Thailändisch lernen

Unfall in Thailand

        #11  

Member

Es stimmt schon, sehr viel wird vom hören sagen weitergeleitet/ abgeleitet. Aber es gibt auch diverse Länder in Asien wenn man dort erste Hilfe leistet man erst mal verdächtict wird und wenn möglich zur Kasse gebeten wird. Da spielt es keine Rolle ob man schuldig ist oder nicht. Die Angehörigen wollen einfach Geld herausschlagem. Gilt auf jeden Fall in China. Man kann das hin und wieder beobachten und keiner schreitet ein.
 
        #12  

Member

Das man die Gefängnis Karte ausspielen kann und sich freikaufen kann stimmt bis zu einem bestimmen Straftatbestand zu 100%. Wenn man, wie ein früherer Bekannter von mir, betrunken einen Unfall verursacht hat, ist es sogar die einzige Möglichkeit das schnellstens über die Bühne zu bringen. Da wurde die Polizei dann zur Rechtsprechenden Behörde, ersetzte den Richter und bereicherte sich.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Es stimmt schon, sehr viel wird vom hören sagen weitergeleitet/ abgeleitet. Aber es gibt auch diverse Länder in Asien wenn man dort erste Hilfe leistet man erst mal verdächtict wird und wenn möglich zur Kasse gebeten wird. Da spielt es keine Rolle ob man schuldig ist oder nicht. Die Angehörigen wollen einfach Geld herausschlagem. Gilt auf jeden Fall in China. Man kann das hin und wieder beobachten und keiner schreitet ein.

So wie hier? :D
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #14  

Member

Die Darstellungen von bkk und ollithai sind nicht von der Hand zu weisen! Es gibt in Aien eine ungeschriebene Regel: "Weil du als Ausländer hier bist bist du der Schuldige, denn wärst du nicht in unser Land gekommen wäre der Unfall nicht passiert!"
Dass er hier Unbeteiligter war und auch sicher weitere Ausländer in der Nähe waren liegt der Sachverhalt sicherlich anders....alles Gute
 
        #15  

Member

Man hat immer noch die Möglichkeit die Botschaft zu verständigen. Umgehend in so einem Fall!
Wenn du weggefahren bist tust du mir leid. Das wäre erbärmlich...
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Man hat immer noch die Möglichkeit die Botschaft zu verständigen. Umgehend in so einem Fall!
Was macht denn die deutsche Botschaft wenn 2 Thais in Korath in einen Unfall verwickelt waren und ein Deutscher Zeuge ist?
 
        #17  

Member

Mir wurde schon oft geraten:

Wenn du in SOA in einen Unfall verwickelt wirst, dann hau ab!

Zum Glück war ich noch nicht in so einer Situation.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Was macht denn die deutsche Botschaft wenn 2 Thais in Korath in einen Unfall verwickelt waren und ein Deutscher Zeuge ist?

Die Antwort ist ganz einfach: NICHTS
 
        #19  

Member

Wie @bkk schon fragte, was ist mit dem Lkw und dessen Fahrer???
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommst du darauf, ist das nur dein Gefühl oder kannst du das belegen.
Die Frage ist wirklich ernst gemeint.

Das sind die Erfahrungen die von Expats im Expat Club in Pattaya berichtet wurden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten