Thailändisch lernen

Leyte - Impressionen und Ausflugstipps

        #1  

Member

Hallo an die Philippinenfreunde und -kenner,

ich habe jetzt ein Mädchen aus Southern Leyte kennengelernt und plane in meinem nächsten Urlaub dort mit ihr herumzureisen.

War irgendjemand von Euch dort schon mal unterwegs?
Lohnt es sich für mich überhaupt dort nach schönen Flecken, Stränden und Inseln zu suchen?
Trubel brauche ich nicht, den hatte ich in meinen letzten beiden Urlauben in Manila und Angeles zur Genüge...

Meine Süße hat sich mal bisschen Gedanken gemacht darüber, was wir uns ansehen könnten und brachte dabei gestern folgende Begriffe ins Spiel:

The Kuting reef here in Southern Leyte..
Lake Danao
the Fish Santuary
Tangkaan Beach Resort
the 4 ISLAND boundary of INOPACAN and HIndang Leyte

War jemand von Euch schon mal dort?
Fallen Euch vielleicht noch zusätzliche Sehenswürdigkeiten in dieser Region ein?

Habe gestern mal die 5 Begriffe gegoogelt, die Bilder sahen alle toll aus. Könnte ich mir schon vorstellen....

Könnt Ihr mir vielleicht auch noch ein oder mehrere schöne Resorts dort empfehlen? Im Durchschnitt versuche ich eigentlich immer nicht mehr als 50 EUR/Übernachtung im Urlaub auszugeben.

Und: Wie reise ich am besten nach Southern Leyte? Über Cebu und dann zweieinhalb Stunden mit ner Fähre oder über Tacloban und dann 4 Stunden mit dem Bus?

Bin über jeden Tipp dankbar, da Leyte für mich absolutes Neuland wäre.

Achso, das ist vielleicht auch noch wichtig: Ich bin kein Taucher, für mich kommt höchstens bisschen Schnorcheln in Frage.

Mit Alternativen, wie Bohol u.ä., könnt ihr mich verschonen. Ich kenne schon ziemlich viel auf den Philippinen und würde mich hier mit dieser Frage ausschließlich auf Southern Leyte beziehen wollen.

Vielen Dank im Voraus und Gruß, Sorglos



 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Und: Wie reise ich am besten nach Southern Leyte? Über Cebu und dann zweieinhalb Stunden mit ner Fähre oder über Tacloban und dann 4 Stunden mit dem Bus?
Ich war noch nicht dort, habe spasseshalber nur mal gegoogelt und verstehe nicht, weshalb du mit der Fähre nach Tacloban willst.
Viel kürzer und südlicher wäre doch mit der Fähre nach Maasin City zu fahren.
Passende Verbindungen habe ich hier gefunden.
 
        #3  

Member

@Brömmel: Da hast Du mich wohl missverstanden. Ich meinte:

Fliege ich besser von Manila nach Cebu und gehe von dort mit der Fähre nach Southern Leyte oder fliege ich von Manila nach Tacloban und fahre von dort mit dem Bus runter...?

Gruß, Sorglos
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
@Brömmel: Da hast Du mich wohl missverstanden. Ich meinte:

Fliege ich besser von Manila nach Cebu und gehe von dort mit der Fähre nach Southern Leyte oder fliege ich von Manila nach Tacloban und fahre von dort mit dem Bus runter...?

Gruß, Sorglos
Ach so, ja, jetzt wo du es schreibst fällt es mir auch auf.
Also ich würde die Fähre nehmen.
Es wird zwar oft gewarnt, aber ob ein Bus wirklich sicherer ist?
Von einem Fährunglück wird weltweit berichtet, aber wer berichtet schon über Busunfälle auf den Philippinen?
Ich bin mal mit 2go von Caticalan (war auf Boracay) nach Batangas (wollte zurück mach Manila) gefahren.
Ich empfand das als sehr angenehm und wesentlich billiger als der Flug.
 
        #5  

Member

Hmmmm, muss wohl noch mal mein eigenes Thema aufgreifen, damit es wieder ein bisschen nach Oben rutscht.

War denn hier wirklich noch Niemand auf Southern Leyte und kann vielleicht wenn auch nur teilweise, auf meine Fragen antworten?

Gruß, Sorglos
 
Booking.com
        #6  

Member

nee sorry...versuch es doch mal im philippinenportal(.com) , da findest Du sicher Rat!;)

..an Deiner Stelle würde ich über Cebu und dann mit der Fähre, Flüge nach Cebu sind easy und wenn die Fähre nur 2.5 h braucht....sind das dieselben Dinger die nach Bohol gehen nehme ich mal an, die sind schon echt in Ordnung.
 
        #7  

Member

Oder frag doch mal im Partnerforum ChizMiz nach.
 
        #8  

Member

Danke Pilo und Kurzer, ja werde dort wohl auch noch mal nachlesen bzw. nachfragen. Noch habe ich ja Zeit, bin ja gerade erst mal seit 5 Tagen wieder zurück.

Aber Ihr wisst ja: Nach der Reise ist vor der (nächsten) Reise...

Werde wohl im August wieder rüber fliegen..., mal sehen, vielleicht kommt hier ja noch was. Notfalls kann ich auch wieder nach Bohol gehen, aber das wäre dann schon zum dritten Male, würde aber der Kleinen auch gut gefallen.

Gruß, Sorglos
 
        #9  

Member

..chizmiz kann man auch probieren klar, nur ist da halt auch ned so viel los, und wenn dann auch eher AC lastig wie hier. wenns ums Reisen auf den Phipsen geht (ohne 6), dann ist das philippinenportal wirklich klasse.

PS: Bohol zum 3.ten mal? ne komm....lass Dich nicht beirren und fahr nach Southern Leyte, das wird bestimmt toll mit Deiner Kleinen:) ..so schlimm ist jetzt der Anreiseweg ja nicht, fast gleich wie Bohol.
 
        #10  

Member

Mit dem Thema Leyte befasse ich mich auch momentan etwas und versuche mich da halbwegs darüber einzulesen.
Werde mich Ende des Jahres auch für knapp 2 Wochen in Leyte aufhalten bei meiner Freundin die aus Inopacan kommt. Am Anfang des Urlaubs werden wir knapp 7 Tage in Banaue und Sagada sein danach zurück nach MNL und mit dem Flug nach Tacloban. Von Tacloban aus sollte alles von dem Neuen Bus Terminal erreichbar sein. Wie da die Aufteilung ist wo wir was machen werden noch kein plan. Leyte scheint ja vom Tourismus her gesehen doch etwas zurück zu liegen im Vergleich zu Bohol, Palawan oder Cebu auch Hotel Technisch gesehen sieht es da eher bescheidener aus..

Lake Danao & Cuatro Islas ziehe ich auch schon in Betracht.

Des Weiteren

Kalanggaman Island Beautiful Kalanggaman Island

Canigao Island Canigao Island - Wikipedia, the free encyclopedia

Leyte Landing Memorial MacArthur Landing Memorial National Park - Wikipedia, the free encyclopedia
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten