Thailändisch lernen

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

        #801  

Member

Wer von einer gefundenen EC-Karte Geld abheben will, macht sich strafbar. Da ist es durchaus passend, dass die Polizei gleich zur Stelle ist....
 
        #802  

Member

Geht das abheben einfach ohne Pin, ich denke nicht!!:roll:
 
        #803  

Member

Naja, deshalb schrieb Liggi auch nebst notierter PIN ...
 
        #804  

Member

Hab im September in Hua hin mit meiner KK am atm Geld geholt. Meistens am selben Automaten. Ein paar Wochen später rief meine Bank an und sagte mir das in bkk versucht worden ist Geld abzuheben. Da war ich aber schon zu Hause.

So kann es auch gehen.
 
        #805  

Member

Member hat gesagt:
Hab im September in Hua hin mit meiner KK am atm Geld geholt. Meistens am selben Automaten. Ein paar Wochen später rief meine Bank an und sagte mir das in bkk versucht worden ist Geld abzuheben. Da war ich aber schon zu Hause.

So kann es auch gehen.

und wie haben die das versucht? ohne karte und pin läuft doch nichts
 
        #806  

Member

Die müssen die Daten und die Karte irgendwie gefished haben.

Die Karte hatte ich noch zu Hause. Also ist nicht verloren gegangen.
 
        #807  

Member

Member hat gesagt:
Die müssen die Daten und die Karte irgendwie gefished haben.
Durch die Microelectonik ist das schon lange kein Problem mehr.
Der Kartenslot bekommt einen Aufsatz, der die Daten abgreift.
Der Pin wird entweder durch eine Minikamera aufgenommen, oder es wird eine zweite Tastaturfolie aufgeklebt.
Hab da mal genaue Detailfotos von Phuket gesehen, finde sie aber gerade nicht.
Skimming: The new frontier for ATM fraud
New type of ATM skimmer found in Phuket
Five Frenchmen arrested for Phuket ATM skimming fraud 'in the millions'
Phuket ATM scams run rife
 
        #808  

Member

Member hat gesagt:
Durch die Microelectonik ist das schon lange kein Problem mehr.
Der Kartenslot bekommt einen Aufsatz, der die Daten abgreift.
Der Pin wird entweder durch eine Minikamera aufgenommen, oder es wird eine zweite Tastaturfolie aufgeklebt.
Hab da mal genaue Detailfotos von Phuket gesehen, finde sie aber gerade nicht.
Skimming: The new frontier for ATM fraud
New type of ATM skimmer found in Phuket
Five Frenchmen arrested for Phuket ATM skimming fraud 'in the millions'
Phuket ATM scams run rife

deshalb immer die andere Hand über die PIN Eingabe halten. man kann auch kontrollieren ob eine folie drüber geklebt ist, bzw anschließend nochmals andere nicht relevante nummern eintippen. ich tippe z.b. bei meiner PINeingabe vorher immer einige andere Nummern ein, drücke aber nicht zu fest so dass es diese Nummern nicht annimmt, jeden "zuseher" aber verwirrt. das gleich auch zwischendurch mal.
 
        #809  

Member

Hallo,

ist mir in BKK auch schon passiert, dass meinem Thaikonto plötzlich Geld abgehoben wurde.

Nehme nur noch das Bankbuch und den Pass mit und gehe dann in die Bank und hole das
Geld nur noch am Schalter.

Gibt im Central ja genügend Banken...............


Die Karte habe ich zurück gegeben und alle Karten löschen lassen.
 
        #810  

Member

Frage, wann welche ATMs geht Ihr denn oder an welchen passiert dies? An freistehenden oder an welchen wo auch eine Bank ist? Wenn integriert in eine Bank ist dies etwas zweifelhaft
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten