Thailändisch lernen

Erstes Mal Thailand

        #11  

Member

Das kommt schon gut. War letzten Oktober das erste mal in Bangkok. War eindrücklich. Freue mich denn in einer Woche bin ich wieder dort. Genisse es und lass den LKS nicht an dich ran, es ist oder könnte der schlimmste Virus sein.
 
        #12  

Member

Danke für eure Antworten. Mir ist schon klar dass Mai einer der heißesten Monate ist, aber die Hitze macht mir nichts aus. Und auf Samui wird es sicher angenehm. Mein Englisch ist übrigens mehr als ausreichend :)
Das Hotel in Pattaya kann ich unterwegs buchen, die Frage ist, wielange vorher ich meine Bleibe in Samui organisieren soll. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass gerade wegen der Hitze sehr viele Thailänder aus Bangkok oder anderen Städten dort aufschlagen werden. Was meint ihr?
 
        #13  

Member

Brauchst in der lowseason theoretisch vorab garnichts buchen. Selbst an Feiertagen.
Auch nicht in Samui (da gibt's über 2000 Hotels).

Nehm ein smartphone mit und installiere dir die agoda App und kauf dir eine Thaisimkarte mit inetflat. Lass dir die Zimmer vorab zeigen und dann entscheidest du spontan welches Hotel dir am besten gefällt. Mach ich auch immer so.

Kreditkarte für kostenlose Internetzahlungen (zb number26 Kreditkarte) kann nützlich sein.

Häufig ist es teurer wenn man direkt an der Rezeption bucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

Member hat gesagt:
die Frage ist, wielange vorher ich meine Bleibe in Samui organisieren soll. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass gerade wegen der Hitze sehr viele Thailänder aus Bangkok oder anderen Städten dort aufschlagen werden. Was meint ihr?
Schau mal hier, Norbert unter 485: Wohin in Ko Samui?
Also ne Vorabbuchung ist nach meiner Erfahrung überflüssig.
 
        #15  

Member

Habe jetzt trotzdem vorgebucht. Asien ist für mich komplettes Neuland. Ich fliege jederzeit nach Südamerika ohne jede Vorbereitung, vielleicht weil ich Spanisch spreche. Aber mit Koffer statt Rucksack ist es komfortabler wenn man eine fixe Adresse hat. Das nächste Mal wird's sicher entspannter. Bericht samt Fotos ist garantiert :coool:
 
        #16  

Member

Oh Boy! Warum hat mir keiner früher gesagt: Flieg nachThailand!? Wie kann man Thailand hassen? Geht nicht. Man kann`s nur lieben. Ich komm mir vor wie Captain Kirk der auf einem vollkommen fremden und unerforschten Planeten voller schöner Frauen gelandet ist.
Man muß sich allerdings etwas näher mit der Kultur derThais auseinandersetzen, um nicht von einem Fettnapf in den nächsten zu tappen. Am 2. Tag hab ich mir dieses Buch gekauft:

Anhang anzeigen 655406.jpg

Das hat mir erst die Augen geöffnet, in welchem unglaublichen Land ich mich eigentlich befinde. Schon mal was von Mai pen rai, Jai yen yen und Krieng jai gehört?

Das soll jetzt aber kein Reisebericht werden. Für heute nur noch zwei Schnappschüsse vom Anflug auf Ko Samui (da sitzt doch das hübscheste Girl vom gesamten Flieger direkt neben mir und läßt sich unbemerkt ablichten!). Und zwei Tipps fürs Bangkoker Nachtleben:
(1) NANA Paza: die beste show wird im Billboard im 3. Stock geboten. (2) Soi Cowboy: JUNGLE JIM'S. Dort gibts ein paar super Mädels,und der Kundenservice hats in sich. [Gut für Infos: ungültiger Link entfernt

Anhang anzeigen 162681.jpg

Anhang anzeigen 646017.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

Juhuuu! Es geht los. Bin gespannt.
Die zarte Lotusblüte neben Dir ist ja echt Zucker. :yes:
 
        #18  

Member

Na da hätte ich doch im Flieger gleich laut Barfine gerufen... 5555
 
        #19  

Member

Mal eine die nicht gleich nach LD kobert :lach:
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Oh Boy! Warum hat mir keiner früher gesagt: Flieg nachThailand!? Wie kann man Thailand hassen? Geht nicht. Man kann`s nur lieben. Ich komm mir vor wie Captain Kirk der auf einem vollkommen fremden und unerforschten Planeten voller schöner Frauen gelandet ist.
Man muß sich allerdings etwas näher mit der Kultur derThais auseinandersetzen, um nicht von einem Fettnapf in den nächsten zu tappen. Am 2. Tag hab ich mir dieses Buch gekauft:

Anhang anzeigen 655406.jpg

Das hat mir erst die Augen geöffnet, in welchem unglaublichen Land ich mich eigentlich befinde. Schon mal was von Mai pen rai, Jai yen yen und Krieng jai gehört?

Das soll jetzt aber kein Reisebericht werden. Für heute nur noch zwei Schnappschüsse vom Anflug auf Ko Samui (da sitzt doch das hübscheste Girl vom gesamten Flieger direkt neben mir und läßt sich unbemerkt ablichten!). Und zwei Tipps fürs Bangkoker Nachtleben:
(1) NANA Paza: die beste show wird im Billboard im 3. Stock geboten. (2) Soi Cowboy: JUNGLE JIM'S. Dort gibts ein paar super Mädels,und der Kundenservice hats in sich. [Gut für Infos: ungültiger Link entfernt

Anhang anzeigen 162681.jpg

Anhang anzeigen 646017.jpg
Südamerika ist geil, aber Thailand ist geiler.... ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten