Thailändisch lernen

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

        #811  

Member

Dieses Geseire um ATM Geldbezug.......:roll:
Davon gibt es doch hier nun echt schon gefühlte 10 oder mehr Fred's.

Kleines Beispiel:
In Schweden zahlen noch 12 % der Menschen mit Bargeld.
Folge davon: Banküberfälle haben um 80% abgenommen.
Folge 2: Internetbetrug und ATM Skimming haben um 100% zugenommen.

Aber hier geht es ja um Thailand.
Also, wers immer noch nicht begriffen hat, das nur Bares wahres ist, sollte sich
möglichst ATM's suchen die an belebten, ausgeleuchteten Stellen sind (z.B. in Shopping Malls, Airport, Busbahnhof, etc.)
Dort ist die Wahrscheinlichkeit abgezockt zu werden kleiner.
 
        #812  

Member

Member hat gesagt:
Dieses Geseire um ATM Geldbezug.......:roll:
Davon gibt es doch hier nun echt schon gefühlte 10 oder mehr Fred's.

Kleines Beispiel:
In Schweden zahlen noch 12 % der Menschen mit Bargeld.
Folge davon: Banküberfälle haben um 80% abgenommen.
Folge 2: Internetbetrug und ATM Skimming haben um 100% zugenommen.

Aber hier geht es ja um Thailand.
Also, wers immer noch nicht begriffen hat, das nur Bares wahres ist, sollte sich
möglichst ATM's suchen die an belebten, ausgeleuchteten Stellen sind (z.B. in Shopping Malls, Airport, Busbahnhof, etc.)
Dort ist die Wahrscheinlichkeit abgezockt zu werden kleiner.

Hatte ich ja gerade in einem anderen Fred erwähnt - ich nutze in Indonesien nur Bargeld, die KK habe ich nur für Notfälle dabei , die ist noch "Jungfrau"...

Und an mein Bargeld in der Jeans-Seitentasche kommt so schnell keiner ran - die Taschen sind oben immer so eng, der würde sich wahrscheinlich die Finger brechen...

Hat neben der Sicherheit noch einen Vorteil :

Ich bekomme erstklassige Wechselkurse - das summiert sich richtig, ich rede nicht von 50 IDR pro Euro !

Ich nehme lieber Cash mit, tausche 500 Euro-Scheine um (bei 500ern gibts Extra-Aufschlag auf den Wechselkurs... :D ) und packe die Kohle dann auf mein Mandiri-Konto !
 
        #813  

Member

Wie hier schon geschrieben wurde: Am besten ein ATM am hellen Tag in einer großen Bank (Einkaufszentrum), dann ist man ziemlich sicher unterwegs. In Deutschland wird es ja auch nicht mehr wirklich sicher.
Und so eine Karte, am Boden sollte man liegen lassen. Das ist natürlich eine böse Falle.
 
        #814  

Member

Ist es in Thailand/Pattaya möglich auch einen 500 Euro Geldschein in Baht umzutauschen???

Ich habe gehört die nehmen (wg.der Sicherheit) nur Bares unterhalb der 500 Scheine, also 200 und 100 sowie darunter kein problem...!?
Wie sieht die aktuelle Lage in Pattaya aus, kann da mal einer recherchieren???
 
        #815  

Member

Ja, ich konnte ohne probleme einen 500 euro schein wechseln.
 
        #816  

Member

500 Euro Scheine kein Problem zum wechseln !
 
        #817  

Member

Na dann werd ich es mal versuchen...
Hatte auch gerade im Internet gelesen, allgemein soll der 500 Schein wohl "eingestampft" werden in Deutschland bzw.EU Raum...:wink0:
 
        #818  

Member

Es sind sogar noch die alten DM-Scheine gültig und können umgetauscht werden. Es müssen unmengen davon noch im Umlauf sein. Da soll jetzt plötzlich der 500er Euroschein ungültig werden? Glaub ich nicht. Das passiert nur zusammen mit dem Euro, wenn den keiner mehr haben will.

Member hat gesagt:
Na dann werd ich es mal versuchen...
Hatte auch gerade im Internet gelesen, allgemein soll der 500 Schein wohl "eingestampft" werden in Deutschland bzw.EU Raum...:wink0:
 
        #819  

Member

Member hat gesagt:
Es sind sogar noch die alten DM-Scheine gültig und können umgetauscht werden.
Welche Wechselstube in Thailand nimmt diese "gültigen " Scheine denn zum Tausch an?
Außer bei der LZB oder der Bundesbank wirst du damit wohl nichts anfangen können.
 
        #820  

Member

Member hat gesagt:
möglichst ATM's suchen die an belebten, ausgeleuchteten Stellen sind (z.B. in Shopping Malls, Airport, Busbahnhof, etc.)


sehr empfehlenswert: ATM vor/in einer Bankfiliale (egal welche) u. dort nur während der Geschäftszeit der Bank abheben; geht etwas daneben: sofort in die Bank rein, klären lassen, falls Karte "gefressen" wurde den Automaten öffnen lassen usw.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten