Thailändisch lernen

Handgepäck wiegen - "Frechheit" oder "Richtig so" ?

        #11  

Member

Also einen Handgepäck Koffer und ein Laptop Koffer oder Rucksack sollte zumindest in Eco nicht erlaubt sein. Da sollte dann der Koffer aufgegeben werden müssen.
Die Gepäck Fächer oben sind meist voll mit irgendwelchen Trolleys weil die Leute nicht so lange auf ihr Gepäck an der Gepäck Ausgabe warten wollen. Und wegen ein oder zwei Tage Dienstreise nicht so viel brauchen. Kann ich ja auch verstehen. Doch ich reise beruflich mit einem kleinen Köfferchen den ich auch als Handgepäckmit in den Flieger nehmen könnte. Doch mein Laptop Case ist so groß und schwer dass ich das einfach nicht mache. Ich gebe meinen Koffer immer ab und warte am Empfangs Flughafen darauf.
 
        #12  

Member

Ich bin, seit dem ich so einiges auf Dienstreisen in den USA auf Dienstreisen war, extrem für genauere kontrollen des Handgepäcks.
Da wird, insbesondere seit dem selbst die Legacy-Carrier in den USA eine Gepäckgebühr verlangen, alles was geht in die Kabine geschleppt.
Ich kanns zwar verstehen, wenn mann oft im Jahr fliegt, dass da einiges an Geld nur für gepäck zusammenkommt.
Anders wiederum nervt es gewaltig wenn mann sein Handgepäck aufgeben muss, nur weil nachdem 50-70% der Paxe geborded haben kein Gepäckfach mehr frei ist.
Ich meide auch Gangplätze mittlerweile, denn seit ich erlebt habe wie bei Turbulenzen das Gepäck rausfiel reichts mir.
An die 7kg Freigrenze hält sich ja eh niemand.
Ich sag nur gute Nacht wenn dir ein 12kg oder mehr "Köfferchen" auf den Schädel fällt...
 
        #13  

Member

Hi,
ich Reise prinzipiell nur noch mit Handgepäck!
ABER: Ich halte mich erstens an die Größenvorgaben und zweitens: ans Gewicht.
7 KG sind frei, ich hab manchmal 7,5KG drin ------nicht mehr!

Nur mit Handgepäck reisen bringt enorme Vorteile (Zeit/Schlepperei) aber man muß sich an die Regeln halten. Wenn jeder mitnimmt was er will , sind nach den ersten 50 Passagieren die Gepäckfächer voll!
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Nur mit Handgepäck reisen bringt enorme Vorteile (Zeit/Schlepperei) aber man muß sich an die Regeln halten. Wenn jeder mitnimmt was er will , sind nach den ersten 50 Passagieren die Gepäckfächer voll!

Kommt drauf an wie lange jemand unterwegs ist.
Manch einer ist mehr als 2-3 Wochen im Urlaub und ich glaube nicht das derjenige nur mit Handgepäck und 7Kg auskommt.

Was aber nicht heissen soll das er sein gesamtes Gepäck in die Kabine bringen soll
wie es sooft der Fall ist.

Ich bin dafür, die Grösse zu kontrollieren und beim Gewicht ein Auge zudrücken.
Das Problem ist die Grösse des Gepäcks nicht das Gewicht.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Kommt drauf an wie lange jemand unterwegs ist.
Manch einer ist mehr als 2-3 Wochen im Urlaub und ich glaube nicht das derjenige nur mit Handgepäck und 7Kg auskommt.

Dann soll er sein Gepäck aufgeben wie jeder der mehr mit dabei hat! Das Flugzeug hat auch noch einen Gepäckraum (wenn das nicht wäre könnte man ja mehr Sitze einbauen!)
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Kommt drauf an wie lange jemand unterwegs ist.
Manch einer ist mehr als 2-3 Wochen im Urlaub und ich glaube nicht das derjenige nur mit Handgepäck und 7Kg auskommt.

Zumindest nicht auf dem Rückweg ;) Und da ist es Egal ob BKK oder USA. Der / die Koffer werden immer Vollgemacht. :yes:
 
        #17  

Member

Einfach nur peinlich diese Riesenrucksäcke etc.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:

Ich bin dafür, die Grösse zu kontrollieren und beim Gewicht ein Auge zudrücken.
Das Problem ist die Grösse des Gepäcks nicht das Gewicht.

Genau so ist es.

Member hat gesagt:
Und da ist es Egal ob BKK oder USA. Der / die Koffer werden immer Vollgemacht.

Warum machst du deinen Koffer immer voll und mit was?
Ich nehme doch nur das mit was ich benötige und schmeiße nicht irgendwas rein nur weil noch Platz ist.
 
        #19  

Member

Gerade bei der Lufthansa geht mir die lasche Handhabung auf den Keks. Bin zwar Senator, halte mich aber immer an die Limits. Dann kommen zig Chinesen oder Inder oder sonstwas mit 3 !! Handgepäckstücken und verursachen Chaos. Und alles geht durch...
 
        #20  

Member

@kelle

Das ist relativ easy!
Ich kauf in Deutschland relativ wenig Kleidung ein.
Geht eigentlich die letzten zwei Tage immer nach BKK zum Shoppen.
Und wennst mit 10-15kg runterfliegst sind die 23-30kg doch recht schnell erreicht.
Oder das Volumen je nach dem.
Da ich bis dato auch noch die Familie mit Früchten und co. versorge ist das Gewicht schnell erreicht.

Btw. das Thema Gewicht seh ich etwas anders beim Handgepäck...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten