Thailändisch lernen

DACH --> TH Geschäfts Visum

        #1  

Member

Hallo zusammen ich hab da mal ein paar Fragen bin aktuell seit 3 Jahren in Thailand unterwegs jedoch mit dem Touristen Visum
Ich betreibe einige Homepage seiten die von alleine laufen und mir jeden Monat 2000 Euro + einbringen. Mein Gewerbe habe ich in Deutschland ich bin Einzelunternehmen habe keine Mitarbeiter da ja die Seiten gut laufen ohne Pflege.
Ja nun würde ich gerne das Business Visum beantragen aber verstehe da echt nur Bahnhof ich hab seit 7 Wochen einen Sohn und würde moechte bei Ihm bleiben das Touristen Visum wurde ja jetzt runtergesetzt auf 3 Monate nur noch und nicht mehr 6 Monate wie davor wir waren erst diese Woche in Laos und man muss ja jetzt 5000 Euro + Flugticket usw nachweißen für mehr Einreisen bla bla.

Okay nun zum Business Visum das sind ja die Anforderungen:

  1. Vollständiger ausgefüllter Visa Antrag
  2. 1 x Passbild
  3. Reisepass im Original
  4. Reisepass in Kopie
  5. Eine Kostenübernahmeerklärung von Ihrer Firma in Deutschland, diese dient dazu den thailändischen Staat im Falle des Falles vor Kosten die Sie verursachen könnten zu schützen.
  6. Eine Einladung der thailändischen Firma bzw. Firmen die Sie besuchen wollen inkl. Liste der Gesellschafter, Angabe der Tätigkeit, Handelsregisterauszug, aktuelle Handelsbillanz
  7. Die Gebühr für das Non Immigrant Visum Thailand
Punkt 5 und 6 das verstehe ich nicht was muss ich da machen? ich will ja keine Firma besuchen oder sonstiges mache auch keine Tätigkeit da ja alles von alleine lauft ohne das ich einen finger rühren muss..

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen oder gibt es irgendwo eine Agentur die das für mich machen bzw helfen würde?

Bedanke mich schon mals im Voraus.

Liebe grüße
 
        #2  

Member

Eventuell ist der Sohn der Schlüssel und nicht das Business Visa, dass du ja eigentlich garnicht brauchst.

Ich kenne das so: Hat ein Deutscher ein Kind mit einer Thai, können alle drei ohne Hochzeit oder Business Visa dauerhaft zusammen in Deutschland leben. Vielleicht funktioniert das ja auch andersrum?
 
        #3  

Member

Wieso glaubst du, ein Business Visum bekommen zu können.
Du hast keine geschäftlichen Kontakte zu Thailand, also thail
Firmen. Du bist kein Importeut oder Exporteur und auch
kein Berater in Thailand. Für die gibt es ein Business Visum.
Dein Status in D, Freiberufler oder Kleingewerbetreibender, ist unerheblich.

Setz mal Satzzeichen in deinem Text, damit er lesbar wird.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Eventuell ist der Sohn der Schlüssel und nicht das Business Visa, ...
Genau das ist der Schlüssel, ich spreche da aus Erfahrung. Zur Visa Beantragung einfach die Geburtsurkunde mitbringen, dann ist auch der Nachweis von Geldmitteln hinfällig.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Genau das ist der Schlüssel, ich spreche da aus Erfahrung. Zur Visa Beantragung einfach die Geburtsurkunde mitbringen, dann ist auch der Nachweis von Geldmitteln hinfällig.
Hey okay weil hier in Thailand gibt es ja eine Fam zusammenführung nicht und heiraten bin ich noch zu Jung aber kannst du mir bitte mal per PN schreiben und auch welches Visa man dann bekommt? und wie lange kann ich hier bleiben mit diesem Visum? mir geht es da jetzt aktuell weniger um mich nur will ich mein Sohn aufwachsen sehen....
 
        #7  

Member

Den Sohn hast Du aber schon selbst gemacht?
 
        #9  

Member

Alles ohne Gewaehr...aendert sich auch immer mal was wieder!!!
Ich denke Du hast folgende optionen:
o Heirats Visum: 400 000 THB in der Bank - nachgewiesenes Einkommen (monatliche/jaehrlich) kann man dagegen aufrechnen. Ich denke wenn Du Deine 2000/Monat bestaetigen (Botschaft ?) lassen kannst - brauchst das Geld auch nicht in der Bank. (Aehnlich RentnerVisa; ab 50).
o Business Visa, brauchst Du eine Firma die das fuer Dich macht
o Firma selber aufmachen und Visa fuer Dich bekommen. Geht, aber ein paar Huerden, eine die Mehrheit der Firma muss 'Thai owned' sein. Wieviel Kapital, angestellte Du brauchst ?
o Investment Visa.
o Non Immigrant O Visa .. alle 90 Tage Visa run
o Thai Elite Card kaufen .... 5 Jahres Visa
o Thai Staatsbuergerschaft... haha. geht wohl auch irgendwie ?
o ....???
Tip: Falls Du heiratest, mach das hier. So viel einfacher sich dann auch wieder scheiden zu lassen.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Wieso glaubst du, ein Business Visum bekommen zu können.
Du hast keine geschäftlichen Kontakte zu Thailand, also thail
Firmen. Du bist kein Importeut oder Exporteur und auch
kein Berater in Thailand.
Ein Kumpel von mir aus dem benachbarten Holland ist wie Du Freiberufler, unterhält aber regelmässige Geschäftskontakte in LOS (andere auch) und ist auch öfter da. Über Deine Beschreibung wirst Du mit nem Business Visum nichts machen können.

Ach ja, wie Guenter schon schrieb: Auch mich würden Satzzeichen nicht stören, so sie denn da wären.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten