Thailändisch lernen

Sicherheit AC

        #1  

Member

Ich habe mir mal die Mühe gemacht etwas über PHIL und AC zu googeln. Das AA meint hier : Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise zu meinem Verstädnis dass ein Tripp dahin lebensgefährlich sei. Googelt man weiter so findet man Berichte so dass der Newb, denken muss, dass wenn Du nach AC gehst an der 2. Ecke ausgeraubt erschossen wirst, oder von der POL abgezockt. Wenn du es vom Flughafen Manila bis dahin überhaupt lebend schaffst.
Hier im TAF liesst man wenig solcher storys . anscheined scheinen Member da ja auch zu leben oder regelmässig dortzusein.
Klar darf ich mich mit Rolex am Arm nicht wundern.
Eventuell können ja Member mal ihre Einschätzung dazu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

Wo bitteschön liest du dies? Liegt AC auf Mindanao oder in der Sulu-See? Nein, allgemeine Kriminalität ist vorhanden, Taschendiebstahl, z.T. auch Raubüberfälle (z.B. auf Expats die sich mit den falschen Personen angelegt haben oder geschäftlich stark involviert sind), aber nicht übermäßig. Du kannst gerne mal die Hinweise des AA für verschiedene Länder vergleichen. Eines zeigt sich dabei immer: Das AA warnt vor allem was MÖGLICH ist und geht auf Nummer sicher, davon wird man als Besucher aber in den seltensten Fällen betroffen sein.

Was konkret AC angeht, so ist man auf den Hauptstraßen und v.a. tagsüber sicher. Abseits oder nach Einbruch der Dunkelheit besser mit Trikes unterwegs sein, wenn es ein wenig weiter weg geht. Vieles ist nicht beleuchtet und Dunkelheit in PI heißt wirklich STOCKDUSTER.

PS: Ich lebe derzeit in Manila und bin hier überall frei unterwegs, ohne irgendwelche Probleme.
 
        #3  

Member

Sorry habe mich schlecht ausgedrückt. Google ich zusätzlich Sicherheit AC dann kommen soche Berichte. Kannst du ja mal ausprobieren.
Ansonsten gebe ich Dir recht. schaue ich mir die Hinweise des AA über honduras an wundere ich mich dass ich noch lebe .
 
        #4  

Member

Das ist aber letztlich wie bei Produktbewertungen. Da schreiben mehrheitlich Leute, die Probleme haben. Wer wird schon extra Arbeit investieren in einen Bericht, wie er in AC war und ihm nichts passiert ist?
 
Booking.com
        #6  

Member

Lieber Herr Major, der Post ist von 2013 und jetzt haben wir 2016 . Und alles ist noch gleich ? Merkwürdig ... Aber habe ich so zu akzeptieren.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Lieber Herr Major, der Post ist von 2013 und jetzt haben wir 2016 . Und alles ist noch gleich ? Merkwürdig ... Aber habe ich so zu akzeptieren.


Same same, but different!
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Googelt man weiter so findet man Berichte so dass der Newb, denken muss, dass wenn Du nach AC gehst an der 2. Ecke ausgeraubt erschossen wirst, oder von der POL abgezockt. Wenn du es vom Flughafen Manila bis dahin überhaupt lebend schaffst.
Hier im TAF liesst man wenig solcher storys . anscheined scheinen Member da ja auch zu leben oder regelmässig dortzusein.
.

Logisch ist das so und es liegt auf der Hand, das diejenigen die es NICHT geschafft haben, nicht mehr davon berichten können.

Member/Expats die NOCH davon berichten können haben einfach nur Glück gehabt und stecken vor den Tatsachen m.E. ein wenig den Kopf in den Sand. Die Einschätzung des AA hat schon seine Richtigkeit, wenn du mich fragst. Dann diese permanente Gefahr durch Taifune, Erdbeben und was es sonst noch alles gibt was man nicht brauchen kann. Fährunglücke, Flugzeuge die die Landebahn verfehlen oder drüber raus schiessen, weiss gar nicht wo ich anfangen und aufhören soll.

Ausserdem ist gerade AC ein Dreckloch, es stinkt dort fürchterlich und was anständiges zu essen kriegst auch nicht. Die Weiber abgezockt ohne Ende, schlechte Zähne und Schwabbelbäuche weil die statt Reis und Banane lieber Jolly Bee oder Mc Doof essen, die Trikefahrer eine Transportmafia und die Cops korrupt. Ausserdem zahlst für die Unterkünfte der selben Kategorie 30% mehr als in Pattaya, womit ich eigentlich beim Thema bin.

Pattaya/ Thailand/ Land of Smile, ganz grosse Klasse dort. Gute Mädels billig und willig, gutes Essen, Party und Sonne satt. Dort heisst es easy come and easy go. Dort würde ich hinfahren an deiner Stelle......:urlaub: von Anfang an.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

@Raubnacht : Ich will weder nach AC noch nach Th . Oder wurden meine Posts zu dem Thema gelöscht ?
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht etwas über PHIL und AC zu googeln.


Das ist Wunderbar das du die Tante google bemühen konntest und sinnlose Infos zusammengetragen hast , über die du dich wenn du schon hier Member bist , auch hier im TAF informieren kannst .

Was dich an dem Datum 2013 stört erschliesst sich mir nicht . Ist seitdem eine neue Regierung an der Macht oder ein Konflikt eskaliert ?
Ich glaube nicht .

Selbst die Unruhe Provinzen in Mindanao dürfen mittlerweile bereist werden .


Vielleicht ist es für dich und für uns hier besser du liest dich erst mal in Ruhe hier im TAF ein . Wenn du dann immer noch Fragen oder neue spannende Themen hast ,die von allgemeinen Interesse sind , kannst du dich gerne einbringen .

Manchmal ist weniger mehr .

Du hast es jedenfalls geschafft innerhalb einer Woche zum Superman aufzusteigen .


Das Dumme ist, ich werde den Eindruck nicht los, dein ganzes Wissen beruht nur auf Suchmachinen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten