Thailändisch lernen

Bangkok DMK-URT - dann mit Fähre Fragen zum Transport

        #1  

Member

Hallo Zusammen,
ich+2 habe vor am 01.07-05.07 nach Koh Samui zu reisen.

Nun habe ich ein Paar fragen zur Organisation da dies das erste mal für mich ist das ich in Surat Thani lande und dann mit der Fähre fahre.

Gebucht habe ich das ein Hotel was am Maenam Beach liegt.

Nun habe ich Die Seite "ferrysamui" gesehen und würde das Angebot buchen:

  • Dep. 1.07.2016 08:30 : Surat Thani Airport
  • Arr. 10:50 : Nathon Pier
  • Travel Time 2 hrs. 20 mins.

und die Rückfahrt

  • Dep. 05.07.2016 08:00 : Nathon Pier
  • Arr. 10:45 : Surat Thani Airport.
nun meine Frage welchen Flug soll ich von DMK-URT; URT-DMK nehmen damit ich alles schaffe würden die Flüge passen?

Thai AirAsia am 01.07
7:00 DMK - 8:10 URT

und zurück am 05.07
11:25 URT - 12:30 DMK

Kennt jemand noch einen Taxi Dienst den ich online buchen kann vom Nathan Pier zum Hotel?

Danke+Grüße


 
        #2  

Member

Warum buchst Du nicht die ganze Strecke über Air Asia bzw. Nok Air? Die bieten Fly & Ferry an wo die Flugzeiten mit denen der Fähre abgestimmt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

wo kann ich das Fly and Ferry buchen. finde ich nicht bei AirAsia
 
        #4  

Member

Bei Air Asia sind es die "Island Transfers". Man gibt als Startflughafen DMK (Bangkok Don Mueng) an und als Ziel wählt man eins aus den Island transfers.

Anhang anzeigen airasia.jpg
 
        #5  

Member

Bei NokAir funktioniert das ganze genauso bei der Buchung.
Kann dir aus eigener erfahrung NokAir deutlich empfehlen.
Gegenüber AirAsia bessere und bequemere Busse und von der Fähre ganz zu schweigen....
NokAir moderner Katamaran und bei AirAsia alte Fähre. (Macht sich auch Zeitlich bemerkbar.)
Fand auch das Organisatorische bei NokAir deutlich besser gehandhabt.
Bei AirAsia war es doch etwas arg chaotisch...
Das schlimmste war jedoch der Minibus nach URT mit AirAsia... Mit Gepäck ein riesen Drama...
Und vom Platz im endeffekt die hölle bis zum Flughafen.
Eventuell auch nur ne schlechte Momentaufnahme, aber ich würd AirAsia für solche Trips nicht mehr buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Zusammen,
ich+2 habe vor am 01.07-05.07 nach Koh Samui zu reisen.

Nun habe ich ein Paar fragen zur Organisation da dies das erste mal für mich ist das ich in Surat Thani lande und dann mit der Fähre fahre.

Gebucht habe ich das ein Hotel was am Maenam Beach liegt.

Nun habe ich Die Seite "ferrysamui" gesehen und würde das Angebot buchen:

  • Dep. 1.07.2016 08:30 : Surat Thani Airport
  • Arr. 10:50 : Nathon Pier
  • Travel Time 2 hrs. 20 mins.

und die Rückfahrt

  • Dep. 05.07.2016 08:00 : Nathon Pier
  • Arr. 10:45 : Surat Thani Airport.
nun meine Frage welchen Flug soll ich von DMK-URT; URT-DMK nehmen damit ich alles schaffe würden die Flüge passen?

Thai AirAsia am 01.07
7:00 DMK - 8:10 URT

und zurück am 05.07
11:25 URT - 12:30 DMK

Kennt jemand noch einen Taxi Dienst den ich online buchen kann vom Nathan Pier zum Hotel?

Danke+Grüße


NICHT VORHER BUCHEN!!!!!!!

Es ist seeehr einfach auf die Insel zu kommen!
Wenn ihr in URT gelandet seit kommt ihr nach dem Gepäckempfang in eine Eingangshalle. Gegenüber von eurem Auslass gibt es 3 Schalter. Schlage vor ihr nehmt von der Firma Pantip die Bus und Fähre von Lomprayah für 400B!
Die fahren ca. 20-30Min. nach eurer Ankunft direkt vor dem Ausgang ab.
Ihr kommt in Nathon an und habt dort 3 Möglichkeiten für eure Fahrt zur Unterkunft:
1. Auf der Fähre für 150B/Person einen Platz im Minibus erwerben
2. In Nathon mit einem Taxifahrer verhandeln für die Fahrt nach Maenam mit ca. 300B!
3. In Nathon in einen Bathbus mit 60-80B/Person nach Maenam einsteigen.

RÜCKFAHRT!!!!
Von Nathon zum Flughafen benötigt ihr ca. 2:40 Std. und deswegen solltet ihr die Fähre um 7 Uhr nehmen! Bedeutet also diese Abfahrt vor Ort planen!
Tickets für die Fähre gibt es vor Ort und Ticket für den Bus zum Flughafen gibt es bei Ankunft in Donsak direkt bei der Schaffnerin am Bus der Firma Pantip!!!


Schöne Reise
 
        #8  

Member

ok ich danke Euch dann werde ich wohl Nok Air buchen.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
ok ich danke Euch dann werde ich wohl Nok Air buchen.

Da solltest du aber genau schauen! Die hatten massive Probleme im Februar und in einer Woche wurden dutzende Flüge gestrichen....
Du bist doch schon lange dabei in diesem Land. Ist doch auch noch viel Luft bist du fliegst. Diese Inlandsflüge buche -ich- zumindest immer in den letzten 48-24 Std. vor der Strecke wegen möglicher
"neuer Ideen".
Wenn du nach den Schnäppchen suchst, dann schaue eben in den 7-8 Tagen vor deinem/eurem Abflug nach den Angeboten schauen. Meist hat Thai-Lion da ganztägig Angebote von 850B (heute werden 625B angezeigt). Kommen noch Zusatzgebühren bei allen Airlines wegen dem Gepäck dazu, bei mehr als 15kg+++ Staffelung wird angezeigt.
Ich bin letzte Woche und auch im Februar die 2mal mit denen geflogen.
GANZ entspannt mit dieser Sache umgehen und buche NUR den Flug!
Gruss
 
        #10  

Member

Habe vor 2 Jahren das gleiche bei Thai gebucht ,ging auch ohne Probleme.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten