Thailändisch lernen

Ein Anfänger in Angeles (Vorbereitungen und Reisebericht)

        #11  

Member

Ich finde deinen Schreibstil orginell und geschliffen, warum das in der dritten Person nicht gehen soll kann ich nicht nachvollziehen, aber gut!

Mein Rat an dich - schraube die Erwartungshaltung etwas herunter, wie es dir in AC ergehen wird ist oft reine Glücksache, das geht mal in diese oder in die andere Richtung.
Als ich das erste Mal da war, wollte ich nach 5 Tagen meinen Flug umbuchen und nur ganz schnell wieder zurück nach Thailand, das kann sich aber auch über Nacht komplett drehen.

Wenn Du in AC etwas lernen willst, dann gehe zum Klaus, dort triffst Du Leuten mit Wissen und ihn kannst Du auch alles fragen, da kriegst Du die richtigen Locations vermittelt, das geht schneller als learning by doing.
AC kann jede Menge Spaß machen, wenn man mal kapiert hat wie es funktioniert, Du kannst 2 Wochen auf der Walking Street jede Menge Geld verbrennen und wenn du Pech hast war alles nur große Scheisse!
 
        #12  

Member

Mein erster Eindruck ist, das der Bericht "Anders" wird. Freue mich schon drauf und haette auch nichts dagegen, etwas ueber deine Reisevorbereitungen zu lesen.

Leider finde ich hier selten Bereichte ueber Phillis, also noch ein Grund mehr mich auf deinen Bericht zu freuen.
 
        #13  

Member

Nur wenige Wochen früher habe ich mich hier angemeldet, Charly, über die Phils findest Du TOLLE Reiseberichte ohne Ende...
 
        #14  

Member

@thunderxx Hm, also ich lese schon eine geraume Zeit und die meisten Bereichte sind ueber Thailand. Zumindest die Neueren (2015 und 2016). Aber ich werde dann nochmal intensiver suchen. Danke fuer den Hinweis.
 
        #15  

Member

Kein Thema, Charly, auch ich hab mich hier erstmal zurecht finden müssen. Schau mal hier - da wirst Du schon jede Menge finden, einfach mal die Seiten blättern und ein Thema raussuchen, was für Dich interessant klingt, aber ACHTUNG: Wenn ich einmal angefangen habe, bleibe ich dran, auch wenns Stunden dauert, kann ja sein, dass Du Dich beim Lesen an meiner Krankheit ansteckst.
 
Booking.com
        #16  

Member

Chaly ohne R bitte :D

Danke fuer den Link, da bin ich schon die letzten Wochen durch und inzwischen bei Seite 21 angelangt. Aber wie gesagt, ich werde nochmal intensiver von Anfang and durchsuchen. Ich habe da bestimmt einige Berichte falsch eingeordnet und dann eben nicht gelesen.

:danken:
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Tatsächlich ... na dann will ich Deine Kritikfähigkeit mal testen ;)... die ist im und außerhalb des Forums ja oft nicht sehr ausgeprägt ... also, die Erzählform in der 3. Person geht gar nicht, das klingt albern, genauso das mit dem "jugendlichen Helden". Lass das mal besser weg. Überhaupt, versuche nicht auf Teufel komm raus witzig zu sein, oft wirkt das gekünstelt, als ob man möchte aber nicht kann. Bei deinem bisherigen Versuch war das jedenfalls so.

Drei Monate vor Reisebeginn loszulegen ... warum ? ... willst Du etwa über deine Reisevorbereitungen berichten? Noch dazu wenn es für zwei Wochen nach AC geht. Da waren schon gefühlt zwei Drittel der Leserschaft. Vermutlich lesen viele auch den 237. AC-Bericht noch gerne, aber erlebe erst mal was und schreibe dann darüber. Versuche so zu schreiben wie Du selbst auch bist, ehrlich, autenthisch, das kommt am besten rüber.

Und gerne darfst Du dann Bilder über Flughafen-Lounges, Essen im Flugzeug und in AC weglassen und gleich zum Wesentlichen kommen. Alles andere ist in AC schwer langweilig und zwei Wochen dort wären für mich ein absoluter Albtraum.:(


Vollpfosten , ist doch ein schöner Beitrag fürs Forum.. Sag ich jetzt mal so als "Vielwenigerschreiber",,,,,Es sind halt nicht alle so Profis wie Du, aber vielleicht werden wir auch besser ( mich eingeschlossen ) wenn man sich erstmal übt / traut / versucht.?
 
        #19  

Member

@PeterGun Danke, den werde ich mir jetzt gleich mal zu Gemuete fuehren.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Vollpfosten , ist doch ein schöner Beitrag fürs Forum.. Sag ich jetzt mal so als "Vielwenigerschreiber",,,,,Es sind halt nicht alle so Profis wie Du, aber vielleicht werden wir auch besser ( mich eingeschlossen ) wenn man sich erstmal übt / traut / versucht.?
@benvenuto ,
moment mal, der "onkel" hat gefragt, ich habe geantwortet, ihm aus meiner sicht ein paar tipps gegeben, mehr ist nicht passiert ...
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten