Thailändisch lernen

Bangkok - andere Flughäfen

        #1  

Member

Kennt jemand den Flughafen Bangkok-Don Mueang ? ... und kann mir jemand ein paar grundsätzliche Tipps für das Weiterfliegen in Bangkok geben ?

Komme das erste Mal überhaupt nach Bangkok und will nach ein oder 2 Nächten Stopp (natürlich zum Aklimatisieren) dann in weitere Ländern zu Rund-Trips. Wieviel Stunden eher muss ich auf o.g. Flughafen sein und wie komme ich ganz in der Frühe da hin (werde mir sicher ein Hotel im Zentrum suchen) ?
 
        #2  

Member

Hallo
DMC ist ein Internationaler Flughafen mit den gleichen Regeln wie auf allen Internationalen Flughäfen. Eine Besonderheit ist das hier viele Billigairlines angesiedelt sind.Die Anfahrt habe ich meistes mit dem Taxi erledigt kostet je nach Verkehr 200 bis 400 Baht plus Mautgebühr.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Kennt jemand den Flughafen Bangkok-Don Mueang ? ... und kann mir jemand ein paar grundsätzliche Tipps für das Weiterfliegen in Bangkok geben ?

Komme das erste Mal überhaupt nach Bangkok und will nach ein oder 2 Nächten Stopp (natürlich zum Aklimatisieren) dann in weitere Ländern zu Rund-Trips. Wieviel Stunden eher muss ich auf o.g. Flughafen sein und wie komme ich ganz in der Frühe da hin (werde mir sicher ein Hotel im Zentrum suchen) ?

Alles easy! Wie mein Vorredner schon sagte. Taxis fahren um jede Uhrzeit ansonsten alles wie woanders auch. Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, such dir ein Hotel in Sukhumvit. Bestes Viertel.
Es sei denn du fliegst mit Freundin/Frau, dann besser Khaosan oder Silom
 
        #4  

Member

Erwähnenswert ist noch, daß es zwischen den beiden großen Flughäfen DMK (Don Mueang) und BKK (Suvarnabhumi) einen kostenlosen Shuttlebus gibt, der direkt von Terminal zu Terminal fährt. Eine, wie ich finde gute und stressfreie Alternative. Wenn ich den Link, der auch die Abfahrtszeiten parat hält, hier teilen darf, dann findet man alle relevanten Infos hier: Transfer Bus Between Suvarnabhumi - Don Muaeng
 
        #5  

Member

Ausserdem fährt noch mindestens eine Buslinie ( A1 ) von DMK zu Mo Chit MRT-Station (evtl. auch umgekehrt? ). Kosten waren irgendwas 10-20 THB.
 
        #6  

Member

Taxi ist ok, als Alleinreisender wäre für mich persönlich folgendes streß- und staufreier (und zeitlich besser kalkulierbar)
BTS bis MoChit dann vor den Eingang 2 der MRT und dort auf den A1-Bus warten - 20THB werden während der Fahrt im Bus kassiert, oder
MRT bis Chatuchak Park, Ausgang 2 und dann keinen Meter mehr gehen, bis der Express A1-Bus direkt davor hält. (der Bus fährt alle 10-15min)
 
        #7  

Member

Ich bin letztes Jahr von Don Muang (DMK) nach Buriram (BFV) und zurück geflogen. Alles mit Air Asia und alles ohne Probleme. DMK ist eigentlich wie BKK nur kleiner und dadurch irgendwie voller. Aber nicht hektisch
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten