Thailändisch lernen

Luzon-Tour Februar/März 2016

        #1  

Member

Hi Leute,

bin im Februar/März mit meier Süßen ein paar Tage mit dem Bus durch Luzon gereist. Folgende Tour war geplant:

Dau nach Baguio geplanter Aufenthalt: 3 Tage

Baguio nach Bontoc nach Banaue (Reisterassen) nach Sagoda: 3Tage

Sagoda nach Vigan: 1 Tag

Vigan nach Laoag: 2 Tage

Laoag nach Pagudpud: 2 Tage

Pagudpud nach Tuguegarao: 1 Tag

Tuguegarao nach Santiago: 1 Tag

Santiago nach Baler: 3 Tage

Baler nach Cabanatuan: 1 Tag

Cabanatuan nach Dau

Gruß Piper
 
        #2  

Member

Die erste Busfahrt ging also von Dau nach Baguio, wir wählten eine Verbindung mit Umsteigen in Tarlac, war gerade die nächstliegende, die Fahrtzeit müsste bei etwa 6 Stunden gewesen sein, bezahlt haben wir 640 Peso (Buspreise immer für 2 Personen).

Wir haben dann 2 Nächte im Hotel 45 verbracht, die Nacht für 1300Peso, einfach aber sauber. Aircon war nicht nötig, da es sehr frisch war in Baguio, leider auch bewölkt und immer wieder regnerisch. Baguio liegt immerhin schon 1540 Meter hoch.

Wir sind eine wenig in der Stadt rumgeschlendert, von der Mall aus gibt es eine sehr gute Aussicht, gegessen haben wir sehr gut und günstig. Die Erdbeerfarmen haben wir wegen dem schlechten Wetter leider nicht geschafft.

Viele junge Leute waren dort unterwegs, denn Baguio ist auch eine Studentenstadt. Bin da als älterer Herr mit junger Filipina ziemlich aufgefallen.

Mit das angenehmste in Baguio war, dass es keine trikes gibt und die Autotaxis alle ohne Diskussion "by meter" fahren.

Piper
 
        #3  

Member

Dann ging es weiter Richtung nach Banaue über Bontoc, wo sich ja die berühmten Reisterassen befinden. Erst ging es mit dem Bus nach Bontoc, Kosten 624 Peso für 2 pax. Da das Wetter total bescheiden war, sind wir gleich weiter nach Banaue (400Peso für Bus, der hat uns abgezockt), dort war es Ar...kalt, Nebel und Regen, am nächasten Morgen kein Stück besser, so dass wir uns die Reisterrassen abschminken konnten.
Es gibt allerdings in der Gegend sehr viele andere Reisterrassen und auch sonst sehr viel Landwirtschaft, die in den Bergen betrieben wird. War sehr beeindruckend, wie die Bauern dort anbauen in Terrassenform.
Gewohnt haben wir im Banaue view hotel für 1200 Peso, nicht empfehlenswert, liegt sehr schön auf dem Berg mit toller Aussicht, aber das Hotel leider im Filipinostyle total verkommen. Sanitär war fast alles defekt, Wasserlek war mit Isolierband abgedichtet, was natürlich nicht hielt. Unser erstes Zimmer stand dann schnell unter Wasser, beim zweiten tropften Hähne unter die einfach nur Eimer untergestellt wurden. Frühstück spärlich für 180 Peso.

Auf dem Weg von Baguio nach Banaue:Anhang anzeigen IMG_0016.jpgAnhang anzeigen IMG_0015.jpgAnhang anzeigen IMG_0021.jpg

Anhang anzeigen IMG_0014.jpgAnhang anzeigen IMG_0015.jpgAnhang anzeigen IMG_0021.jpgAnhang anzeigen IMG_0025.jpgAnhang anzeigen IMG_0027.jpg
Anhang anzeigen IMG_0009.jpg
 
        #5  

Member

Wow @piper interessante Reise. Bin dabei.
 
Booking.com
        #6  

Member

Da bin ich auch dabei, bin im Dezemebr mit dem Auto von AC nach Baguio. Und bin am überlegen eine ähnliche Tour wie Du jetzt mit dem Bus, per Auto zu machen im Dezember
 
        #7  

Member

Von der Polsterung des Busses ein alter Käsbohrer - Bus
 
        #8  

Member

War in der Vergangenheit (ca. 30 Jahren..) 2 mal in Banaue und das Wetter war 2 mal Scheisse... d.h. regnerisch und kühl. Wir sind dann trotzdem die Reiseterrassen hinuntergestiegen. Die Bauweise ist wirklich sehr eindrücklich und diese gelten wohl zu Recht als 8. Weltwunder. Spektakulär ist natürlich auch die An- und Rückreise durch das Gebirge. Beim 2. Mal war infolge starken Regens die ganze Strasse nach Baguio abgerutscht und wir hatten einige Stunden zu warten bis ein Bagger herangeschafft wurde welcher eine neue "Strasse" in den Hang grub. Freue mich, mehr News von eurer Reise zu erfahren.
 
        #9  

Member

Von Banaue ging's dann weiter nach Sagada (500Peso mit dem jeepney für 2 pax), eine kleine Stadt, die sehr hoch gelobt wird. Für mich war es ein nervender Touristenspot, interessant sind wahrscheinlich die angebotenen Trekkingtouren, die aber für meine Füsse nichts mehr sind.



Nachdem wir etwa 30 Gästehäuser abgeklappert hatten, bekamen wir endlich ein Zimmer im George guesthouse, 1200 Peso, und wir beschlossen, gleich am nächsten Tag nach Vigan weiter zu fahren.



Dazu mussten wir aber erst wieder zurück nach Bontoc, 80 Peso mit dem jeep, von Bontoc nach Cervantes mit dem Van, 260 Peso, von Cervantes nach Pagudin 320 Peso und von Pagudin ging es dann nach Vigan für 240 Peso mit dem Bus.



Dort checkten wir im Manuelas Inn für 1200Peso pro Nacht ein, ein kleines und feines guesthouse. Das Zimmer war wirklich sehr schön, es war ruhig und wir waren raus aus den Bergen, also war es wieder warm.



Der Schlafmangel der letzten Nächte zollte seinen Tribut und wir schliefen beide etwa 11 Stunden durch.



Da es und dort gefiel und Vigan die schönste Stadt auf der ganzen Tour war, blieben wir 3 Tage.

Anhang anzeigen IMG_0059.jpg
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten