Thailändisch lernen

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

        #941  

Member

Member hat gesagt:
Naaa, leider waren meine Schulnoten nicht gut genug für ne Banker Lehre :rolleyes:

Naja, aber weder bei Girokontenvergleichen noch bei KK-Vergleichen, insb. bei unseren Auslandseinsatzwünschen, spielt dein Hinweis in der Toplist....
Danke für deine Hinweise aber das scheint hier keine Lösung zu sein....
 
        #942  

Member

Member hat gesagt:
Die 0,1 Prozent Zinsen auf dem Girokonto hat die DKB ja ebenfalls bereits gestrichen. Ich werde nun die Comdirect testen. Da werden noch alle Gebühren erstattet laut meinen letzten Informationen.

Check mal die Wechselkurse bei der Comdirect, wenn sich die Idee nicht sowieso schon erledigt hat, nach der Information hier im Thema, dass auch dort keine Gebühren mehr erstattet werden. Die haben sich vor ein paar Jahren mal von den normalen Wechselkursen von VISA verabschiedet und eigene Referenzkurse der Commerzbank eingeführt. Die waren im Schnitt beim THB und PHP 1-2% schlechter als die normalen Wechselkurse bei anderen VISA Karten. Das war damals für mich der Grund der Comdirect den Rücken zu kehren.

Bei den meisten Banken läuft halt im Moment nicht so gut. Ich hoffe nur, dass kostenlose Girokonten und Kreditkarten der Standard bleiben.
 
        #944  

Member

Member hat gesagt:
Da die anderen Banken bestimmt bald auf den Zug der 200 Baht aufspringen werden , stellt sich die Frage ob die DKB ihre Strategie der Kostenerstattung aufrecht erhalten kann .

Der Allgemeine Trend bei allen Banken zeigt für uns Privatkunden leider in Richtung Service Abbau und Gebühren Erhöhung.

Die geforderte neue Eigenkapitalrendite der Banken muss ja irgendwer bezahlen.


Ja ab 01.06.2016 MUSS man die Gebühr in Thailkand bezahlen habe gerade die Änderungen siehe unten gelesen...
Dann ab jetzt keine Rückerstattung der Bankgebühr in Thailand durch die DKB...!!!
Da hilft nur Bargeld mitnehmen oder was????
Text:
Darüber hinaus werden vermehrt Entgelte für Bargeldabhebungen erhoben, auf deren Höhe die DKB AG keinen Einfluss hat. So können Betreiber von Geldautomaten (insbesondere in Thailand und den USA, aber auch zunehmend in weiteren Ländern) ein direktes Kundenentgelt berechnen. Die Höhe dieses Entgelts wird vor der Auszahlung des Betrages am Geldautomaten angezeigt und zusätzlich zum Auszahlungsbetrag belastet. Bisher hat die DKB AG im Gegensatz zu vielen anderen Geldinstituten diese Entgelte beim Einsatz der DKB-VISA-Card auf Antrag erstattet. Aufgrund der von uns nicht beeinflussbaren Rahmenbedingungen können wir diesen Service nicht mehr aufrechterhalten. Im Preis- und Leistungsverzeichnis (PLV) für Privatkunden der DKB AG passen wir daher folgende
 
        #946  

Member

Ich verstehe die Kurzzeit Touristen die sich über die 200P. Gebühren Diskussion nerven, doch es gibt halt auch Leute die etwas länger auf den P.I. sind und auf das Jahr gerechnet bei 4 Bezügen im Monat sind es halt dann doch 9600P. im Jahr.

Meine positiven Erfahrungen sind:

HSBC in Makati (Paseo de Roxas cor. Makati Avenue) mit einem Limit von 40000P. Bezug Mai 2016, neben dem ATM hat es einen Vermerk es könnten Gebühren dazukommen, war aber nicht der Fall, vielleicht spielt halt die Kartenwahl auch eine Rolle.

Metrobank Angeles Fields Ave.(zwischen Eurotel und Devera Hotel) Limit 10000P. Bezug Juni 2016

UCPB Olongapo, nähe Viktory Liner (Richtung Markt) leider mit 200P. Gebühren, aber dafür bekommt man 20000P.

Die 200P. Gebühren werden oft nicht auf dem ATM Beleg angezeigt, somit muss man immer warten bis man die definitive Belastung erhält.

Meine Karte war immer die PostFinance von der Schweiz, ich denke vom Service für Bargeldbezüge ist sie vergleichbar mit der DKB die ich auch habe.
 
        #947  

Member

Gibt es eine kostentechnisch sinnvolle Möglichkeit, mit Kreditkarte und Pass bei einer, oder welcher Thai-Bank für eine einmalige Gebühr, in welcher Höhe, einen größeren Betrag, beispielsweise gleich 100000 Baht abzuheben?
Hat jemand damit Erfahrung?
 
        #948  

Member

Member hat gesagt:
Meine Karte war immer die PostFinance von der Schweiz, ich denke vom Service für Bargeldbezüge ist sie vergleichbar mit der DKB die ich auch habe.
Vergleichbar nicht wirklich bis etz. Die Postfinance berechnet dir 5 SFR für den Bezug an einem Fremdautomaten. Dazu kommen noch die 200 THB.
Für dieses Geld überweise ich z.B. 3000 SFR auf mein Konto bei der Bangkokbank, wenn ich alle Überweisungsgebühren zusammenrechne. Der Kurst ist dabei erst noch besser. (TT Kurs) Die Bezüge am ATM kosten dann von nix bis maximal 20 THB an Fremdautomaten.

Ein wichtiger Vorteil der gelben und gratis Karte der Postfinance ist, dass sie schlicht und einfach überall funktioniert. Das habe ich vor ein par Jahren in Vietnam wieder feststellen können. Die Mastercard oder auch die unsägliche TrawelCash Karte, die die Traweller Cheques abgelöst hat, fast nirgends. Schlechter Wechselkurs und höhere Gebühren kamen noch dazu...
 
        #949  

Member

Ich habe gehört dass die DKB die AGB´s geändert hat und aktuell keine Automatengebühr mehr erstattet, stimmt das ?
 
        #950  

Member

Richtig

Member hat gesagt:
Ich habe leider schlechte Neuigkeiten. Die DKB wird ab dem 01.06.2016 die Fremdgebühren an den ATMs (wie die 200 Baht hier in Thailand) nicht mehr erstatten. Die AGB Änderung kam heute bei mir rein. Früher oder später war ja damit zu rechnen...

https://dok-cms.dkb.de/pdf/allgemein/aktion/20160331_PLV_Kundeninformation_DKB_Cash.pdf

ALT:

Bargeldabhebung an Geldautomaten im In- und Ausland…………………...kostenfrei

NEU:

Bargeldabhebung am Geldautomaten der DKB AG ……………………………..kostenfrei an Geldautomaten anderer Betreiber im In- und Ausland……………..……..kostenfrei ggf. zzgl. Entgelt des Geldautomatenbetreibers²

² Geldautomatenbetreiber können Entgelte erheben, die zusätzlich zum Auszahlungsbetrag belastet werden. Die Höhe dieses direkten Kundenentgelts vereinbart der Geldautomatenbetreiber vor der Auszahlung des Betrages mit dem Karteninhaber am Geldautomaten. Mit der erfolgten Auszahlung gilt dieses Entgelt als akzeptiert. Dieses Entgelt wird von der DKB AG nicht erstattet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten