        #11  

Member

Ich kann Deine einleitenden Worte nicht ganz deuten, daher bin ich schon deshalb gespannt, was kommt.
Ich spekuliere einfach mal: Nichts Gutes ...
 
        #12  

Member

oh oh oh.. scheint wohl doch Intuition von mir gewesen sein, dass ich nicht nächsten Monat dann doch lieber nach Thailand aufbrechen werde. Bin mal gespannt was hier noch so kommt. :tu:
 
        #13  

Member

Ich bin auf jeden Fall auch dabei!
ABO
 
Booking.com
        #14  

Member

Kenne persönlich nur das Nachbarland. Das was ich bisher über Gambia gelesen habe konnte mich nicht überzeugen.

Bin mal gespannt was du als Afrikaexperte zu berichten hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Auf jeden Fall dabei....hau rein.
 
        #16  

Member

Ja aktuelle Infos zu Gambia würden mich auch sehr interessieren – zu dem Land habe ich noch nicht so viel gelesen.


Und zu mindestens früher soll ja dort in Richtung P6 einiges geboten worden sein. Interessant finde ich ja den Sicherheitshinweis des Auswärtigen Amtes:




„Es liegen Hinweise vor, dass es in den Touristengebieten verstärkt zu Betrugsversuchen im Zusammenhang mit Liebesbezeugungen oder Heiratsabsichten kommt, welche zu Geldforderungen oder Forderungen nach einer Einladung zur Beantragung eines Visums führen. Reisende sollten diesbezüglich Vorsicht walten lassen“:ooops:




LG Jack
 
Booking.com
        #17  

Member

Auf den Bericht freue ich mich auch.
Generell ist Afrika für mich noch ein weißer Fleck
auf der Landkarte. Es wird Zeit da mal hinzufliegen...
 
        #18  

Member

Auf jeden Fall dabei....hau rein.
 
        #19  

Member

Vielen Dank für eure Kommentare,werde später genauer
darauf ein gehen,die liebe Arbeit macht sich leider nicht von alleine.


Sicherheit


Gambia ist einer der friedlichsten Staaten in Afrika,doch
sollte man auf der Hut sein vor Diebstählen und Betrügereien.

Erhöhtes Sicherheitsrisiko*(Sicherheitsstufe 2) im ganzen Land
Aufgrund der Ereignisse in Mali ist von einem erhöhten*Sicherheitsrisiko (Terroranschlägen und Entführungen) auch in den*anderen Ländern Westafrikas auszugehen.
Die politische Situation ist ruhig, die wirtschaftliche Lage angespannt. Demonstrationen und Menschenansammlungen sollten gemieden werden.
Die Kriminalität nimmt zu,*insbesondere Trickdiebstähle und Eigentumsdelikte. Wertgegenstände (auch Uhren) sollten in der Öffentlichkeit nicht demonstrativ zur Schau gestellt werden. Dokumente sollten fotokopiert und die Kopien in mehreren Gepäckstücken verteilt werden.
Bei Individualreisen ist erhöhte Aufmerksamkeit geboten. Bei Fahrten mit dem Auto sollten die Fenster geschlossen und die Türen versperrt werden. Auf allen Hauptverkehrsstrecken gibt es Sicherheits-Check-points, die oft nur schwer auszumachen, aber unbedingt zu respektieren sind. Es muss mit Schikanen durch Zoll, Militär und Polizei gerechnet werden.*Von Überlandfahrten nach Einbruch der Dunkelheit wird abgeraten. Bei Reisen*auf dem Landweg in den südlichen Senegal (Casamance) wird wegen der in der Casamance operierenden Rebellengruppen und Banden zu besonderer Vorsicht geraten.
Die Österreichische Botschaft Dakar kann konsularische Hilfestellung für in Gambia in Not geratene Österreicher nur in eingeschränktem Umfang leisten.
Jeder Reisende, der sich in ein Gebiet mit einem erhöhten Sicherheitsrisiko begeben möchte, muss sich der Gefährdung bewusst sein. In diesem Fall wird dringend empfohlen, sich über die Sicherheitslage vor Ort genauestens zu informieren und diese gegebenenfalls während des Aufenthaltes regelmäßig zu überprüfen


Quelle:Startseite – BMEIA, Außenministerium Österreich

Dann kam vor meiner Abreise noch das dazu:





Wer das wohl glaubt??


Wie gesagt wenn man sich nur im Bereich von Senegambia
bewegt ist das nicht so das große Problem,Banjul,Westfield
und auch Brikama und Teile von Serrekunda sollten gemieden werden.Viele der Bevölkerung wissen selber nicht einmal was in dem Lande vorgeht.Es ist eine Diktatur
und Medien werden sowieso vom Staat kontrolliert.



Da ich mich auch ausserhalb Senegambias bewegt habe,
sind mir die einen oder anderen Vorfälle aufgefallen.



[@ WestfieldAnhang anzeigen ahuren_test_forum.lusthaus.cc_ubb_frown.gif ]



Bei diesem Vorfall sind Anfang Mai ca 7 oder mehrere Demonstranten
ums leben gekommen.
War ein friedlicher Auflauf.












 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Hatte im letzten November noch gemeint, dies Jahr muss mal wieder Gambia dran sein. Dann aber wegen der Einfuehrung der Sharia Laws erst mal verschoben. Bin gespannt wie's dir ging.
Hau rein!


Die Sharia Laws haben die Mädels dort nie beachtet.
Anfang Januar gab es 2 Raids.Da wurden Horden von den Mädels verhaftet und
dann einige Stunden/Tage dort fest gehalten.
3 Tage später war business as usual,den Mädels ging das ziemlich am Ar*** vorbei.

Worauf das wieder geändert worden ist.

In a memo reportedly sent out by Gambia's personnel management office and addressed to the heads of all of the country's departments and agencies, the government announced an executive order banning women employees in public offices from exposing their hair during work hours. Specifically, they are "urged" to "neatly wrap their hair."rmIn a memo reportedly sent out by Gambia's personnel management office and addressed to the heads of all of the country's departments and agencies, the government announced an executive order banning women employees in public offices from exposing their hair during work hours. Specifically, they are "urged" to "neatly wrap their hair."nt workIn a memo reportedly sent out by Gambia's personnel management office and addressed to the heads of all of the country's departments and agencies, the government announced an executive order banning women employees in public offices from exposing their hair during work hours. Specifically, they are "urged" to "neatly wrap their hair."



Member hat gesagt:
Ich kann Deine einleitenden Worte nicht ganz deuten, daher bin ich schon deshalb gespannt, was kommt.
Ich spekuliere einfach mal: Nichts Gutes ...

Naja ganz so schlimm wird es nicht,


Member hat gesagt:
Kenne persönlich nur das Nachbarland. Das was ich bisher über Gambia gelesen habe konnte mich nicht überzeugen.

Bin mal gespannt was du als Afrikaexperte zu berichten hast.


Naja Afrikaexperte nicht unbedingt aber fahre seit ca.16 Jahren 1-2 mal im Jahr nach Westafrika.
Gambia ist ein kleines dreckiges stinkendes Land,der eine liebt der andere hasst es.


Member hat gesagt:

Und zu mindestens früher soll ja dort in Richtung P6 einiges geboten worden sein. Interessant finde ich ja den Sicherheitshinweis des Auswärtigen Amtes:

LG Jack


P6 geht einiges,fahre nicht wegen der Kultur nach Afrika;),werde darauf später eingehen.



P6 gibt es auch in der anderen Version dort häufig,viele Europäerinnen fahren
nach Gambia um sich von einen Bumster einmal richtig durchnudeln:eek: zu lassen.
Heiratsschwindler gibt es da und dort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten