Thailändisch lernen

ATM - Abhebemenge

        #1  

Member

Hi,
kann mir jemand mitteilen, bei welchen ATM's man auf den Philippinen / Angeles, man hohe Summen abheben kann?

Oder ist 10.000 Peso tatsächlich das höchste?
Nachdem jetzt bei der DKB ja die Kosten nicht mehr erstattet werden, würde ich natürlich gerne lieber höhere Beträge auf einmal abheben, um Kosten zu sparen.

Tja, der Schwabe wieder:)
 
        #2  

Member

Geh auf die Metrobank. Da war es zumindest im Januar noch kostenlos.
 
        #3  

Member

Es gibt immer mal wieder einzelne ATM bei denen man 20'000 abheben kann, aber es ist halt ein wenig Glückssache die zu finden und da wo es beim letzten mal noch ging kann beim nächstenAufenthalt schon wieder vorbei sein. Deswegen helfen auch Tips nix, immer im Prinzip Hoffnung 20' eingeben... ;)
 
        #4  

Member

Zudem ist es oftmals schon Glückssache, ob ATMs überhaupt funktionieren. Selbst in Manila musste ich teilweise bis zu 10 Automaten abklappern. Kommt häufig vor, dass die entweder Offline sind oder nicht nachgefüllt werden. Und dann gibt es noch "spezielle" Automaten, wie z.B. bei Immigration in Manila (Head Office). Der ATM der Landbank dort spuckt maximal... 5000 PHP aus. Natürlich völlig ohne Hintergedanken... ;-)
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Zudem ist es oftmals schon Glückssache, ob ATMs überhaupt funktionieren. Selbst in Manila musste ich teilweise bis zu 10 Automaten abklappern. Kommt häufig vor, dass die entweder Offline sind oder nicht nachgefüllt werden. Und dann gibt es noch "spezielle" Automaten, wie z.B. bei Immigration in Manila (Head Office). Der ATM der Landbank dort spuckt maximal... 5000 PHP aus. Natürlich völlig ohne Hintergedanken... ;)

Davon gibts mehrere, auf Camotes hatte ich auch einen der nur 5k ausspuckte, dafür aber zu den 200 Peso noch 99 convenience fee draufgeschlagen hat.

Member hat gesagt:
Geh auf die Metrobank. Da war es zumindest im Januar noch kostenlos.

Stimmt, aber ich glaube die einzige Banke welche nix draufschlägt, Gott sei dank weitverbreitet auf den Philippinen.
 
Booking.com
        #6  

Member

In Angeles habe ich immer 20.000 auf einmal im Wild Orchid am linken Automaten gezogen, der steht in der Lobby und funktioniert immer, der rechte ist neu und spuckt nur 10.000 aus.
 
        #7  

Member

Traurig aber wahr, ich werde nächstes Mal verstärkt auf Bargeld setzen... keine Lust mehr auf den Atm und Gebührenstress.und die Wechselkurse für Cash sind außer am Flughafen meist sehr fair.
 
        #8  

Member

Habe im Januar in Angeles bei folgendenen ATM Banken 20.000 php gezogen, ob mehr geht habe ich nicht probiert:

BPI ATM in Angeles 20.000 php gezogen (+ 200 php Gebühr)
Der Automat ist an der rechten Außenseite des Eurotel gleich neben dem Devera Hotel auf den Fields ca. 4 Minuten von der Walking Street

RCBC Bank die heißt : Rizal Commercial Banking Corporation (+ 200 php Gebühr)
Der Automat ist zwischen dem SM und dem Jeepny Terminal gibt es eine kleine neue Shopping Gebäude, dort ist Chowking, Slice+ Dice und noch 8 weitere Geschäfte, nicht weit entfernt vom Jollibee, zwischen Fields und Manuel A Roxas Hwy

Security Bank, der ATM am Clarkton Hotel, Außenseite (200 php Gebühr)

bei der Metro Bank und PSBank gehen nur 10.000 php (Gebühr weiß ich nicht)
 
        #10  

Member

Stimmt das also, dass die DKB keine Gebühren mehr erstattet?
Dann ist das Ding nach gut einem Jahr Nutzung schon wieder sinnlos...
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten