Thailändisch lernen

Post

        #1  

Member

Hallöchen zusammen.

Ich war vor gut 1 Woche das erste mal in Thailand (Rundreise und dann Phuket) und habe dort einige Postkarten geschrieben und weggeschickt. Die ersten vor nun mehr als 3 Wochen. Bisher ist allerdings noch nicht eine hier in Deutschland angekommen. Habt ihr Erfahrungen wie lange die so brauchen oder ob die überhaupt mal ankommen? Sonst kann ich bei den ganzen Leuten gleich mal anrufen^^
 
        #2  

Member

Also ich würde mit einem Monat rechnen. Wenn ich Karten verschicke hat's immer so lange gedauert. Habe auch mal ne CD von nem Onlineshop in BKK bestellt - 4 Wochen unterwegs.
 
        #3  

Member

Eine Bestellung im Online Shop kann auch hier dauern. Meine Karten habe ich "ganz normal" per AIR MAIL verschickt, also ohne irgendwelche Zuschläge, und die haben keine Woche gebraucht.
 
        #4  

Member

Wenn du die Karten beim Postamt abgegeben hast , dann dauert das gut eine Woche bis 10 Tage.
Falls du die Karten an der Hotelrezeption abgegeben oder in den Briefkasten geworfen hast, dann steht die Ankunft in den Sternen.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Falls du die Karten an der Hotelrezeption abgegeben oder in den Briefkasten geworfen hast, dann steht die Ankunft in den Sternen.

Sehe ich auch so. Hotelrezeption kam nicht an.
 
        #6  

Member

Immer bei der Post direkt abgeben dann kommen die auch an .
Schreibe immer und in der Regel dauert das 3 Wochen bis zur Ankunft .
Hab mal gehört das an Hotel Rezeptionen die Briefmarken
abgelöst und wieder zu Geld gemacht werden .
 
        #7  

Member

Die machen doch wirklich alles, zu Geld:rolleyes:
 
        #8  

Member

Hallo,
Todesanzeigen meiner verstorbenen in Thailand lebenden Mutter, dauerten von Chiang Mai zwischen 1-2 Wochen.

Normale Post, kein Express im Postoffice aufgegeben.

Wo hast Du deine Karten aufgegeben, auch direkt am Postschalter?
 
        #9  

Member

Jupp, schließe mich den Vorrednern an. Hab im April 2015 die Postkarten für die "buckelige Verwandschaft" von Pattaya aus in der Post-Station Soi 13/2 am Schalter abgegeben. Hab zugeschaut, wie der liebe Mensch alle ordentlich gestempelt hat. Nach ca. 4 Wochen kamen die Grüße aus der Ferne in DE an. Eine Karte ist allerdings irgendwo auf der Strecke geblieben. Also rund 10% Verlust. ;)
 
        #10  

Member

Ich danke Euch. Na dann könnte ich ja noch Hoffnungen haben. Hab sie zwar im Hotel abgegeben aber mal schauen. Eigentlich nen recht gutes Hotell gewesen also ich vertrau den da mal^^
Dann weiß ich für die nächsten Urlaube bescheid. Oder ich nehm sie gleich wieder mit und steck sie hier in Briefkasten^^
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten