Thailändisch lernen

Pass oder Passkopie mitführen???

        #11  

Member

Ich hatte meinen Reisepass bisher immer den ganzen Urlaub im Safe liegen. Den mitzunehmen würde mir im Traum nicht einfallen. Hatte bisher immer eine Kopie für dem Mopedfritzen und meinen Original Perso dabei. Ne gute Idee ist es, den Pass mit Einreisestempel mit dem Smartphone zu fotografieren. Wenn einem das Smartphone dann nicht geklaut wird oder man es verliert, hat man erst mal einen Nachweis für die Polizei.
 
        #13  

Member

Reisepass liegt immer im Hotel.
Dabei habe ich eine Farbkopie der ersten Seite, sowie die Immigration Karte und den Stempel mit dem Handy abfotografiert sowie meinen abgelaufenen Perso.

Lieber zahl ich 200 Baht falls das dem Beamten nicht passt als das ich den Pass irgendwo verlier. Wurde bisher aber noch nie kontrolliert, lediglich mal wegen fahren mit einem vollfunktionstüchten Roller mit verschlossenem Helm aber ohne Lappen zu 300 Baht verdonnert. Schön wenn in dem Moment viele Kinder zu 4. und 5. auf dem Roller ohne Helm an einem vorbei fahren :roll: :roll:
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Reisepass liegt immer im Hotel.
Dabei habe ich eine Farbkopie der ersten Seite, sowie die Immigration Karte und den Stempel mit dem Handy abfotografiert sowie meinen abgelaufenen Perso.

Lieber zahl ich 200 Baht falls das dem Beamten nicht passt als das ich den Pass irgendwo verlier. Wurde bisher aber noch nie kontrolliert, lediglich mal wegen fahren mit einem vollfunktionstüchten Roller mit verschlossenem Helm aber ohne Lappen zu 300 Baht verdonnert. Schön wenn in dem Moment viele Kinder zu 4. und 5. auf dem Roller ohne Helm an einem vorbei fahren :roll: :roll:

helmpflicht gibt nur für touris, noch nicht gewusst?
 
        #15  

Member

Bei zig Aufenthalten in LoS noch nie kontrolliert worden. Reisepass noch nie dabei gehabt, bleibt stets im Safe, auch keine Kopie und keine Experimente am Smartphone. Auch das bleibt meist im Safe.
Wer von offizieller Thai Seite was will soll halt kommen. Die Tante von der Wechselstube will zwar auch ständig ne Passkopie, aber letztlich habe ich das Geld bisher immer auch ohne Kopie gewechselt bekommen. Geht keinen was an, wieviel Bargeld ich nach LoS hin oder von LoS wegtrage.
 
        #16  

Member

Wurde schonmal in Indonesien ohne Passkopie dabeizuhaben kontrolliert, hat ca. 100€ gekostet um da unkompliziert rauszukommen ^^ Aber: Farbliche Passkopie reicht
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
helmpflicht gibt nur für touris, noch nicht gewusst?

Täusch dich nicht. Mich haben sie mal mit ezusammen mit einem Thai rausegenommen. Auf 2 Bikes aber ohne Helm versteht sich. Er durfte ca. 5 Stunden da bleiben bis sein Onkel in BKK erreicht wurde der auch Polizeibeamter ist so kam er zum Spottpreis von 100 Baht davon. ICh hab glaub ich 500 bezahlt war aber nach 5 minuten wieder draussen.
 
        #19  

Member

Phuket: Thai ohne Helm 200THB, Farang 500THB

Ab 1. Feb 2016: Beschlagnahmung des Rollers, am nächsten Tag
kann der auf der Polizeistation abgeholt werden, gegen Bezahlung einer Strafe natürlich
und ein Helm für ein paat Baht muss da auch gekauft werden.
Mal sehen ob die das wirklich durchziehen.
 
        #20  

Member

Ich habe Anfang Januar in Pattaya an mehreren Tagen in den Abendstunden große Kontrollen mitbekommen, die Polizei hat da alles rausgezogen und kontrolliert, was auf 2 Räder ankam, ohne Gnade. Einige wollten noch in einiger Entfernung umdrehen, keine Chance. Die scheinen das echt durchzuziehen zu wollen, mindestens in Pattaya und Bangkok.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten