Thailändisch lernen

Warum gehst Du nach Thailand ?

        #1  

Member

Diese Frage wird uns allen doch immer wieder gestellt.:coool:

Wie lautet Eure Antwort?;)


Das soll dass Thema dieses Treads sein.


Und zwar in allen belangen wird um die Antwort gebeten:

1. Das heisst was sagt Ihr direkt Zuhause auf die Frage.
2. Was ist Eure Persönliche Motivation. Beim ersten mal.
3. Welche bei mehreren Besuchen.
4. Und Eure Tiefe auch Philosophische Erkenntnis, wegen Eurer Thailand Sucht.:confused::)

Es dürfen natürlich auch kürzere oder länger Geschichten zu den einzelnen Fragen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Meine Motivation dort erstmalig aufzuschlagen kann ich wie folgt beschreiben.

- Perfekte Kombination aus Kultur-, Bade- und Partyurlaub
- Das Preis-/Leistungsverhältnis
- Die von vielen beschriebene Servicequalität
- Ideal als Stopover auch für andere asiatische Länder
- Und nicht zuletzt Eure Reiseberichte :D


Warum ich gerade nach Thailand reisen möchte wurde gar nicht gefragt.
Das mag allerdings daran auch liegen dass ich nicht ausschließlich dorthin reisen werde, sondern noch weitere Länder der Region in meine Planungen einbeziehe...
 
        #3  

Member

Ich will hier gleich selbst einmal Probieren ob ich die Antworten habe.

Frage eins.
Es weiss immer nur meine Familie und enge Freunde wo ich in die Ferien gehe.


Frage zwei.
Es waren Hauptsächlich Storys die ich zu meiner Zeit aus Büchern gelesen habe.
Sowohl die anrüchigen, wie auch die Kultrellen.
Meine erste Reise mit 21 war eine reine Kultur Reise, das müsst Ihr mir jetzt einfach einmal so glauben.:rolleyes:

Frage drei.
Irgendwie hat sich bei mir dann irgend wann doch was in den Hosen geregt.

Frage vier.
Ja was soll ich hier sagen.

Die kurze oder die lange Antwort?

Hier die Kurze.

Ich finde in Thailand meine Innere Ruhe.

Die lange erfolgt Später...
 
        #4  

Member

Ich fahre nach Thailand, weil ich bisher noch kein Land kennengelernt habe, dass mir diesen Service bietet.
Ich sage zu jedem, der mal eine schlechte Phase im Leben hat, dass er einen 4 wöchigen Urlaub in Thailand verbringen sollte.

Ich persönlich hatte ca. 2007/2008 eine persönliche Krise. Wer hat das schon nicht so erlebt. Ich habe mir vorgenommen einfach mehr zu reisen. Ich war dann in ein paar Ländern. Da muss ich sicher nicht noch mal hin. Einmal hat da gereicht.
Ich bin im Netz auf ein Forum gestossen und habe mich zum Thema Thailand eingelesen. Im Vorfeld habe ich dann auch schon angefangen Thai zu lernen, ohne überhaupt dort gewesen zu sein. Aber ich muss sagen, das hat mir unheimlich geholfen.

Mein erster Urlaub in Thailand machte ich dann 2010 und bis dahin hatte ich noch nie so einen tollen Urlaub gehabt. Das war einfach der Wahnsinn und ich wusste da muss ich öfters hin.

Leute die noch nicht in Thailand waren und die Info nur aus den Medien beziehen kann man vergessen. Das alles sollte man mit eigenen Augen gesehen haben. Meine Meinung über das Land hat sich jedenfalls geändert. Natürlich gibt es auch dort so einige Dinge, die mich den Kopf schütteln lassen, aber für mich als Urlauber ist es dort einfach perfekt.

Ich gehe in Thailand jeden Tag zur Massage. Das tut mir einfach gut und ich fühle mich durch die Hitze einfach viel besser. Ja, es stimmt, es ist ein langer Flug, aber preislich kann man bei Preisen ab 400 Euro nicht meckern. Da kostet es in andere Länder das doppelte.

Für mich steht das Wohlbefinden im Vordergrund. Ich fahre nicht zum saufen dorthin. Bisher habe ich mich noch nie auf den Rückflug gefreut. Ich würde schon eher sagen, ich hatte nach jeder Reise einen richtigen Blues :) Aber am schlimmsten war das die ersten beiden Male. Mitterweile habe ich mich daran gewöhnt, dass man ein paar Tage Thailand Hangover hat.
 
        #5  

Member

um mir 3 -4 mal im Jahr für 3 Wochen des Hirn raus vögeln, wegen dem schönen "Strand" sicher nicht.
 
        #6  

Member

Das erste mal war ich da, weil ich, bevor ich tiefer ins Berufsleben einsteigen wollte, ausprobieren wollte ob mir nicht vielleicht ein alternativer Lebensstil mehr zusagt. Und um die Ausbildung zum Tauchlehrer zu machen und dort als solcher ein bisschen zu arbeiten, dafür bietet Thailand einfach die besten Umstände, seien es die niedrigen Lebenshaltungskosten oder die Natur an sich.
Ich bin eh ein Fan von tropischen Reisezielen und so hat mir Thailand dann sehr zugesagt, Preisleistung, touristische Infrastruktur, das Essen, gewisse kulturelle Aspekte, es ist relativ sicher und ja, auch die Frauen haben es mir angetan. Ich war auch gleich ein ganzes Jahr am Stück da und konnte so hinter die Kulissen schauen, so lernt man ein Land nochmal ganz anders kennen, als in einem 2-Wochen-Standardurlaub.
Jetzt bin ich auch mit einer Thai verheiratet und dann ist es ja eh klar, dass ich in meinem Leben nun regelmäßig dort hin fahren werde. Sollte die Ehe mal in die Brüche gehen, würde ich aber auch weiter dort hin fliegen und mir höchstwarscheinlich gleich die nächste Thai (oder auch zwei ;) suchen, schließlich kenn ich mich jetzt aus. Mir gefällt es sogar so gut und ödet mich hier so an, das ich langfristig meinen Hauptwohnsitz dorthin verlagern will.
Und die Frage, warum gerade nach Thailand, wurde mir noch nie gestellt. Fernreisen sind inzwischen ja ganz normal und den Statistiken zu Folge, sind sogar mehr Touristen dort weiblichen Geschlechts. Das bestätigt auch meine Facebook-Timeline, in der regelmäßig Urlaubsbilder aus Thailand zu finden sind, meist von Frauen oder Pärchen. Der Sextourismus ist nur ein ganz kleiner Teil, der sicherlich hier im Forum für viele einer der Hauptgründ ist dort hinzufliegen. Das heißt aber nicht, dass andere Menschen Thailand nur damit in Verbindung bringen. Es soll tatsächlich Männer geben, die ungebumst von dort wiederkommen. Ich stecke aber auch nicht in der Haut eines 40-jährigen Singles, vielleicht wird man da öfter mal mit hochgezogener Augenbraue gefragt, was man dort will.
 
        #7  

Member

Hi,
also ich wollte gar nicht alleine nach Thailand!!!
Durch Familiäre Umstände ergab es sich, dass ich mit Freundin Thailand gebucht habe---- Letztendlich hat Sie Job gewechselt und flog nicht mit.
Also Flog ich alleine........was soll ich sagen, nach 20 Minuten in Patty wusste ich "es war eine gute Entscheidung allein hierher zu kommen".
Jeder der fragt bekommt auch eine ehrliche Antwort von mir.
Auf dem Rückflug meines ersten Patty Urlaub dachte ich schon darüber nach, wann ich das nächste mal fliege!
Die Frequenz im Moment liegt bei 4-5Flügen/p.A nach BKK!

Ich weiß jetzt erst was ich die Jahre vorher bei der Urlaubsort Wahl falsch gemacht habe!

Gruß
Immerkann
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß jetzt erst was ich die Jahre vorher bei der Urlaubsort Wahl falsch gemacht habe!


Ich glaube dass, wissen noch viele nicht. Und sind deswegen immer noch auf der Suche.


Für alle hat es aber in Pattaya nicht Platz. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Hallo Kollegen.

Zu 1) Klima, englische Sprache, tolle Landschaften.
Zu 2) Neue Erfahrungen sammeln, war vorher 19x in der Karibik.
Zu 3) Klima & Klimax!!!!
Zu 4) Wenn auf dem Rückflug (trotz leeren Eiern) der "Assistent der Geschäftsführung" bereits wieder mit einer Probeerektion überrascht!! :wink0:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Warum ich nach Thailand reise, werde ich gar nicht mehr gefragt. Ist eh jedem klar, der mich kennt.
Ist halt für Männer, die leidenschaftlich gern vögeln, das Paradies.
Ich kann nur sagen, dass ich mit Sicherheit nicht zum Saufen nach Thailand reise. Trinke zwar gern mal einen, aber nicht über den Durst. Aus einem ganz einfachen Grund: Meine Performance beim Vögeln lässt bedenklich nach, wenn ich besoffen bin. Und dazu sind mir die Nächte in Thailand einfach zu schade. Für mich liegt der Fokus ganz klar auf den erotischen Aktivitäten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten