Thailändisch lernen

Gibt es einen Flug Bangkok BKK nach Angeles / Clark CRK ?

        #1  

Member

Hallo zusammen

Ich plane im August je eine Woche AC und Pattaya. Aktuell habe ich einen Multi-Stopp-Flug mit Thai Airways im Auge der noch bezahlbar ist (830€). Zudem hat die Verbindung nur 1:15h Umsteigezeit in BKK vor dem Weiterflug nach MNL, so dass die Gesamtreisezeit nicht dermassen anstrengend wird, dass ich am ersten Abend in AC nur noch schlafen will :mrgreen:

Um die 2,5h Transfer von Manila nach AC zu sparen, wäre aber auch ein Flug von BKK direkt nach CRK super. Leider finde ich keine Fluglinie, die das anbietet (Kayak, etc) und auch die Liste der Destinationen auf der Clark Airport Seite lässt nicht darauf schließen, dass diese Verbindung existiert.

Insofern seid ihr meine letzte Hoffnung - kennt jemand eine Fluglinie, die BKK - CRK (beide Richtungen) anbietet?

Besten Dank!
 
        #3  

Member

Nein, ab BKK gibt es zur Zeit keine Direktflüge mehr nach Clark. Die von Sigi erwähnte Cebu Pacific fliegt ab Singapore.
 
        #4  

Member

Cebu Pacific Air fliegt nicht von BKK nach CRK .

Wenn du mit denen fliegen willst musst du einen Gabel Flug buchen und über Singapore fliegen .

SIN to CRK ist im Flugplan der Airline


so jetzt war Echo schneller :ornp:
 
        #5  

Member

Wie schon geschrieben, gab früher mal Direktflug von Tiger Airways, heute gibt es keinen Direktflug mehr.

Eine Alternative ist es auch nach Manila direkt zu fliegen und von dort mit dem Taxi / Bus weiter nach Angeles.
 
Booking.com
        #6  

Member

Einen Direktflug gibt es nicht mehr, das war einmal.

Ich habe beispielsweise schon in Manila den Swagman bus nach Angeles genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Na zum Glück gibts die Verbindung nicht mehr.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Eine Alternative ist es auch nach Manila direkt zu fliegen und von dort mit dem Taxi / Bus weiter nach Angeles.



Das ist halt keine wirkliche Alternative die man sich antun möchte .
Erstens ist MNL einer der bes...Airports einer Hauptstadt und zweitens macht es der Verkehr unmöglich auch nur halbwegs vernünftig die Transfer Zeit MNL to CRK zu berechnen .
4 Std sollte man einplanen um nicht vor verschlossenen Gate wegen zu spät kommen zu stehen .


Eine Option wäre der Flug mit Emirates .

Die fliegen mit einer 777-300 mit einem Zwischenstopp von FRA nach CRK .
Flugdauer ab 16 Std.......
 
        #9  

Member

Eine schnelle Möglichkeit Pattaya und Angeles City zu kombinieren ist nach Malaysia (Kuala Lumpur) zu fliegen. Von KL kann man für wenig Geld zum Utapao Intl. Airport (UTP) mit Air Asia fliegen, der in Nähe von Pattaya liegt (ca. 1h entfernt). Das Ganze geht natürlich auch wieder zurück nach KL.

Von KL besteht dann die Möglichkeit mit AirAsia, Cebu Pacific Air, oder Tiger direkt zum Clark Airport zu fliegen. Vom Airport aus ist man dann ca. 15min später mit dem Hotelshuttle auf der Fields/Perimeter..

Somit spart man sich Taxi Hin- und Rückfahrt von Pattaya nach Bangkok sowie den oftmals sehr trafficlastigen Weg von Manila nach Angeles City und wieder zurück.

Die Variante ist praktisch für jeden der auf Bangkok und Manila verzichten kann, sowie Lust hat neues Terrain in Malaysia (KL) zu erkunden (je nach Dauer des Stopovers)
 
        #10  

Member

Gemäss meinen Infos wird die Emirates via Dubai und Cebu nach Clark fliegen, wäre dann Umsteigen in Dubai und anschliessend mit Zwischenlandung in Cebu.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten