Thailändisch lernen

Dengue-Fieber

        #1  

Member

Guten Morgen,

vielleicht gibt es das Thema hier schon. Nichts gefunden.
Habe heute gelesen das sich das Fieber immer weiter verbreitet. Die Behörden in Thailand registrierten 2015 144.000 Fälle und 143 Dengue Tote. Und es werden immer mehr.
Und die meisten Fälle werden überhaupt nicht gemeldet, schätzt die WHO.
Weiss nicht was ich machen soll, in den Griff werden die es sicher nicht bekommen.
Gruss
 
        #2  

Member

Paracetamol soll gut bei dem Fieber helfen.

Ansonsten für einen guten Mückenschutz sorgen. Was natürlich nicht immer einfach ist.Die Tigermücke ist tagaktiv.
Ich denke mal, dass schattige Plätze und Urwälder der bevorzugte Lebensraum ist.

Laut Wikipedia soll es seid kurzen einen Impfstoff geben. Da weis man leider nie, ob das mehr schadet als nützt.

Tipp: Nicht verrückt machen lassen. Der Straßenverkehr ist gefährlicher!
 
        #3  

Member

Bei Dengue Fueber wird dir keine Paracetamol mehr helfen, dann heist es ab in Krankenhaus.
Der Sohn von einem Kollege hatte schon 2 Mal Dengue Fieber. Man sollte sich nicht zu sehr verrückt machen und sich den Urlaub dadurch versauen.
Ich würde in Asien sowieso nach 2 Tagen hohem Fieber zu Kontrolle in Krankenhaus gehen. Ich hab mir mal vor 4-5 Jahren ein Thyphus Fieber eingefangen und lag eine Woche mit hohem Fieber im Krankenhaus.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Bei Dengue Fueber wird dir keine Paracetamol mehr helfen, dann heist es ab in Krankenhaus.
Der Sohn von einem Kollege hatte schon 2 Mal Dengue Fieber. Man sollte sich nicht zu sehr verrückt machen und sich den Urlaub dadurch versauen.
Ich würde in Asien sowieso nach 2 Tagen hohem Fieber zu Kontrolle in Krankenhaus gehen. Ich hab mir mal vor 4-5 Jahren ein Thyphus Fieber eingefangen und lag eine Woche mit hohem Fieber im Krankenhaus.

Das wäre auch mein Ratschlag!
 
        #6  

Member

Paracetamol hilft nur das Fieber zu senken.
Wenn man dies in den Griff bekommt sollte man es überstehen.
Wenns der Körper aushält ist es nach 5 Tagen vorbei.
Eigene Erfahrung ( 3x ), Krankenhaus nie.
 
        #8  

Member

Danke Euch für die brauchbaren Artikel.
Gruss
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten