Thailändisch lernen

Tuk tuk

        #1  

Member

hallo,

Heute bin ich an der soi 3 eingestiegen und der fahrer klopfte an der scheibe als wir an der walkingstreet waren und forderte mich auszusteigen?? Gibt es eine bestimmte zeit/ distanz die man fahren darf? 100m weiter nahm er neue passergiere auf...
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
hallo,

Heute bin ich an der soi 3 eingestiegen und der fahrer klopfte an der scheibe als wir an der walkingstreet waren und forderte mich auszusteigen?? Gibt es eine bestimmte zeit/ distanz die man fahren darf? 100m weiter nahm er neue passergiere auf...
1. In Pattaya gibt`s keine Tuk Tuks, sondern songthaews.
2. Da zahlst du auch nicht ein paar hundert Baht für ein paar hundert Meter, sondern nur THB 10,- für eine Richtung.
3. Und Walkingstreet ist Endstation, da hat er sicher keine neuen Passagiere aufgenommen.
4. Wolltest du für THB 10,- eine mehrstündige Pattaya Rundfahrt? Oder wohin wolltest Du?
 
        #3  

Member

Es sei denn der Fahrer war nicht auf Rundkurs, sondern in Richtung Jomtien unterwegs. Da werden dann gerne noch mal 10 THB fällig.:yes:


Tuk Tuk sieht man in Patty eher selten, meistens als Werbegag oder Hotelshuttle.




LG Jack
 
        #4  

Member

Dachte die baht buse heißen auch tuk tuks.

Walking street ist nicht endstation die biegen links...
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Dachte die baht buse heißen auch tuk tuks.

Walking street ist nicht endstation die biegen links...

Ja, aber anscheinend gibt es einen stop jeweils zu Beginn der Second Road und nach dem Kreisel vor der beachroad
Ich stieg abends mit einer Gruppe in einen bahtbus an der Second Road mit dem Fahrziel WS
Nach dem Kreisel sollten wir aussteigen und einen anderen bahtbus, der weiter vorne stand besteigen. Da es aber regnete, konnten wir den Fahrer überreden weiter zu fahren, mussten aber nachzahlen.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ja, aber anscheinend gibt es einen stop jeweils zu Beginn der Second Road und nach dem Kreisel vor der beachroad
Ich stieg abends mit einer Gruppe in einen bahtbus an der Second Road mit dem Fahrziel WS
Nach dem Kreisel sollten wir aussteigen und einen anderen bahtbus, der weiter vorne stand besteigen. Da es aber regnete, konnten wir den Fahrer überreden weiter zu fahren, mussten aber nachzahlen.
das waren du, pattayakurt, deine lady, ko und ich ;)
 
        #8  

Member

Mal ´n paar Fragen in die Runde:
Wo muss man Nähe Beachroad in was für einen Baht-Bus steigen, um nach Jomtien fahren zu können? 20 Baht, oder? Fährt von Jomtien auch ein Baht-Bus wieder zurück? Wenn "ja", wo muss man da zusteigen und bis zu welcher Uhrzeit fahren die?

Ich sage schonmal Danke im Voraus.
Beste Grüße
OH
 
        #9  

Member

wenn du vor der ws stehst, dann links hoch gehen. da stehen immer eine reihen von bahtbussen, die der reihe nach nach jomtien fahren. 10 baht.

und ja klar von jomtien fahren die busse auch wieder zurück. ich würde mal sagen im minutentakt kommen die und du kannst natürlich innerhalb der route zu und austeigen wie du lustig bist. 10 baht bis zur ws, ab central festival (zb soi7) 20 baht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten