Thailändisch lernen

Bangkok Viele neue Geldwechsler am Suvarnabhumi airport

        #11  

Member

Die EZB schmeisst auf Pump so viel Geld zum Fenster raus (Griechenland-"Rettung", Aufkauf von schwindligen Anleihen in Milliardenhöhe ohne jeden Sinn), dass jeder zehntel Prozentpunkt an Zinsen die EU riesige Summen kosten würde. Darum gibt es keine Zinsen mehr auf Kapital, und das wird sich die nächsten 10 Jahre auch nicht ändern. Das sind keine Stammtischparolen sondern traurige Realität.
(Griechenland: was hier gerettet wurde sind ausschließlich!!! die Finanzinstitute, der Bevölkerung geht es nach wie vor dreckig)
Noch etwas: weil es keine Zinsen mehr gibt, werden Immobilien extrem teuer, und die Menschen in Europa können sich in ihrem eigenen Land kaum mehr das Wohnen leisten. Danke, EU (Europas Untergang).
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Member hat gesagt:
weil es keine Zinsen mehr gibt, werden Immobilien extrem teuer, und die Menschen in Europa können sich in ihrem eigenen Land kaum mehr das Wohnen leisten. Danke, EU (Europas Untergang).

Was bitte sehr hat das mit der Thematik hier zu tun? Ich finde es gut das es so einen Thread hier gibt. Aber deine Ausführungen dazu sind wenig dienlich.
 
        #13  

Member

Ich finde den Hinweis von RetePinay hilfreich.
Es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass es unten im Susibum bei den Zügen in die Stadt etliche Wechselstuben gibt, die alle bessere Kurse geben als die in in den oberen Geschossen. Und zwar richtig bessere. Sollte also jemand tauschen müssen oder wollen lohnt der Weg nach unten. Und man kann da direkt vergleichen.
Ich habe selber immer genug Baht dabei aus dem Vorurlaub und würde eigentlich nie am Flughafen tauschen.
 
        #14  

Member

Ich komme immer mit Thai-Baht in Bankgkok an, wo ich bewußt vom letzten Urlaub mit nach Deutschland mitnehme, wechsel dann erst in BKK bzw. Patty. Aber alternative gibt es in der Höhe von der City-Train-Station eine kleinere Wechselstube, wo es den günstigsten Wechselkurs am Flughafen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

Ich meine "ja", habe den Namen vergessen. Man läuft iim 1, Flur, dann geht es rechts zum Citytrain. Links sind die Ticketschalter und Übesichtspläne und rechts die Wechselstube.
 
        #17  

Member

Hallo Gemeinde!
Ich habe bisher in Thailand kein Geld gewechselt, sondern ATM Abhebungren gemacht. Habe aber dieses Mal - es geht im November nach Koh Chang - noch US-Dollar im Gepäck. Wo dürfte es den besseren Wechsekurs geben: Bei SuperRich am Airport ode auf der Insel? Oder sind die Kurse so nah beieinander, dass es Jacke wie Hose ist, wo man wechselt?
 
        #18  

Member

SuperRich hat fast immer die besten Kurse.
 
        #19  

Member

Bei meinem letzten Besuch in Koh Chang im Juli waren die Kurse bis zu über 2 Baht/CHF schlechter als bei SuperRich.
 
        #20  

Member

@bkk, @cherimabelle
Danke Euch!

Vielleicht ist diese Seite für den ein oder anderen interessant:
https://daytodaydata.net/

Ob und wie weit der Flughafen-Kurs von der SuperRich Head Office Rate abweicht, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Gelesen habe ich irgendwo, dass es nur eine sehr geringe Abweichung gibt (ca. 0,1 BHT)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten