Thailändisch lernen

Von Manila nach ? zum Stempelhopping

        #11  

Member

Wie machen das denn die Asiaten, also speziell die Filippinos?
Fliegen nur mit Lokalen Airlines?
Buchen online oder im Reisebüro? Gibt es da vieleicht sogar bessere Preise?
Bei online nur direkt bei den Gesellschaften?
Cebu kann aber auch teuer sein wenn man spät dran ist, habe im November von Manila nach Boracay ca. 60€ pro Person/Flug gezahlt (online direkt bei Cebu Pacific).
Wo noch suchen? Klar, bei AirAsia, Dragonair, EvaAir, Philippines Airlines. Wo sonst noch?
 
        #12  

Member

Air Asia fliegt glaube ich derzeit nur nach Kuala Lumpur, Philippines Airlines habe ich noch nie günstige Preise gesehen. Für Flüge nach Singapur ist noch tigerair eine Möglichkeit. Und in all den Fällen direkt + online buchen. Wenn man da noch lokal eine Travel Agency nutzt, dann führt das eigentlich nur zu mehr Zeitaufwand, höheren Kosten und möglichen Buchungsfehlern.
 
        #13  

Member

mit meiner +1 war ich von Aug./Sep. 2013 bis Juni 2016 in:
  • Hongkong Disneyland fand Sie nett, ich schieße ist was für Fam. mit Kleinkindern, mit der Seilbahn sind wir zum Budda gefahren, usw. in HKG gibt es nur Zettel und keine Stempel
  • Macau hatten wir einen Tagesausflug war nett......... auch kein Stempel
  • Singapur von den Universal Studios konnte Sie nicht genug bekommen, Flyer, Aquarium MBS, Ducktour, Zoo (der ist sehr schön) usw. 2-3 fragen an der Immi Stempel fertig
  • Kula Lumpur nett Towers schön, City ok gut zum Schoppen Stempel fertig
  • Thailand war lustig und nervig zu gleich BKK, Pattaya fand Sie nicht so dolle die Shows der Russinnen fand Sie toll, Koh Chang Krock schnapp Show, Elefantenreiten, Wasserfall usw. fand Sie toll...... Koh Samui dort hatten wir eine schöne Quad Tour........ viel Jetski schnorcheln war dort nicht schön das Wasser war trübe..... Die Thais haben Sie zu 75% auf Thai vollgelabert auf Englisch bitte folgte erstauntes dumm gucken...... das es auch andere "Arten" gibt... 2-3 Fragen Stempel
  • Bali war genial, Affentempel, Vogelpark, Architektur, Vulcan, von der Katze wieder ausgeschissener Kaffee schmeckte ihr sehr gut :D, Strände Top usw. einfach schön dort 0 Fragen Stempel
  • Sri Lanka war auch schön tollte Zugfahrten, Angler auf Stelzen, Colombo und Galle waren schön, super Strände in Bentota, Mangrovenfluss mit Minikrock zum angrabschen...usw. vorher Esta machen
  • Malediven war schön viel Fisch viel schnorcheln, super Wasser aber erheblicher Schaden auf der KK 2-3 Fragen.......... Stempel
  • Kota Kinabalu (Borneo) Gaya Island sehr schön zum Abgammeln und faulenzen Stempel
  • Brunei Länderpunkt, nettes Stelzendorf mit Mangrovenfluss und Nasenaffen 2-3 Fragen Stempel
  • Dubai, Fujera, Abu Dhabi, Telal fanden wir nur geil........ wichtig Mietwagen nehmen Visum über Agentur (online) leicht erhältlich...
Wenn du Städte magst kann ich euch Singapur empfehlen, ansonsten Bali.......

Geflogen sind wir mit USDM, AA (meilen) ansonsten AirAsia, 5J, Pal, MH, Tiger je nach Ziel ausschließlich Online gebucht
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

Kayak findet auch die LCC.........
 
        #15  

Member

@popo waren das mehrere oder eine Stempelsammelrundreise?
Sind auf jeden fall interessante Ziele dabei.

War schon mal wer in Taiphe? 101 würde mich mal interessieren, hab aber keine Ahnung ob sich da noch mehr lohnt.
 
Booking.com
        #16  

Member

Fast vergessen:
  • Rio de Janeiro mit Abstand eine der schönsten Städte....... Zuckerhut, Christus Statue, Strand, Essen super, Alle Weiber im Tanga das hat Sie etwas verdutzt ha ha....... Stempel fertig.....
Anreise von MNL ist aber etwas weiter :coool: 2014 mit Lifemiles Hinweg mit South African via Johannesburg und Hinweg mit M&M via Frankfurt und ICN.......... Leider haben die Koreaner Sie auf dem Rückflug nicht "raus" gelassen so das wir in ICN keine Stadtrundfahrt machen konnten:eek:
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
@popo waren das mehrere oder eine Stempelsammelrundreise?
Sind auf jeden fall interessante Ziele dabei.

War schon mal wer in Taiphe? 101 würde mich mal interessieren, hab aber keine Ahnung ob sich da noch mehr lohnt.

das waren mehrere Reisen, wobei Malediven, Singapur und Kula Lupur verbunden waren. Sri Lanka und Bali waren auch in einer Reise, Sowie HKG, Rio Macau...

Für Taipeh braucht ihr ein China Visum...... genauso wie Hainan
 
        #18  

Member

Ach so, an die Visaproblematik habe ich als Europäer gar nicht gedacht.
Für China braucht Sie also ein Visum. Ist das kompliziert zu bekommen?
Was ist denn mit Hongkong, gibt es da Sonderregelungen?
Was ist denn mit den anderen genannten Zielen?
Darf eine Filippina überhaupt irgendwo Visafrei einreisen?
Und habe ich als Europäer da irgendwo die Notwendigkeit vorher ein Visa zu beantragen?
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Ach so, an die Visaproblematik habe ich als Europäer gar nicht gedacht.
Für China braucht Sie also ein Visum. Ist das kompliziert zu bekommen?
Was ist denn mit Hongkong, gibt es da Sonderregelungen?
Was ist denn mit den anderen genannten Zielen?
Darf eine Filippina überhaupt irgendwo Visafrei einreisen?
Und habe ich als Europäer da irgendwo die Notwendigkeit vorher ein Visa zu beantragen?

1. Für China brauchst du und Sie ein Visum. Keine Ahnung nie gemacht da nicht online möglich...... für dich sicher leicht zu bekommen...
2. siehe meine Auflistung....... Stempel, Zettel = kein Visum vorher nötig......
3. siehe 2.
4. ja Visa requirements for Filipino citizens - Wikipedia, the free encyclopedia wichtig immer gegenprüfen.....
5. je nach Ziel....... siehe 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

Nachdem ich jetzt deine Antworten und die von dir verlinkte Karte etwas genauer studiert habe komme ich zu dem Ergebniss, das ja eigentlich nur eine Reise in einen Staat mit "Visum on arrival" sinn macht.
Ein Stempel auf einem extra Zettel ist ja quatsch, oder gibt es den Stempel auf Zettel alternativ zu Stempel im Pass, wenn man nur mit einer ID einreist? Für deutsche ist das ja (bis jetzt) aus so, wenn man in die in die Türkei fliegt, da bekommt man ja auch einen Stempel in den Pass wenn man den Pass vorlegt oder einen Stempel auf einen Zettel, wenn man der Personalausweis vorlegt.
Dann wären die Visa-Free Länder auch OK, ansonsten wären die nächsten "Visa on Arrival" Staaten ja Palau oder Sri Lanka.
Ist da schon einmal jemand von Manila aus hin geflogen?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten