Thailändisch lernen

4 Wochen Urlaub; wohin auf den phils? Boracay??

        #11  

Member

Danke schon mal für Euer feedback.

Member hat gesagt:
Ich war im November auf Boracay.
November gilt aber strenggenommen da noch als Nebensaison. Hochsaison gilt im Allgemeinen (von Dezember) bis etwa Ende Mai. Und als absolute peak season (neben Weihnachten/Silvester und Chinese New Year) eben auch noch die Woche um Ostern. Und dann ist Boracay wohl viel mehr busy...

Schade dass bisher hier noch niemand aufgeschlagen ist, der über diesen (also meinen geplanten) Zeitraum was genaueres sagen kann...
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
November gilt aber strenggenommen da noch als Nebensaison..

Mag sein, aber das ed dort leer gewesen wäre könnte ich jetzt aber nicht sagen.
Ich empfand es als grade angenehm. Voll genug um sich nicht verloren vorzukommen, aber leer genug das man schon überall noch einen guten Platz bekommt.
Peak Season stelle ich mir dann schon unangenehm vor.
Hilft dir aber leider auch nicht weiter. Ich hoffe du bekommst deine Informationen noch.
 
        #13  

Member

- Ich war im Oktober/November dort und kann es dir nur empfehlen!
- Ich hatte Begleitung, weiß daher nicht ob man da einfach ein Mädel findet
- Der Strand ist Super, vorallem bei Station 3
- In irgendeinem Monat soll es da abartig viele Algen geben. Vielleicht informierst du dich vorher darüber
- Von der Inselhoppingtour rate ich dir ab weil mir der Aufenthalt auf den Inseln viel zu kurz war und das Essen bescheiden

Viele Grüße
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
- In irgendeinem Monat soll es da abartig viele Algen geben. Vielleicht informierst du dich vorher darüber
Das hab ich doch im Ausgangspost schon angesprochen... Deswegen frage ich ja u.a. hier die Experten...
 
        #15  

Member

Hi, gibt es eine Direktverbindung von Boracay nach Palawan/ Coron mit Fähre oder Flug, ohne wieder über Manila zu müssen. Habe hier nichts gefunden.
Danke Sawadee
 
Booking.com
        #16  

Member

Da gibt es auch leider nichts zu finden.
Von Caticlan aus gibt es nur Flüge nach Manila oder Cebu. Könnte sein dass irgendwann mal neue Routen kommen wenn der Airport dort fertig ist, aber kaum in absehbarer Zeit.
Eine Möglichkeit wäre noch, mit dem Ceres Bus nach Iloilo zu fahren, dort gibt es 3 mal pro Woche einen Flug nach PPS. Leider aber schon um 9:30, was eine Übernachtung fast unumgänglich macht. Bringt also zeitlich keinen Vorteil und Iloilo muss man auch nicht unbedingt gesehen haben.
Fährverbindungen gibt es meines Wissens ebenfalls nicht, würde sich auch kaum lohnen für ein paar Touris.
Bleibt eigentlich nur, den Flug über Manila zu buchen.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Hi, gibt es eine Direktverbindung von Boracay nach Palawan/ Coron mit Fähre oder Flug, ohne wieder über Manila zu müssen. Habe hier nichts gefunden.
Danke Sawadee

Ist leider noch ein ziemliches Problem auf den Philippinen. (Fast) alle Wege gehen über Manila oder zumindest z.T. über Cebu. Eigentlich schnelle Sprünge können dann schnell mal einen Tag in Anspruch nehmen, wenn man ausreichend Verspätungszeit beim Hinflug nach Manila einkalkulieren muss (oftmals geht es auch am Vormittag schon Stunden später los) und dann einen etwaigen Terminalwechsel mit langer Transferzeit sowie erneute Verspätung beim Abflug. Eigentlich macht es keinen Sinn, da NAIA durch solche Domestic Transfers unnötig belegt wird, lässt sich aber bislang nicht ändern.
 
        #18  

Member

Auf Boracay gibt es schon ein paar Karaoke Bars mit sogar recht ansehnlichen Girls. Die verlangen natürlich Barfine!!
 
        #19  

Member

Danke bambooze und gopinay. Das bestätigt meine bisherigen Suchergebnisse.
Sawadee
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Auf Boracay gibt es schon ein paar Karaoke Bars mit sogar recht ansehnlichen Girls. Die verlangen natürlich Barfine!!
Hi Devil.
Wie hoch ist denn die Barfine in etwa. Ich habe eine Lady aus Manila kennengelernt über DIA, die jetzt in einer Karaoke Bar arbeitet. Damit ich mich darauf einstellen kann.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten