Thailändisch lernen

Ko Tao

        #11  

Member

Member hat gesagt:
wirklich kein Quad/ATV mehr bekommt, ist angeblich nicht mehr erlaubt,
Diese Dinger gehören verboten! Genau wie Jetski. Da hockt einer drauf, lärmt und stinkt rum und verdirbt vielen anderen die kostbare Urlaubszeit.
Sorry- ich hasse die Dinger.
 
        #12  

Member

Ich war das letzte mal im Januar dieses Jahr auf Koh Tao, Quad/ATV konnte man noch mieten. Ich denke die gibt es auch jetzt noch.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ich war das letzte mal im Januar dieses Jahr auf Koh Tao, Quad/ATV konnte man noch mieten. Ich denke die gibt es auch jetzt noch.

Also Quad/ATV gibt es in Koh Tao immer weniger zu mieten, fast gar nicht mehr, warum keine Ahnung. Finde Koh Tao eh nur noch ein Drecklock da gibt es in LOS schönere Inseln....
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Also Quad/ATV gibt es in Koh Tao immer weniger zu mieten, fast gar nicht mehr, warum keine Ahnung. Finde Koh Tao eh nur noch ein Drecklock da gibt es in LOS schönere Inseln....
Für den 2. Beitrag in über 4 Jahren eine klare Positionierung!!! Stimme deiner Aussage auch zu und w
 
        #15  

Member

Warum ist Koh Tao für euch ein Drecksloch? Ein paar Erfahrungen wären wirklich schön, Koh Tao ist für unseren April-Urlaub eigentlich zumindest für ein paar Tage fest eingeplant, da wir eh länger auf Samui sind und gerne etwas Schnorcheln und auch Quad fahren wollten.
Ihr könnt aber gerne auch Alternativen empfehlen.

Nochmal zu den Quads:
Auf der Homepage von Lederhosenbikes steht die wären verboten bzw. man kann nur eine Tour machen, aber sie nicht normal mieten. Keine Ahnung ob die sich auch wirklich daran halten, aber der Verleih soll ja eh nicht gerade empfehlenswert sein.
Kann jemand vielleicht einen Verleiher empfehlen oder auch von negativen Erfahrungen berichten?
@schmaeh
Dass Quads im Vergleich zu einem Roller relativ laut sind und sich viele drüber ärgern kann ich schon ein wenig verstehen, aber es kommt sicher auch auf den Fahrer drauf an, viele können sich einfach nicht benehmen. Da gibts aber genauso Idioten mit Motorrädern.
Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich sehr gerne Quad fahre und mich darauf auch wesentlich sicherer fühle und mehr Fahrpraxis haben als auf einem Roller, gerade bei den Straßen auf Ko Tao wäre mir ein Quad schon wesentlich lieber.
 
        #16  

Member

Hallo Asiafan25!
Vor etwa 1,5 Jahren war ich auf Koh Tao. Vielleicht schaust Du Dir mal den Anfang meines Berichts an, gibt bis jetzt leider nur einen...
Als ich da war, hat das Süßwasser auf der Insel furchtbar gestunken, das kam natürlich aus jeder Leitung und hing überall in der Luft und prägt leider den Gesamteindruck.
Mein Hotel war echt ok. Nightlife habe ich außer Bars nicht wirklich was gefunden, Tauchen kannste komplett vergessen, da ist Malaysia tausendmal besser. Die Insel lebt zwar von der Tauchindustrie, man beschäftigt sich jedoch nur mit der Anfängerausbildung, und so sieht´s unter Wasser an den bekannten Spots auch aus. Die Crew von Mojo´s war aber echt super hilfsbereit und nett.
Zum Entspannen, wenn das Wasserproblem weg ist, ist´s bestimmt schön. Zu mehr glaube ich eher nicht.
Zu den anderen Inseln kann ich nicht viel sagen, ich habe Samui nur als Flugzeugträger genutzt.
 
        #17  

Member

Hey Leute, aus meinem Bericht ist ein ganzes Buch geworden, das ich jetzt aber auch als solches zu Ende bringen will. In welcher Form ich das hier im Forum zugänglich mache wenn es fertig ist, weiß ich noch nicht.

Ich bin ja jetzt auch schon 3 Jahre nicht mehr da gewesen, vor 3 Jahren gab es noch Quads zu Hauf, obwohl ich denke das man mit einem geländetauglichen Scooter oder einer kleinen Crossmaschine besser dran ist, Quads mieten sich doch nur Schisser, dann lieber fahren üben. Außerdem ist ein Quad sehr teuer und wer seins kaputt macht und seinen Pass als Pfand abggeben hat, steht schnell vor Problemen.
Die Menge der Touristen ist sicher weiter gestiegen, das hatte in den Hitzeperioden schon vor 3 Jahren zu Wasserknappheit geführt. Ein Geheimtipp ist die Insel sicher nicht mehr. Wer Party und Bumsen will, wird dort schon auf seine Kosten kommen, gerade wenn man seine 20er noch nicht überschritten hat, aber klar, wer Pattaya oder ähnliches gewohnt ist, der wird enttäuscht. Prostitution ist so lala, gibt viele Freelancer und "normale" Mädels die man von sich überzeugen kann, aber die Ladybars kann man an einer Hand abzählen und dann gibt es pro Bar vielleicht 2 Granaten höchstens. Hab mich dort aber trotzdem fast zu Tode gefickt, weil ich bin eh nicht so der Bar Fan und finde es viel spannender einfach so Frauen klar zu machen. Für Liebhaber von thailändischen Frauen ist es da ganz gut, das viele der junge Leute lieber unter sich bleiben, ist ja auch klar, so eine besoffene Engländerin macht alles und das umsonst. Deswegen sind die Bargirls teilweise angekotzt, weil sie den Typen erst den Kopf verdrehen müssen, um sie dann noch langwierig zuübereden für den gemeinsamen Gang ins Hotel zu bezahlen, so ist das halt mit jungen Leuten.
Drogen waren früher kein Problem, Surrathani, Samui, Phangan, Koh Tao, das wird ja alles von ein und derselben Mafiagang kontrolliert. Nach dem Doppelmord und der Vergewaltigung an dieser Engländerin und ihrem Freund sind aber die Sicherheitsvorkehrungen und die Polizeipräsenz sicher erhöht worden. Vorher war es nur ein Bulle und den haben die Dealer geschmiert, gibt zum Beispiel eine Bar auf nem Berg, die nennt sich High Bar und verkauft(e?) ganz offen Grass zu 1000 Baht Päckchen oder einzelnen Joints. Da kann man auch übernachten, mit super Aussicht auf die ganze Insel.
Das Tauchen dort hat sicherlich seinen Schwerpunkt bei Anfängern und ihren Bedürfnissen, aber wer Anfänger ist kann nirgends auf der Welt so günstig seinen Tauchschein machen. Üblicherweise kriegt man für den Zeitraum des Kurses, das Zimmer gleich gratis dazu, außerdem sind dort sehr erfahrenen Tauchlehrer, gerade die Deutschen haben einen exzellenten Ruf. Und so schlecht sind die Tauchplätze gar nicht, es gibt auch Wracks, manchmal trifft man auf Walhaie und halt von allem ein bisschen, Schildkröten, Haie, kleine und große Fische, Seeschlangen, ein paar bunte Korallen. Sicherlich gibt es schönere Tauchplätze, aber Koh Tao ist nicht schlecht und ein Allrounder. Und das sage ich als Tauchlehrer, der wirklich auch schon anspruchsvolle Tauchgänge gemacht hat und als jemand der schon ein bisschen rumgekommen ist und schon Paradise wie die Malediven betauchen konnte.
Unterkünfte gibt es zu genüge, von einfachen Holzhütten, über klassische Hotelzimmer bis zu Luxusvillen auf Berghügeln mit Infinitypool. Da hab ich auch einen Kontakt, für so ein Luxusding, das Günstige müsst ihr euch selber raussuchen. Interessant ist bei der Wahl der Location aber, wo sie liegt, manche Resorts sind so abgelegen, das man den Strand und die Insel gefühlt für sich alleine hat, aber dann auch darauf angewiesen ist den Shuttleservice mit einem Pick-up-Truck zu nutzen, um da hin zukommen wo was los ist. Oder man fährt selber, das sind dann aber so gefährliche Pisten, da brauch man dann wirklich ein Quad, wenn man kein nervenstarker Thailänder ist. Ich hatte immer eine schöne Hütte in Strandnähe, in einem Garten voller Papayas, Kafir-Limetten und Blumen, mit kleiner Küche, aber ohne Klima. Kostete 250€ den Monat mit Nebenkosten und war ruhig da, aber nur wenige Meter vom Trubel entfernt.

Bin den ganzen April in Thailand und wir wollten auch ein paar Tage nach Koh Tao und Bekannte besuchen, mal schauen wie es jetzt dort ist. Also Asienfan, vielleicht überschneiden wir uns ja zeitlich, dann kann ich dir die besten Eckchen zeigen.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Warum ist Koh Tao für euch ein Drecksloch? Ein paar Erfahrungen wären wirklich schön, Koh Tao ist für unseren April-Urlaub eigentlich zumindest für ein paar Tage fest eingeplant, da wir eh länger auf Samui sind und gerne etwas Schnorcheln und auch Quad fahren wollten.
Ihr könnt aber gerne auch Alternativen empfehlen.

War 2014 und 2015 im feb. Auf Koh Tao, schnorchle gerne und auf der Insel gibt es viele Strände von denen Du einfach vom Strand aus los legen kannst.

2014 war es schon schlimm, die Insel ist total überlaufen. Bin 2015 noch mal hin grade wegen dem schnorcheln halt. Die Insel ist noch voller geworden, noch mehr Müll an allen Ecken und Enden.

Die schönen Buchten sind schwer zu erreichen. Ich habe mir immer einen Roller mit Stollenreifen gemietet. Zum Teil gibt es nur Naturstraßen die auch sehr schlecht sind, wenn Du ein bisschen Fahrübung hast geht das mit dem Roller schon.

Gewohnt in Chaolk Baan Kao Bay, von dort aus die Insel erkundet.

Mein Tipp für Dich wäre Koh Phangan, ist viel weitläufiger und es gibt mehr zusehen.

Gewohnt in Baan Srithanu, von dort aus die Insel erkundet.

Meine Lieblingsstrände auf Koh Phangan sind Haad Mae Haad mit der Insel Koh Ma, Haad Salad, Haad Khom. Schnorcheln geht von Haad Mae Haad und Haad Khom auch vom Strand aus.

Probier einfach beide Inseln für Dich aus.

Gruß
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten